Lost Ark Update: Neue europäische Server in Arbeit

Wie gesagt, nenn mir auch nur ein Game, dass Dir immer und immer wieder Deine Kauffeatures gibt, wenn Du auf einen neuen Server wechselst. ;) Nur eines, bitte. :)
Alle Accountgebundenen Dinge bei WoW. Die habe ich immer und überall, wo auch immer ich nen Char erstelle oder hintransferiere. Und das sind eine Menge Items wie Mounts, Heirlooms, Toys etc.

Bei WoW war es seinerzeit so, dass man neue Realms schuf und kostenlose Chartransfers anbot. Das galt z.T. sogar für ganze Gilden samt deren Gildenbank. Bei den Chartransfers wurde/wird alles übertragen, was auf der Bank und im Inventar lag. Mittlerweile, glaube ich, sogar der Inhalt des Briefkastens.

Und nu kommst du...
 
Was man zu Lost Ark, Serverwechsel und Einloggen wissen sollte:

Egal, ob jemand ein zweites Founders Pack bekommt oder nicht ist egal, weil ALLE Server voll sind. Man wechselt also von einen vollen Server zum anderen vollen Server. Nachzuvollziehen unter diesem Link: https://www.playlostark.com/en-us/support/server-status

Letzter Tag zum Wechsel von einer Warteschlange in die andere war heute, also gg Leute, hat echt was gebracht. Serverwechsel brauchen vor allem eines, leere Server!

Ab Schulschluss explodiert die Warteschlange. Der Server an sich ist schon vormittags an einem Montag voll, aber da ist die Schlange unter 30 Minuten meistens. Ab 13:30 Uhr reden wir von 3h und mehr um sich anzumelden. Wer um 17:30 von der Arbeit kommt hat Glück, wenn er um 23:00 Uhr drin ist.

Wenn man sich nach 17 Uhr überhaupt anstellen kann. Es passen nämlich nur ca. 13.000 in die Warteschlage. Wer drüber ist fliegt sofort wieder aus dem Spiel. Aber alle 20s macht der Server einen Refresh, fällt dabei wieder unter 13.000 und wer als erster draufverbindet, der bekommt den Slot. Was folgt sind endlose Neustarts des Spiels.

Progamertipp:
wer es ernst meint, sollte nicht um 6 aufstehen und in die Arbeit gehen und danach zocken. Sondern nach der Arbeit sofort ins Bett und um Mitternacht aufstehen. Extrem? Sorry, aber ist das hier extreme.pcgameshardware.de oder causual.amigajoker.de?

Europa soll wie USA eine zweite Serverregion bekommen. Aber dahin will dann auch keiner wechseln, weil das Angebot mit zusätzlichem Founders Pack ist dann abgelaufen, vielleicht gehen ein paar Low Level. Founders Pack bestimmt nicht. Hmm, wie war der Zustand der Server, als die ganzen Founders Packs sich eingelogt haben drei Tage vorher? Ach ja, voll mit stundenlangen Warteschlangen.

Das idiotische ist, dass man innerhalb einer Region fast alles Endgame Serverübergreifend machen kann, außer sich einzuloggen. Klar, Korea ist ein kleiner Markt, da geht so eine Serverstruktur. Wenn es darum geht die Serverstruktur von einem Land mit 100 Mio Einwohnern auf drei Kontinenten mit über einer Milliarde Menschen auszuweiten hat Amazon total vergeigt. Auf welchem Server du bist ist völlig Banane, mit Ausnahme von ein paar willkürlichen Dingen für die es keinen technischen Grund gibt. Bestes Beispiel, eine Instanz in der man Monster klopft und die sich Gildenraid nennt kann man nur mit Leuten machen die auf dem gleichen Server in der gleichen Gilde sind. Aber eine Instanz in der man Monster klopft und die sich Raid (ohne Gilde) nennt kann man mit jedem Spieler in der Region machen, egal auf welchem Server er ist.

Da hat man leider den Eindruck bei Amazon arbeiten keine Leute die über horizontale Datenbankskalierung mit Serverclusteringsupport nachdenken können, sondern technische Tiefflieger die in Begriffen wie Servern reden weil das alles ist was sie von WoW kennen und der Begriff beeindruckt den Rest der Marketingmanager genug um in Ruhe gelassen zu werden und sich auf Twitter für ein dank Meme feiern zu lassen.

Der finale Beigeschmack ist wie sehr Amazon bei Lost Ark auf der Stelle tritt und was für schlecht durchdachte Pseudolösungen die umgesetzt haben, während sie für new World ihr großes "alles wird gut" Patch promoten.

So gut das Spiel ist, aber Amazon blamiert sich auf technischer Seite mal wieder bis auf die Knochen.
 
Naja das die Server voll sind ist ein Effekt den man im Spiel sehen kann. Es sind nich gerede wenige die Stundenlang gegen die Wand rennen nur um im Spiel zu bleiben.
Einmal raus und wieder Wartezeit, hier hätte ich mir gewünscht gegen eine kleine Gebühr einen schnelleren Zugang zum Spiel.

Wenn ich sehe wie viele WoW Spieler bei Lost Ark sind, müsste doch bei WoW die Auslastung gering sein.
 
Nenn mir ein Spiel (MMORPG), bei dem die gekauften Dinge nicht gebunden sind.

Das ist doch einfach Quatsch, was hier gerade abgeht. Die Leute haben ihre Boni erhalten, alles erhalten wofür sie bezahlt haben und gut. Vielleicht hatten sie nun ein Problem auf ihren Server zu kommen - das ist ********************* - aber genau daran arbeitet man nun mit neuen Servern. Punkt.

Wenn ich in welchem Spiel auch immer, Geld auf diesem einen Server ausgebe, dann steht mir das auf einem anderen nicht zur Verfügung. Warum erwartet man das hier jetzt? Hier wird jedem geholfen, weil die Last auf den einzelnen Servern reduziert wird und gut.

Und ja, natürlich sind die Boni gebunden. Was sollen die denn machen? Für jeden weiteren Charakter erneut freischalten? Wenn die das machen, dann stirbt das MMO in ein bis zwei Jahren und dann ist für alle alles weg. ^^

Man weiß doch vorher wofür man Geld ausgibt, ganz ehrlich, könnte kotzen bei diesem "Ich will alles immer und immer und immer wieder"

World of Warcraft, Guild Wars 2 oder auch FF14 sind die Dinge Accountgebunden und nicht Servergebunden. So lange ich auf einem Server in der selben Region spiele, bleiben die Dinge erhalten. PoE habe ich noch nichts im Shop gekauft, meine aber das die Dinge wie Inventarplatz auch Accountgebunden sind und nicht Servergebunden.

Es geht auch nicht darum das die Boni auf jedem Charakter freigeschaltet werden, aber vielleicht auf jedem Server und vielleicht auch nicht alle Boni aber zumindest die Skins und den Titel die man nicht mehr anders bekommt. Kristalle oder Kristallaura kann man sich zur Not neu im Shop kaufen und klar wissen die Leute wofür sie ihr Geld ausgeben und genau deshalb will niemand von den bestehenden Servern runter.

Wie gesagt helfen neue Server nicht den Leuten die bereits Zeit und Geld in einen der bestehenden Server investiert haben. Lost Ark ist mit 10 Servern gestartet wo 20.000 Leute gleichzeitig drauf spielen können. Auf den Servern hat man aber schon am selben oder nächsten Tag Wartesschlangen von 10.000+ Leuten gehabt die zur Stoßzeit auf den Server wollen. Neue Server helfen in erster Linie neuen Spielern die nichts zu verlieren haben. Den 30.000+ Spielern auf Asta wo 10.000+ Spieler zu den Stoßzeiten in der Warteschlange hängen hilft das nur, wenn 10.000+ Spieler auf einen der neuen Server wechselt, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Asta ist der inoffizielle deutsche Server und die wenigsten werden von da in eine Region Osteuropa oder so wechseln, weil die Leute da wahrscheinlich eine andere Sprache als Deutsch sprechen.
 
Hast Du auch ein F2P-Game im Angebot, sprich ein Game das sich ausschließlich über solche Käufe finanziert?
Aion, Tera wären gleich zwei Beispiele. PoE wäre da auch noch zu nennen, ist zwar kein MMO, aber auch dort sind die Sachen Account gebunden.
Dinge Server gebunden zu machen, gerade wenn es um MMO's geht - diese dazu noch einen Hype erfahren - ist einfach ein beschissenes Designkonzept, was wahrscheinlich auch gewollt ist.
Ka was man daran gut finden soll. :ka:
 
Natürlich bringt das jedem etwas. Primär sollen die neuen Server nun mal für Entlastung auf ALLEN Servern sorgen und damit ist schlicht und ergreifend jedem geholfen.
Zudem steht im Artikel ja auch, dass die neuen Server sich (logischerweise) vor allem an neue Spieler richten.

Da sorgen sie für Entlastung und selbst da haben dann einige wieder ein "Problem" mit? :stupid:

Du verstehst das Problem nicht!

Ich spieleaktuell auf dem server mit 5 anderen spielern. 3 davon haben bereits ihr founders Pack geclaimt und haben es damit an den Server gebunden. Also werden wir das Angebot so nicht warnehmen, da wir sonst das Founders Pack "verlieren" Aktuell erwarten uns zum Feierabend auf unserem Server eine Warteschlange von ca 5000 - 12000 Mann je nachdem wann man sich einloggt.

Genau dieses Problem werden viele spieler auch haben. Oder wollen schlicht nicht nochmal neu Anfangen. Wenn also sagen wir mal 80% der aktuellen Spieler am Ball bleiben und auf dem server keine neuen dazu kommen wird es bei einer Warteschlange bleiben (schätze ich).

Also wem ist hier mit der von Amazon angebotenen "Lösung" geholfen?
Die sollen einfach nen Server Transfer anbieten und allen die so ein Pack gekauft haben den scheiss erstatten .. dann würden die leute auch die server wechseln.
 
Zurück