Lumia 950: Internationale Wertungen eher durchwachsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950: Internationale Wertungen eher durchwachsen

Das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Microsoft, das Lumia 950, geht aktuell durch unterschiedliche, internationale Hardware-Magazine und deren Test-Berichte, welche im Allgemeinen ein eher durchwachsenes Bild abliefern. Zwar bietet das Lumia 950 auch einige positive Eigenschaften, grundsätzlich lassen sich aber mehr Kritikpunkte finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950: Internationale Wertungen eher durchwachsen
 
LOL.

Das Besondere ist doch eher das beste Handy-Betriebsystem mit Premium Hardware und der Anbindung an echte Betriebsysteme aus dem Desktopbereich.
Das Handy danach zu bewerten das es nur eine etwas bessere Kamera hat als n Iphone oder das es noch nicht Milllionen Apps gibt zeugt nicht gerade von Kompetenz.
So kommen wir nie von den beiden Katastrophen-Betriebsystemen weg!
 
LOL.

Das Besondere ist doch eher das beste Handy-Betriebsystem mit Premium Hardware und der Anbindung an echte Betriebsysteme aus dem Desktopbereich.
Das Handy danach zu bewerten das es nur eine etwas bessere Kamera hat als n Iphone oder das es noch nicht Milllionen Apps gibt zeugt nicht gerade von Kompetenz.
So kommen wir nie von den beiden Katastrophen-Betriebsystemen weg!

Hallo.

Seh ich genauso.Ein Gehäuse aus Plastik als Kritikpunkt kann man noch gelten lassen.Alles andere liegt im Auge des Betrachters.Gute Performance,gute Kamera,scharfes Display.Wo liegt nun das Problem?Ich bedien mich mal beim Vorredner:keine Million Apps,wie bei Android?Von denen man höchstens 20 wirklich braucht?Sagen wir doch einfach es ist ein Smartphone für Erwachsene.
Gruss
 
Also eigentlich dürfte design und material doch garnicht in die wertung gehen. DENN: Entweder muss es in eine Hülle-> vom design und material keine Spur mehr
Oder es zerkratzt und bekommt stellen, dann ist aber der kunststoff vorne dran denn dort sieht man die Kratzer nicht.

Falls mein 640xl kaputt geht gibt es das 940xl oder den Nachfolger. Apple ist nicht meins und android muss man selbst updaten oder jede oder zweite Version des smartphones kaufen.
 
ich denke mein 950er wird die zeit überbrücken zum surface phone ^^. bin echt gespannt was kommt und ich hoffe auf einen stift alla note. mein 930er ist zwar noch ok, brauch aber ein dual sim (3GB volumen für 6.99 im D1 netz waren schon seit 2 wochen auch mich ;) ) und SD kartenerweiterung. wenn das surface phone das auch bieten wird, mit besagtem stift, wird dann wieder vorbestellt.
 
Mit meinem Note 2 habe ich gerade gemerkt, dass ein Wechselakku ein Muss ist.
Andernfalls hätte ich das Handy ersetzen müssen, da es nach 3 Jahren nur noch 20h Standby hat, obwohl es noch wie neu aussieht.

Da Android immer noch keine gescheite Update-Politik hat, habe ich auf die aktuellen Nexus-Modelle gewartet, die aber ohne Wechselakku und durchschnittlicher Kamera ein NoGo sind, habe ich mal über den Tellerrand geschaut.

Von daher kam mir das 950XL auch als langjähriger Android-User ganz recht.
Es hat einen Wechselakku, microSD, eine recht gute Kamera und eine vom Provider bzw. Hersteller unabhängige Update-Politik.
Außerdem gibt es alle von mir genutzten Apps (Wetter-App, Solitaire, eBook-Reader, Reddit, Plex, Sparkassen-App, Fitbit) auch unter Windows-Phone.

Und Continuum wäre für mich auf Arbeit ein guter Ansatz, wenn denn mein Monitor HDMI hätte.

Jetzt versuche ich nur noch der Versuchung so lange wie möglich zu widerstehen, da ja mein Note 2 noch einwandfrei funktioniert.^^
 
So kommen wir nie von den beiden Katastrophen-Betriebsystemen weg!

Das würd ich so nicht sagen.
Unterstützt Windows eine Entsperrung des Lockscreens via Bluetooth?
Wo kann ich unter Windows meine Profile nach Ereignissen wechseln?
etc.....

Wenn man nicht viele Ansprüche an ein personalisiertes Betriebssystem hat, ist Windows Phone sicher keine schlechte Wahl.
 
Das würd ich so nicht sagen.
Unterstützt Windows eine Entsperrung des Lockscreens via Bluetooth?
Wo kann ich unter Windows meine Profile nach Ereignissen wechseln?
etc.....

Wenn man nicht viele Ansprüche an ein personalisiertes Betriebssystem hat, ist Windows Phone sicher keine schlechte Wahl.

Windows 10 Mobile ist gerade erst erschienen.
Ich denke sowas wird noch nachgereicht.
 
Fuer mich unwichtige Details....besonders wenn man sich das mit dem erleiden von Android erkaufen muesste.

Hab aber auch noch kein Windows 10 im Einsatz wie Du, muss ich zugeben.
 
billige Kunstoff-Gehäuse, das langweilige Design des Smartphones und die fehlende App-Auswahl kritisiert.

1, 99% aller Smartphones haben Kunststoffgehäuse also nix neues
2, Design ist Geschmackssache dafür vergibt man keine Punkte!
3, Im Windows Store gibt es nicht jede App 1000 mal unter anderem Namen, der Store hat alles was man braucht. Jede Plattform hat exklusive Spiele und Apps nur weil man die aus dem Play Store nicht dort findet heisst das noch lange nicht das der Store wenig zu bieten hat.
 
Kein Gerät ist perfekt. Keines deckt alle Wünsche ab.
Das Lumia macht aber vieles richtig.
Ich empfinde das Polycarbonat-Cover als praktisch. Sollte es mal doch verkratzen oder beschädigt werden, kauft man es sich nach.
Will man Leder wie beim LG, kauft man es sich :)
Windows Hello konnte ich schon testen. Das ist wirklich genial. Einfach das Handy, wie immer, vor die Nase halten und schon ist es entsperrt. Auch im dunkeln.:daumen:
 
also über design lässt sich ja offenkundig streiten und fällt daher als kritikpunkt weg( es soll ja auch menschen geben denen gefällt ein mini cooper :ugly:). und polycorbonat als Gehäuse ist nicht billig - es ist mittel zum zweck. das 950 hat zwei (killer-)Features die man bei anderen highend geräten vergebens sucht: wechselbarer Akku und bis auf 2 tb erweiterbarer speicher!!! und um das sinnvoll zu verpacken macht sich ein kunststoffgehäuse recht gut, ausserdem ist die Haptik, und das sind ausnahmslos alle lumias, hervorragend.
 
Das stimmt. Windows 10 mobile ist aber neu. Hat sich sehr viel geändert.

ich nutze die Insider previews seit ca. 3 Monaten. mittlerweile ist ja die 10586 raus, welche auch auf dem 950 zum Einsatz kommt. windows phone läuft mittlerweile sehr, sehr schnell und das sogar auf einem 535. es ist deutlich schneller und vor allem aufgeräumter als wp 8.1. zu iOS hab ich keinen vergleich, aber Android stinkt da voll gegen ab. man erkennt halt die Kompetenzen eines 40 jahre alten softwaregiganten. und da Windows mittlerweile als Service gehandhabt wird der ständig aktualisiert wird, sind fehlende Features keine frage ob, sondern wann
 
Zurück