Abstandshalter von M2-Kühler angelötet?

Scheint nur geklebt worden zu sein, hättest du auch selbst machen können. Die Schraube hat nicht viel zu halten, daher ist es im Grunde egal. Zudem wird sie unter dem passiv kühler nicht mehr zu sehen sein. Solange die Buchse sich von alleine nicht mehr löst, sollte es egal sein.

Du wird kein Board finden, was 100 % gerade ist, zumindest so wie du es mit einem Lineal nachstellst. Sobald die Schrauben reinkommen, wird es auch in Position gezogen, da immer etwas spiel vorhanden ist.

Schau dir mal dazu auch mal dieses Video an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Allgemeinen kann ich dich gut verstehen, aber ich würde das Board verbauen und nicht mehr groß darüber nachdenken.
 
Kann die Krümmung des Boards ebenfalls als normal bestätigen. Ein paar Millimeter haben sie praktisch alle – Sockelverschraubung, Spannungswandlerkühler, etc. üben Biegemomente auf das PCB aus und letzteres ist halt kein spröder Stein, sondern flexibel.

Zur Reparatur hat IICARUS eigentlich alles gesagt: Ab Werk müssten die Gewindehülsen eingelötet sein, aber kleben geht genauso gut und ist nachträglich die bessere Wahl, da es umgebende Komponenten nicht belastet. Nur etwas saubere hätte das Ergebnis ausfallen dürfen.
 
Zurück