Lost Ark: Streamer Asmongold droht Entwicklern mit "Swiping-Stream"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Streamer Asmongold droht Entwicklern mit "Swiping-Stream"

Erst kürzlich reagierte Amazon auf die Kritik am angeblich verfrüht gestarteten Argos-Raid - und versprach Kompensation. Trotzdem drohte der Twitch-Streamer Asmongold den Machern nun mit einem Ultimatum: Binnen zehn Tagen sollen Amazon und Smilegate eine Roadmap für Lost Ark vorlegen, ansonsten werde der Amerikaner bei Twitch offenlegen, wie "pay-to-win" das MMORPG sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Streamer Asmongold droht Entwicklern mit "Swiping-Stream"
 
Ein Twitch-Streamer "droht" dem Entwickler/Publisher?
Sind mittlerweile alle größenwahnsinnig geworden oder was habe ich verpasst?
Gehört Erpressung und/oder Drohung mittlerweile zu Twitch oder Streamen im allgemeinen zum "guten Ton"?
Junge, junge, junge ... :wall: :stupid:
 
Warum schenkt man einem Streamer so viel Aufmerksamkeit? Wenn ihm das Spiel nicht passt soll er es einfach nicht mehr spielen.... :nene:
Am besten wäre es dem Streamer den Kanal zu sperren damit er in Zukunft nicht mehr auf solche Schwachsinnige Ideen kommt!
 
Meine Güte der Streaming Kasper soll am besten seinen Kanal löschen, wenn es nicht mal mehr dafür reicht zu verstehen was der Unterschied zwischen Pay2Win und Pay2Progress ist.
Wirklich, immer diese Z-Promi Streamingsternchen, die sich inzwischen schon für genauso bedeutend und unersetzlich wichtig halten wie eine Katzenberger oder die Geissens...
 
Warum schenkt man einem Streamer so viel Aufmerksamkeit? Wenn ihm das Spiel nicht passt soll er es einfach nicht mehr spielen.... :nene:
Am besten wäre es dem Streamer den Kanal zu sperren damit er in Zukunft nicht mehr auf solche Schwachsinnige Ideen kommt!
Weil er eine große Community und damit viel Einfluss hat?
 
Weil er eine große Community und damit viel Einfluss hat?
Und? Er will nur Aufmerksamkeit haben mit all dem, auch wenn er in 10 Tagen keine Roadmap bekommt und dann offen legt "wie sehr Pay 2 Win" alles ist, wird das Spiel damit nicht schlechter oder besser.
Das Spiel ist Gratis, das es Inhalte gibt die Geld kosten sollte jedem klar sein! Wenn ihm das Spiel nicht gefällt soll er es einfach nicht spielen.
 
Kritik zu äußern ist deinerseits also unerwünscht, weil es F2P ist? Alles klar...
Kritik ist erlaubt, aber ein Spiel gleich schlecht reden weil es Bezahlitems hat oder weil keine Roadmap hat. Also die Reaktion des Streamers kann ich keineswegs nachvollziehen und finde seine Aktion nur lächerlich. Er hat nur ein Nutzungsrecht für das Spiel, mehr nicht.
 
Wo redet er denn das ganze Spiel schlecht? Er spricht doch explizit von den P2W Aspekten des Spiels und erwähnte mit keiner Silbe, dass das ganze Spiel "schlecht sei".
 
Und? Er will nur Aufmerksamkeit haben mit all dem, auch wenn er in 10 Tagen keine Roadmap bekommt und dann offen legt "wie sehr Pay 2 Win" alles ist, wird das Spiel damit nicht schlechter oder besser.
Das Spiel ist Gratis, das es Inhalte gibt die Geld kosten sollte jedem klar sein! Wenn ihm das Spiel nicht gefällt soll er es einfach nicht spielen.
Erstens er redet das spiel nicht schlecht nur einen Aspekt des Spieles, besonders weil Amazon bei diesem mehr als übertreibt. Im direkten Vergleich ist die West Version jetzt mehr P2W als die Koreanische und Korea ist eigentlich verrufen besonders P2W zu fördern.
Er mag das Spiel nur die P2W Aspekte sind übertrieben wie gesagt und vieles ist durch die Hintertür was druck aufbaut auf Spieler und so sie zum Geld ausgeben bringen soll. Werbung wurde aber gemacht das es völlig Optional ist und es kein p2w sein soll, was aber definitv nicht so ist besonders bei Argos release
 
Erstens er redet das spiel nicht schlecht nur einen Aspekt des Spieles, besonders weil Amazon bei diesem mehr als übertreibt. Im direkten Vergleich ist die West Version jetzt mehr P2W als die Koreanische und Korea ist eigentlich verrufen besonders P2W zu fördern.
Er mag das Spiel nur die P2W Aspekte sind übertrieben wie gesagt und vieles ist durch die Hintertür was druck aufbaut auf Spieler und so sie zum Geld ausgeben bringen soll. Werbung wurde aber gemacht das es völlig Optional ist und es kein p2w sein soll, was aber definitv nicht so ist besonders bei Argos release
Dann soll er es nicht spielen! Meine Güte, es wird ein mega Aufwind gemacht wegen einem Spiel das einem nicht passt. Ich habe Perfect world International 4 Jahre sehr gerne gespielt und auf einmal wurde es auch eher P2W, also habe ich einfach aufgehört. Aber Heutzutage reicht es nicht mit einem Spiel aufzuhören, nein man muss erst noch die halbe Welt dazu überreden ein Spiel zu haten und am liebsten das Studio in die Luft zu jagen. Und wenn es nicht in allen Sozialen Netzwerken steht wie mies LA ist und alle nur noch hate gegen den Entwickler bringen, dann ist es nicht genug.
Drohungen von einem Spieler gegen einen Entwickler gab es schon genug und die Entwickler haben sowas immer ignoriert. In diesem Fall sollen die Entwickler das selbe tun, wenn sie solchen Forderungen nachkommen dann denken andere Spieler sie können das selbe tun.

Als ob es in der Vergangenheit nicht auch schon Entwickler gab die sich nicht an allem gehalten haben oder schwerwiegende Änderungen am Spiel gemacht haben die dann viele negative Kritik auf sich gezogen haben.
Wenn einem ein Spiel nicht passt, einfach nicht spielen, das ist übrigens das schlimmste für die Entwickler, keine Spieler!
 
Dann soll er es nicht spielen! Meine Güte, es wird ein mega Aufwind gemacht wegen einem Spiel das einem nicht passt. Ich habe Perfect world International 4 Jahre sehr gerne gespielt und auf einmal wurde es auch eher P2W, also habe ich einfach aufgehört. Aber Heutzutage reicht es nicht mit einem Spiel aufzuhören, nein man muss erst noch die halbe Welt dazu überreden ein Spiel zu haten und am liebsten das Studio in die Luft zu jagen. Und wenn es nicht in allen Sozialen Netzwerken steht wie mies LA ist und alle nur noch hate gegen den Entwickler bringen, dann ist es nicht genug.
Drohungen von einem Spieler gegen einen Entwickler gab es schon genug und die Entwickler haben sowas immer ignoriert. In diesem Fall sollen die Entwickler das selbe tun, wenn sie solchen Forderungen nachkommen dann denken andere Spieler sie können das selbe tun.

Als ob es in der Vergangenheit nicht auch schon Entwickler gab die sich nicht an allem gehalten haben oder schwerwiegende Änderungen am Spiel gemacht haben die dann viele negative Kritik auf sich gezogen haben.
Wenn einem ein Spiel nicht passt, einfach nicht spielen, das ist übrigens das schlimmste für die Entwickler, keine Spieler!
Wieso soll er es nicht Spielen wenn er es mag? Wie viele MMO Spieler gibt es die sich täglich wegen Sachen aufregen egal wie dumm es ist. In seinem Fall hat er gerechtfertigte Kritik. Wenn man ein Spiel spielt will man das es lange supported wird und nicht ein kurzer CASHGRAB vom Entwickler und ein an sich gutes Spiel wegen gier zerstört wird
 
Kritik ist erlaubt, aber ein Spiel gleich schlecht reden weil es Bezahlitems hat oder weil keine Roadmap hat. Also die Reaktion des Streamers kann ich keineswegs nachvollziehen und finde seine Aktion nur lächerlich. Er hat nur ein Nutzungsrecht für das Spiel, mehr nicht.
Ich kann sie schon nachvollziehen weil er eben mit seiner Kritik Recht hat, unter schlecht reden stelle ich mir ganz was anderes vor.
 
