Lost Ark: Fast eine Million Spieler, MMO kämpft mit Server-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Fast eine Million Spieler, MMO kämpft mit Server-Problemen

In unseren Breitengraden verzögerte sich der Free-to-play-Start von Lost Ark bis zum heutigen Morgen - und auch jetzt hat das heiß erwartete Online-Rollenspiel noch mit Server-Problemen zu kämpfen. Zwar sind die Server online, doch nicht auf allen dürfen neue Charaktere erstellt werden. Zeitweise versuchten fast eine Million Menschen, das MMO zu spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Fast eine Million Spieler, MMO kämpft mit Server-Problemen
 
Dann hatte ich wohl heute Mittag Glück. Konnte auf Wei einen Charakter erstellen und zocken.
 
Ist schon ganz schön lächerlich mit den servern, sie haben zwar zum f2p start neue hinzugefügt, mittlerweile sind aber ausnahmslos alle EU server überfüllt und man hat überall min 2 stunden warteschlage.

Amazon sollte endgültig die Finger von Games lassen, egal was sie anfassen, sie versauen es.
 
Isso man kann aktuell auf keinem Server mehr einen Charakter erstellen, ich hatte das Glück das ich mit dem Founderspack direkt am 08.02 auf Asta gelangt bin, allerdings sind dort Abends Warteschlangen von 20k - 30k, selbst Mittags sind Warteschlangen bis zu 5k......
 
Naja, wir wissen doch inzwischen wie das läuft.
Alle wollen es ausprobieren und nach 3 Wochen zieht der Hypetrain (inclusive Streamer) weiter zum nächsten Spiel.
Von daher kann ich verstehen, daß sie da jetzt nicht Server eröffnen das es kracht.
Ich werde einfach etwas warten mit dem spielen.
 
Amazon sollte endgültig die Finger von Games lassen, egal was sie anfassen, sie versauen es.
Das entspricht so ungefähr meiner Denke. Ist ja nicht so, dass wir von einem kleinen mittellosen Entwicklerstudio oder Serveranbieter sprechen, der kaum eigene Hardware zur Verfügung hat. Einmal kann so ein versauter Realease ja auch tatsächlich vorkommen, denn Amazon hatte vor New World ja tatsächlich keinerlei Erfahrung. Wenn aber so gerade mal 6 Monate später dasselbe Debakel wieder stattfindet, hat einfach kein Learning stattgefunden und es wurden keinerlei Konsequenzen gezogen.

Somit hat Amazon sich defintiv den Titel des unfähigsten Spieleanbieters 2021/2022 gesichert!
 
Egal wie sehr Amazon das Spiel auf technischer Seite verkackt mit Servern und Warteschlange. Wenn man drin ist, spielt Amazon keine Rolle mehr, weil das Game selbst von Playsmile aus Korea gemacht ist. Da muss man storylastige Spiele schon hassen, dass einem das nicht gefällt was man für 0€ geboten bekommt und man hat bei der Story nie das Gefühl etwas zahlen zu müssen. Gemessen an dem was von von Blizzard zuletzt gesehen hat an technischen Remaster-Fails, legt das Spiel die Messlatte für Diablo 4 unerreichbar hoch.

Die Leute werden dem Spiel auf absehbare Zeit die Bude einrennen. Selbst wenn alle nur die Story spielen wird es dicht gepackt.
 
Trotzdem werden die Wege kürzer, die Konditionen interessanter sein. Ansonsten würde dieser Geschäftszweig keinen Sinn ergeben.
 
Ist schon ganz schön lächerlich mit den servern, sie haben zwar zum f2p start neue hinzugefügt, mittlerweile sind aber ausnahmslos alle EU server überfüllt und man hat überall min 2 stunden warteschlage.

Amazon sollte endgültig die Finger von Games lassen, egal was sie anfassen, sie versauen es.
Hättest du mal Endwalker bei Rel. gespielt, da waren 2 Stunden noch harmlos ^^
Aber da gab es keinen Shitstorm oder irgendwas in der Art, weil die Entwickler früh genug Probleme mit der Com geteilt haben.
 
Zurück