Lohnt es sich meinen Prozessor auszutauschen?

Ist der FX wirklich so schlecht?
Ich bin ja schon vom ersten Tag an AMD Fan aber wenn ich wirklich
einen neuen PC kaufe und den in das Tischgehäuse einbaue lohnt sich
ein Intel system? Mir kommt es bei Intel so vor das ich nur für den Namen bezahle.
AMD vermakrtet eine 3 Jahre alte Plattform während Intel eine 1 Jahr alte Refreshte dem Käufer anbietet. - Intel hat seinen Vorsprung ausgebaut. Wenn du dir was schnuckeliges kleines zulegst, dann geh auf Intel die werden bei weitem weniger warm als AMD Produkte. - Und ja Intel läßt sich diesen Vorsprung vergüten. Das ist aber nunmal Marktwirtschaft. Würde AMD genauso machen, wären sie in der Position von Intel. Es gibt nur wenige Fälle wo sich ein AMD Prozessor lohnt - lustigerweise ist das in Officerechnern, da die AM1 Plattform mit diesen Prozessoren sehr stromsparend umgeht. Der andere Fall ist Workstations. Das ist aber alles außerhalb des "Gaming PCs"
 
Den Unterschied in Spielen mit einem i5 / i7 / Xeon würdest du merken - wenn es nicht gerade eine 650Ti ist.

Die Intel CPUs sind im Gaming-Segment nun mal stärker. Der FX-8320 reicht für alle aktuellen Spiele um FullHD wiederzugeben. Eine Investition für die Zukunft ist er jedoch nicht.

Das Thema "AMD oder Intel?" wird ohnehin immer eskalieren. Intel bietet nun mal eine geringere TDP und eine stärkere IPC. Warum man das nicht einsehen kann - keine Ahnung. Eventuell ist man einfach zu stolz, weil man selbst ja eh immer das Allerbeste haben muss - Menschen eben.
 
Ich finde es super wie Leute mit ner Nvidia Karte meinen bei Intel zahlt man für die Marke :D
Es kommt auch drauf an was gespielt wir. Für arma oder starcraft ist ein FX keine Option aber in battlefield und crysis kann man schon über einen nachdenken finde ich :)
 
Ich finde es super wie Leute mit ner Nvidia Karte meinen bei Intel zahlt man für die Marke :D
Es kommt auch drauf an was gespielt wir. Für arma oder starcraft ist ein FX keine Option aber in battlefield und crysis kann man schon über einen nachdenken finde ich :)

Ob Intel, AMD oder NVIDIA. Alle haben gute Produkte - ebenso auch Schattenseiten.
 
Wenn man nen FX etwas tweakt kommt man auch in SC2 oder ARMA damit klar, auch wenn man natürlich etwas Zeit für braucht.

Wenn man nur ARMA, SC2 oder auch World of Tanks spielt dann holt man sich einen 55€ Pentium mit offenem Multi und hat Spaß.

Hier noch nen Screen aus der letzten PCGH.

pentiumg_starcraft2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück