Lohnt sich die Nikon D5300 vs D3300 ? Oder doch nur Kompakt-Cam nehmen?

Ja ich meine W-Lan in bezug zur 700D.

Hattest dir bei beiden Bodys auch mal das Menü angeschaut ob du damit klar kommst? Bei mir war es so das ich mit dem bei den Nikons nicht klar komme., wirkt auf mich unübersichtlich.

Eine Class 10, zum Beispiel von Sandisk, mit ca. 40 MB reicht debk ich aus, hab ich meiner 600D auch eine von der Art, hab aber bis jetzt eigentlich noch nicht die Serienbildfunktion gebraucht.

Ich an deiner Stelle würde nicht darauf hoffen das nach den Cashback Aktionen (besonders bei Canon) der Preis um den Cashback Betrag sinkt, das hat passiert nur mit viel Glück.

Gutes Beispiel ist hier der Speedlite 430EX II von Canon der Preis ist seit ca. Mitte letztes Jahr kontinuierlich nach oben auf 230€ geklettert und hängt auf dem Preisniveau jetzt schon seit Ende Dezemder unverändert, was nebenbei schon über release Preis ist (deswegen hatt ich mir dann einfach den Blitz Anfang Januar gekauft um die Cashback). Auch der Preis fürs 700D Kit ist auch seit Ende Dezember fast gleich. Die Preise werden sich in nächster Zeit nicht wirklich ändern und wenn doch dann ists sicher nur ein Ausreißer der EU Ware verkauft, d.h. ohne Deutsche Anleitung und auf solche Ware bekommt man kein Cashback.

Daher würde ich einfach zuschlagen und nicht länger warten zumal man mit der Cashback dann so bei 490€ effektiv bezahlt (wenn man online kauft Canon EOS 700D Kit inkl. EF-S 18-55mm IS STM).

Die Nikon D5200 mit Kit AS-F VR DX 18-105mm G ED (welches ja besser sein soll als das 18-55er von Nikon) online unter 600€ kaufbar mit Cashback wären das dann unter 550€ effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich hole vielleicht schon Montag die 700D - die gibt es im MediaMarkt für 540€ bei uns. Und dann spiele ich mit dem Gedanken, noch ein Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS STM für 230€ zu holen - dafür gibt es dann 30€ Cashback UND nochmal 50€ oben drauf, weil man dann 2 Cashback-Produkte gekauft hat. D.h. effektiv kostet das Objektiv dann quasi 150€ - und dann hab ich zwei zur Verfügung. Wie wäre diese Idee?

Oder wäre die Nikon D5200 mit 15-105mm dann besser, weil günstiger? Ich denke, dass die 250mm des Zweiobjektivs für mich besser wären, da ich auch mal auf Festivals/Konzerten bin. Oder?
 
Wenn du die 700D mit Kit und dem Tele kaufst dann ist das eigentlich nochmals ein Pluspunkt da du dann die XL Cashback komplet ausreizt. Nikon hingegen hat nicht so eine Cashbackart mit extra Cash laufen.

Wenn doch Nikon dann würdest du zwar auch nochmal Cashback wieder bekommen wenn du zu ner Nikon mit Kit noch ein DX Tele dazu kaufst aber wäre dann immer noch teurer im vergleich.
 
Ich hab heute meinen Vater vom Bahnhof abgeholt und bei der Fahrt alles erklärt, dann sind wir direkt zum MM und haben zugeschlagen ;) das Tele werde ich wohl auch noch holen, aber online bestellen. Bei Canon steht auch drin, dass ein separtater Kauf kein Problem ist für den Cashbackbonus.

Nur bei der Speicherkarte muss ich wohl doch wieder umtauschen gehen: die kostete nur 11€ für 32GB und "bis 40MB/s" Class 10 - aber halt Lese-Speed... jetzt hab ich im Netz zu der Karte, die eh ein "Auslaufmodell" war, Meinungen gefunden, dass der Schreibspeed dann doch was arg mies ist für DSLRs... naja, is nicht schlimm - vor Mitte der Woche hab ich eh nicht genug Zeit für erste Cam-Experimente.
 
Dann darf ich dich wohl mal zum Kauf gratulieren. :)

Wenn du nicht grad auch Videos machst dann könntest dir auch ne 16er Class 10 kaufen.
 
AAAAAARRRRRR!!! => => => CANON EOS 700D+18-55mm IS STM Spiegelreflexkameras kaufen bei Media Markt vermutlich seit Punkt 20h nur noch 499€ :wall:

Ich muss da wohl mal Montag hin, ob man da vlt noch die Differenz von 40€ rausholen kann... theoretisch kann man ja eh die Ware zurückgeben, das machen MM/Saturn ja inzwischen auch bei Ladenverkauf. Und ich muss wegen der SD-Karte ja eh noch Mal hin. Ich hoffe nur, dass der Preis nicht nur übers Wochenende gilt...
 
So, das mit der Cam für 499€ war nur ein Wochenendpreis, aber ich hab inzwischen auch das 55-250mm-Objektiv von Canon für 250€ bekommen, und da sind dann weitere 30€ Cashback + 50€ Bonus-Cashback wg. Kauf zweier Produkte fällig. ;)

Hier mal ein paar Fotos aus dem winterlichen Köln - leider trübes Wetter, aber für Köln ist Schnee, der nennenswert liegenbleibt, ohnehin extrem ungewöhnlich - und ein Foto von unserem Hund mit dem 18-55mm-Objektiv

Winter 03 small.jpg Winter 08 small.jpg Winter 10 small.jpg Winter 15 small.jpg Moritz chilling 03.jpg
 
Hier mal ein paar Fotos aus dem winterlichen Köln - leider trübes Wetter, aber für Köln ist Schnee, der nennenswert liegenbleibt, ohnehin extrem ungewöhnlich
Ehm jaa...

Hier gibts seit Jahren so gut wie keinen Schnee mehr und wenn dann nur für ca. 2 Tage im gesammten Winter. :nene: Von den Snowphotos find ich das Dritte nicht schlecht, so mit dem unscharfen Schneefall im Hintergrund.
 
Von dem hab ich auch aus gleicher Position das umgekehrte gemacht, also Stauch unscharf, Hintergrund scharf - das gepostete hat aber mehr "Stimmung" ;) wo wohnst Du denn, dass da sogar weniger Schnee fällt als in Köln? ^^ Wir haben die letzten 10 Jahre vlt an 4-5 Tagen im Jahr mal Schnee, und davon wiederum bleibt der nur an 1-2 Tagen "sogar" über Nacht... Am Wochenende war es so heftig wie seit Ewigkeiten nicht mehr, da lag auf dem Autodach sicher ne Schicht von 7-8cm.
 
Eine gute Wahl. Wer jetzt noch etwas Geld übrig hat, sollte sich mal das 24 mm 2.8 pancake anschauen. Ein sehr schönes Obektiv
 
Zurück