Luke Minifigur aus Lego Star Wars: The Skywalker Saga bereits für dreistellige Summen auf dem Grau-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Luke Minifigur aus Lego Star Wars: The Skywalker Saga bereits für dreistellige Summen auf dem Grau-Markt

Die Luke Minifigur aus der Lego Star Wars: The Skywalker Saga Deluxe Edition wird bereits einzeln auf dem Grau-Markt zu teils über dreistelligen Summen feilgeboten. Verzweifelte Eltern oder Scalper? Beide wissen wohl, dass sich für die Figur gute Preise auf dem Sammlermarkt für Lego-Minifiguren erzielen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Luke Minifigur aus Lego Star Wars: The Skywalker Saga bereits für dreistellige Summen auf dem Grau-Markt
 
Was ist der Unterschied zwischen zwei gleichen Produkten die zu unterschiedlichen Preisen nicht verkauft werden?
Das Preisschild :D

Verzweifelte Eltern oder Scalper?
Dramatische Aussage für eine Lego-Figur...
Ja, unter Sammlern werden teilweise Summen bezahlt, die für Außenstehende nicht erklärbar sind.
Gesuche Lego Mr Gold

Wie hoch ist denn die Auflage von Milchbart Luke?

Schlimmer für die Eltern wäre es doch, wenn der Nachwuchs das Spiel, inkl. Figur bekommen hat aber kein Geld für die neue Grafikkarte/Konsole über ist.
 
Ich hatte mal als Kind in den 80´ern jede Menge Actionfiguren und Fahrzeuge von Star Wars.
Leider hatte ich die damals verkauft. Die wären vielleicht heute auch was wert.
 
Verzweifelte Eltern oder Scalper?
Eltern zahlen fast jeden Preis, wenn dann die Blagen ruhig vor der Konsole sitzen.

Die Skylanders von Nintendo gingen weg, wie warmes Bier.
Die beste Verkaufsidee der letzten 20 Jahre.

Das Stück zu 29.99 EUR oder so mußte man auf einen Leseportal stellen, dann konnte man im Spiel mit der Figur Spielen.

Da war ein NFC-Leser drin und schwupp waren die 30.- EUR im Spiel.
Die Kiste war am Donnerstag voll und am Montag leer.

Da gingen so 40 ... 50 Stück rein, außer es waren die Giants, da gingen nur 20 rein, das Stück für 49.- EUR.
 
Ich hatte mal als Kind in den 80´ern jede Menge Actionfiguren und Fahrzeuge von Star Wars.
Leider hatte ich die damals verkauft. Die wären vielleicht heute auch was wert.
Wenn sie von Kenner waren, bestimmt.

Kleiner Off-topic
Hab mit diesen Star Wars Figuren bei einem Bekannten gespielt (Ende 80er).
Der hatte Unmengen davon, inkl. Modelle. Verdammt war ich neidisch.
Da ihm aber alles in den Popo gepustet worden ist, glaube ich, dass alles irgendwann auf dem Müll gelandet ist.
(von wegen Platz im Kinderzimmer schaffen)

Ein Freund von mir hat heute noch eine größere Sammlung.
Habe ihm körperliche Gewalt angedroht sollte er sie einfach mal so verkaufen. ?

Es ist ein Genuss für jeden Fan sowas bei einem Freund zu sehen ohne Euro-Zeichen im Hirn zu haben.
Aber genau das zeichnet auch die Sammler aus. Geld in die Hand nehmen, um seine Sammlung komplett zu halten oder eben nur um die eigene Kindheit wieder aufleben zu lassen.

So ein Hobby kann teuer werden. Das wissen eben auch die Verkäufer.

Wenn wir schon bei Kindheitswünschen sind…
Lieber Weihnachtsmann:
An Weihnachten wünsche ich mir, Frieden auf Erden und dass:
Eine Lego Space Classic 6990 Monorail Bahn
 
Vielleicht blöde Frage aber seit wann heißt der so genannte Schwarzmarkt den Graumarkt?
Der war doch gemeint oder?
Aber seit wann zählt Ebay dazu?
 
Zurück