84-90grad Laptop - Lohnt sich Thermal Paste erneuern?

Markooo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen ich bin leider etwas überfragt ob es sich lohnt Thermal Paste in meinen Laptop zu erneuern?
Kurz zu den Daten, den Laptop habe ich mir vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft (ca. 2 Jahre Benutzung zuvor)
Erazer p6681 i5-7200u GTX 1050 und Spiele damit Hauptsächlich nur Dark Souls 3, anfangs bleibe ich bei Konstanten 60fps worauf das Spiel auch läuft aber wenn es dann warm wird stürzen die fps gerne mal auf 30fps bis 45 fps und ich komme selten über 50fps.

Problem ist nun aber während des Spielens auch wenn es nur für 5minuten ist bekomme ich eine Temperatur zwischen 84 bis 90 grad, die Lüftung läuft auf Hochtouren, trotzdem merkt man an der Tastatur und oberen Gehäuse wie alles sehr heiß ist.
Ich bin Absoluter Laie (Meinen alten Laptop den ich reparieren wollte war danach durch mit Kaputt) deshalb möchte ich da nur einen Fachmann dranlassen der sich auch auskennt.
Ein Freund von mir hat mir empfohlen doch mal die Thermal Paste zu erneuern und wenn man schon dabei ist ihn auch ordentlich zu reinigen, ich bin mir sehr sicher er ist richtig dreckig innen drin, muss es ja nach sovielen Jahren.

Ich habe mich auch schon informiert und ein Laden würde das für ca. 70€ für mich machen.
Meint Ihr der Preis ist dafür angemessen und viel wichtiger wie würdet Ihr das Ergebnis dann einschätzen?
Der Computer Mann meinte er möchte mir keine Hoffnungen machen und meinte es könnte sich nichts oder wenig ändern oder auch bis zu 10-15 grad besser werden.

Da ich wie gesagt nur des Zockens fähig bin möchte ich am liebsten dadurch stabile 60 fps haben oder zumindest eine starke Verbesserung weiß aber leider nicht wie die aussehen könnte bzw ob es sich überhaupt lohnt, was meint ihr dazu?
 
Der Computer Mann meinte er möchte mir keine Hoffnungen machen und meinte es könnte sich nichts oder wenig ändern oder auch bis zu 10-15 grad besser werden.