Wenn man ins spiel rein casht, dann kommt man nur schneller auf nen gewissen gear score, den jeder, egal wer, auch erreichen kann. Ja dann kann man halt den neuesten raid nicht direkt am ersten tag clearen. Who cares.
Der einzige unterschied zwischen einem P2W whale und einem F2P spieler der kein geld reinsteckt sind in den meisten Inis nen zeitunterschied beim clear von 30 sekunden.

Ansonsten habe ich noch keinen einzigen aspekt gefunden wo ich ohne zu payn nicht weiter kam.
 
Toll. Twitch ist eine einzige Satireshow. Haufenweise egozentrische Raketenforscher in Ihren Butzen, die denken mir die Welt erklären zu müssen.
 
Warum schenkt man einem Streamer so viel Aufmerksamkeit?

Weil es im Gaming Sektor um Aufmerkssamkeit geht. Zeiten in denen man gute Spiele bringt sind lange vorbei. Es geht um Werbeflächen die sind wichtiger. Stattfinden um jeden Preis ist mehr Wert.

Es bewerben Leute Spiele die nichts mit Gaming zu tun haben.
 
Weil es im Gaming Sektor um Aufmerkssamkeit geht. Zeiten in denen man gute Spiele bringt sind lange vorbei. Es geht um Werbeflächen die sind wichtiger. Stattfinden um jeden Preis ist mehr Wert.

Es bewerben Leute Spiele die nichts mit Gaming zu tun haben.
Asmon ist kein wirklicher Sellout auch wenn was du sagst definitiv auf die meisten Streamer zutrifft. Er schaltet keine ads, erst wenn er den stream beendet. Hat für ein halbes Jahr auf seinen Side channel gestreamed der kein Partner ist also er nichts verdient und hat keine Verträge mit irgendwelchen third party companys (zumindest von sich aus) bis auf die OTK Sponsoren bei denen er mitreden kann aber er nicht allein entscheidet. Er hat genug Geld und es geht ihm wirklich nur ums Spiel.
 
Asmongold ist schon eine große Nummer auf Twitch wenn es um MMOs geht und deswegen hat er auch einfluss auf Entwickler von MMOs. Das kann etwas positives wie negatives sein. Wenn er negative Dinge über ein Spiel schonungslos aufzeigen möchte, ordne ich das in diesem FAll wohl eher als etwas positives ein.
Natürlich macht er aus seinen Shows ein Spektakel und übertreibt bei der Inszenierung, denn damit verdient er sein Geild, aber er hat doch häufig schlüssige Argumente wenn es um Probleme geht.
 
Asmon ist kein wirklicher Sellout auch wenn was du sagst definitiv auf die meisten Streamer zutrifft. Er schaltet keine ads, erst wenn er den stream beendet. Hat für ein halbes Jahr auf seinen Side channel gestreamed der kein Partner ist also er nichts verdient und hat keine Verträge mit irgendwelchen third party companys (zumindest von sich aus) bis auf die OTK Sponsoren bei denen er mitreden kann aber er nicht allein entscheidet. Er hat genug Geld und es geht ihm wirklich nur ums Spiel.

Der Typ hat weder Ahung von Spielen, noch hält er sich an die Dinge die er predigt. Siehe Wow Classic, er belegt halt den Werbeplatz mehr aber auch nicht. Asmongold mag vieleicht privat ein Super Typ sein aber um etwas in der Spielebranche ernsthaft zu bewegen zu unwichtig.

Wichtig um Geld zu machen ja, aber um tatsächlich was zu ändern zu unwichtig.
 
Zurück