Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

SA1278

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

Moin Moin...
Ich besitze eine GTX 660 die mich seit 2013 begleitet. Seit ein paar Wochen ist der vordere Lüfter leider kaputt, daher wird die Karte bis zu 100°C heiß (trotz frischer Wärmeleitpaste). Nun möchte ich den Lüfter tauschen, da ich mir demnächst eine GTX 1080 kaufe und die 660 gerne verkaufen würde.
Nun meine Frage; muss ich den ganzen Kühler tauschen, oder bekommt man diese Lüfter irgendwo her? Wie oben genannt, die Karte ist das Inno3D Modell.
Danke an alle sinvollen Antworten im Voraus ;)
 
AW: Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

Für das Geld, das du für einen Lüfter ausgibst, bekommst du auch sicher eine neue Grafikkarte. Daher schlage ich vor, dass du dir eine neue Grafikkarte besorgst.
 
AW: Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

Naja eine neue GTX 660 brauche ich ja nicht, da ich sie ja nur verkaufen wollte weil sie von einer 1080 abgelöst wird. Aber ich denke mal, sie wird dann in meinem Ersatzteillager landen.
 
AW: Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

Könnte man auch eventuell sowas in betracht ziehen als Notlösung bis zum erwerb einer neueren Grafikkarte?

titan ttc-sc07tz(rb) vga-kuhler mit 2x 95mm lufter

Oder willste den kompletten GPU -Kühler oder gar nur die Lüfter ersetzen?

Kompletter ersatz GPU-Kühler wie das,

ARCTIC Accelero Twin Turbo II Grafikkarten Kuhler Kompatibel zu Nvidia & AMD | eBay

Man könnte auch nur die Lüfter ersetzen wenn man wüsste welchen Durchmesser die haben und die Halterung auch dem entsprechen wie es bei deiner Karte ist(improvisieren).
Ein beispiel Produkt,

2 Pcs/lot FD7010H12S 75mm 4Pin 12V 0.35A: Amazon.de: Elektronik

Willste wirklich die GTX 660 noch verkaufen wollen?Ich denke nicht das sich das noch rentieren wird.

grüße Brex
 
AW: Lüfter tauschen bei Inno3D GTX 660?

Verkauf die 660 mit dem defekt bei ebay und hol dir die neue ;)
 
Zurück