Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Die diskusion gab es schon 1982 bei der Zulassung im Handel
Da Ü ei Essbaren mit nicht essbaren verakuft wird Und dadurch das man nicht alle teile einer kollektion bekommt. musste ferrero die menge an zufall beantworten daher der spruch in jeden 7ten ei
Vorher gab man nichts an
dasselbe kann man vo den lootboxen sagen die auflegung der gewinnchancen muss klar sein
Zumal beim physischen Ü-ei die wahre gehandelt werden kann.
was bei digitalwahre nicht geht
Lösung wäre wie es steam mit ihren sammelkarten macht
Steam verdient geld vom handel diesen und nicht weil der inhalt vorher jemand gekauft hat
quasi Geld aus dem nichts
So könnte man lootboxen vertreiben indem man geld für kosmetik Objekte ausgibt und diese auch wieder verkaufen kann. Über eine zentrale verkaufsplattform
Auch das auktionshaus von diablo 3 zielte auf diese Mechanik
Wurde aber von der Allgemeinheit nicht angenommen weil damit auch Spielrelevante elemente betroffen waren.
Das was jetzt gibt ist da kaum zu vergleichen weil die gewinnchancen ungeklärt sind.
Die gegenstände nicht handelbar sind ist der größte Kritikpunkt
Würde man dies ausgleichen wäre es ok ,da reicht es wenn in den lootboxen der inhalt umgewandelt werden kann für rabatt an neueren lootdoxen
generell finde ich dlc mit spielelementen insbesondere neue Singleplayer inhalte wichtiger.
Klassische addon wäre wirklich der beste Weg
Es ist wieder soweit das gier frisst Hirn.
Ob lootboxen bleiben und gehen langsam Richtung P2W das entscheiden die bwlér von den publishern
Derzeit vorne dabei EA activision und bethesda
Ubisoft ist da noch fair (bisher kein P2w aber die Methode von the division shifre codes im Spiel riechen danach, das wurde Nachhinein stark geschwächt, war aber geplant)
Warner hat es versucht ist aber an Sturm der Entrüstung gescheitert (shadow of war release)
squar enix (tomb raider) versucht das auch ist aber Hinsicht der oft singleplayer Inhalte gescheitert
2k wird sich zeigen bis borderlands 3 kommt und ob die im Spiel lootboxen dann Geld kosten der Feldversuch mit den goldenen Boxen aus teil 2 ist geglückt nur kostete dies kein Geld und die meisten interessiert es nicht.
Daher ist eine Refinanzierung per lootboxen unwahrscheinlich
Die dlc Flut an Kosmetik hat gewirkt.
man erkennt die Publisher die dem gier verfallen sind deutlich aktuell ist das EA folgend activision bethesda geht langsam auch diese Richtung
Gut derzeit sind noch
ubisoft
square enix
deep silver
2k
rockstar
take 2
diverse indi publisher oft einzelne Studios
THQ nordic
Und Vertriebspartner bei oft simulatoren Spielen bsp astragon rondomedia
Die Selbstregulierung ist ein Hilfeschrei vorm verbot.
Wofür ich klar dafür bin EA muss damit aufhören
activision ist auch stark betroffen obwohl blizzard da noch fair ist (siehe overwatch)
Die card games heartstone bsp zeigen die richtung an wohin activison hin will p2w
Da Ü ei Essbaren mit nicht essbaren verakuft wird Und dadurch das man nicht alle teile einer kollektion bekommt. musste ferrero die menge an zufall beantworten daher der spruch in jeden 7ten ei
Vorher gab man nichts an
dasselbe kann man vo den lootboxen sagen die auflegung der gewinnchancen muss klar sein
Zumal beim physischen Ü-ei die wahre gehandelt werden kann.
was bei digitalwahre nicht geht
Lösung wäre wie es steam mit ihren sammelkarten macht
Steam verdient geld vom handel diesen und nicht weil der inhalt vorher jemand gekauft hat
quasi Geld aus dem nichts
So könnte man lootboxen vertreiben indem man geld für kosmetik Objekte ausgibt und diese auch wieder verkaufen kann. Über eine zentrale verkaufsplattform
Auch das auktionshaus von diablo 3 zielte auf diese Mechanik
Wurde aber von der Allgemeinheit nicht angenommen weil damit auch Spielrelevante elemente betroffen waren.
Das was jetzt gibt ist da kaum zu vergleichen weil die gewinnchancen ungeklärt sind.
Die gegenstände nicht handelbar sind ist der größte Kritikpunkt
Würde man dies ausgleichen wäre es ok ,da reicht es wenn in den lootboxen der inhalt umgewandelt werden kann für rabatt an neueren lootdoxen
generell finde ich dlc mit spielelementen insbesondere neue Singleplayer inhalte wichtiger.
Klassische addon wäre wirklich der beste Weg
Es ist wieder soweit das gier frisst Hirn.
Ob lootboxen bleiben und gehen langsam Richtung P2W das entscheiden die bwlér von den publishern
Derzeit vorne dabei EA activision und bethesda
Ubisoft ist da noch fair (bisher kein P2w aber die Methode von the division shifre codes im Spiel riechen danach, das wurde Nachhinein stark geschwächt, war aber geplant)
Warner hat es versucht ist aber an Sturm der Entrüstung gescheitert (shadow of war release)
squar enix (tomb raider) versucht das auch ist aber Hinsicht der oft singleplayer Inhalte gescheitert
2k wird sich zeigen bis borderlands 3 kommt und ob die im Spiel lootboxen dann Geld kosten der Feldversuch mit den goldenen Boxen aus teil 2 ist geglückt nur kostete dies kein Geld und die meisten interessiert es nicht.
Daher ist eine Refinanzierung per lootboxen unwahrscheinlich
Die dlc Flut an Kosmetik hat gewirkt.
man erkennt die Publisher die dem gier verfallen sind deutlich aktuell ist das EA folgend activision bethesda geht langsam auch diese Richtung
Gut derzeit sind noch
ubisoft
square enix
deep silver
2k
rockstar
take 2
diverse indi publisher oft einzelne Studios
THQ nordic
Und Vertriebspartner bei oft simulatoren Spielen bsp astragon rondomedia
Die Selbstregulierung ist ein Hilfeschrei vorm verbot.
Wofür ich klar dafür bin EA muss damit aufhören
activision ist auch stark betroffen obwohl blizzard da noch fair ist (siehe overwatch)
Die card games heartstone bsp zeigen die richtung an wohin activison hin will p2w