Lüfter im BIOS optimal einstellen und weitere Geräuschoptimierungen unter Windows?

Dafür muß man aber bei gedämmten Gehäusen auch mehr Kühlen bzw. Lüften um auf die gleichen Temperaturwerte eines ungedämmten Gehäuses zu kommen.
 
Nur was genau hat das jetzt mit der BIOS-Lüftersteuerung zu tun? :stick:
Ich verhalte mich TO-kongruent:
Darum habe ich das Topic nun mal erweitert,

Wir sollten endlich den Lüfterquatsch hier fallen lassen und uns den wichtigen Problemen widmen:
Anstatt uns hier die Taschen vollzuhauen, solltest Du mal lieber hier die gestellten Fragen beantworten:
sagte ich bereits weiter oben.
 
"... Lüfter im BIOS optimal einstellen und weitere Geräuschoptimierungen unter Windows? ..."

Ich halte so etwas für viel zu gefährlich. Im Bios hat man als User nichts zu verstellen. Da kann man alles kaputt machen, im schlimmsten Fall brennen die Rechner ab!!

Der Zugang zum Bios sollte eigentlich auf allen Rechnern vom Hersteller gesperrt werden. Ein Lüfter muss sich drehen und das macht das Bios schon ganz automatisch. Man hat doch als DAU gar nicht das Wissen, um das zu optimieren. Dieser Thema ist so abgehoben und theoretisch, das kann doch kein User umsetzen. Man sollte den Herstellern einfach vertrauen, die wissen schon, was am besten für uns ist. Darum sind für 99% der User auch Fertigrechner viel bessa!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück