Lüfterset für CoolerMaster CM 690 II Advanced Window gesucht!

Knuff0R

Kabelverknoter(in)
Lüfterset für CoolerMaster CM 690 II Advanced Window gesucht!

*edit*
Hallo Leute ich suche für den Tower CM 690 II Advanced Window ein Lüfterset.
Ich möchte keine beleuchteten Lüfter! Ich dachte an die Be quite aber welche nimmt man genau?
Mein Board MSI Z87 Mpower hat 2x CPU Fan Anschlüsse mit 4 Pin und 3x Sysfan Anschlüsse mit 4 Pin.
Eine 6 Kanal Lüftersteuerung ist vorhanden. Ich weiss nicht ob man die nun als PWM oder besser an die Lüftersteuerung klemmt?

Achso - ich finde ein leichtes "säuseln" also den Luftstrom sehr angenehm zum schlafen, der PC steht nicht weit vom Bett entfernt.


Lüfterplätze im Tower:

1x 140 mm Front ---> der könnte auch größer sein wenn er denn die 140er Bohrung hat
2x 140 mm Deckel
1x 120 mm linkes Seitenteil
2x 120 mm Boden

Dazu benötige ich für meine Antec H2O 920 zwei 120mm Lüfter zum tausch. Was wäre hier eine gute alternative?

Vielen Dank schon mal vorab!

PS: ich würde gerne noch etwas blaues Licht im Tower haben, gibts da auch ne einfache Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfterset für CoolerMaster CM 690 II Advanced USB 3.0 Window

Vielleicht nochmal kurz beantworten:

Wieviel Lüfter brauchst du für welchen Einsatzzweck (Bitte Trennen)?
Wenn die Lüfter beleuchtet sein sollen, welche Farbe?
Legst du eher wert auf Silent auf Kühlleistung?
Welchen Lüfteranschluss benötigst du? (3-pin oder PWM)

Zur Beleuchtung: Du kannst entweder beuleuchtet Lüfter kaufen oder LED Lichterketten, allerdings finde ich LED Lichterketten schöner, sie sind wesentlich effektiver und die Beleuchtung ist halt nicht von Lüftern abhängig..
 
AW: Lüfterset für CoolerMaster CM 690 II Advanced Window gesucht!

Verwende selber die LED Lichterkette von NZXT: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED10-RD 12x Red LED Sleeve - 1m. Was mir an der gefällt: über die PCI Slotblende kann ich die LEDs in der Leuchtstärke (3-fach) verstellen oder ganz abschalten, was für mich ein Hauptkaufgrund war. Zudem ist die Kette schön gesleeved, man sieht keine hässlichen Kabel oder so.
Die Bitfenix Alchemy LED Stripes sind auch nicht schlecht, denn die sind modular gehalten und man kann div. Farben zusammenstecken oder einfach die Länge so ändern. Im Gegensatz zu der NZXT Kette kann man die Stripes von Bitfenix halt kleben (wie glaubs auch die Lamptron geklebt werden), während die NZXT Kette mit kleinen Halterungen festgehalten wird.

Edit: Für etwas Beleuchtung kannst du es sonst auch so wie ich machen: einfach RAM mit LEDs nehmen :-) Hab ja die Crucial Ballistix Tracer mit blau/orangen LEDs, die gäb es aber auch noch mit rot/grünen LEDs: http://www.caseking.de/shop/catalog/Arbeitsspeicher/Crucial/Crucial-Ballistix-Tactical-Tracer-Series-R-G-LED-DDR3-1600-CL8-8GB::19050.html. Über das MOD Utility von Crucial kann man dann nicht nur die Blinkfolge selber bestimmen, sondern auch wie sie leuchten (hat eben an Oberseite und unten beim Slot LEDs). Hier am Bild kannst du sehen, wie sehr nur schon 2 Riegel zu leuchten vermögen :-) http://pic.sysprofile.de/images/VpD23480.jpg. Gibt sonst auch noch kleine Spots, mit denen man gezielt Teile beleuchten kann. Hab selber so ne kleine Spotlampe und die auf den Lüfi vom CPU Kühler gerichtet. Kaltlichtkathoden hatte ich auch mal drin, doch gefiel mir deren Licht einfach irgendwie nicht so sehr, da find ich ne LED Kette etwas dezenter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfterset für CoolerMaster CM 690 II Advanced Window gesucht!

@Chimera Der leuchtende Ram sieht schon sehr geil aus, aber Ram gibts erstmal keinen neuen. Das einzige was noch fehlt sind Lüfter und bissel Beleuchtung.

Bei der Beleuchtung werde ich die nehmen die ich oben gepostet habe - da ich denke das ich die am besten unter bekomme.
 
Zurück