Logitech G933 und G633: Neue Gaming-Headsets mit Dolby Surround

OT: Ich habe gestern mal in CSGO reingeschaut. Hatte bei 1.6 aufgehört damals. Und irgendwie kam mir das Gefühl jeder Gegner wäre Fortune aus MGS 2: Sons Of Liberty xD
 
Ich konnte es bereits ausprobieren und meiner Meinung nach ist der Klang für diesen Preis unglaublich gut :what::daumen:
Klar, die Beleuchtung muss sein - das ist ein Feature, welches aktuell einfach bei den meisten Leuten zieht (Marketing eben) :ugly:
Ansonsten war ich echt beeindruckt von dem Teil, bin mal gespannt auf die ersten Tests
 
Naja, Beleuchtung ist halt pures Marketing


BTW: Das G930 hat nach ca. 1 Jahr einen Wackelkontakt in der Buchse für das Mirco-USB-Ladekabel gehabt bzw. die ganze Buchse hat sich gelöst und dadurch ist iwann die Verbindung gebrochen... ist mir bei zwei Geräten passiert, danach dann wie gesagt das Sennheiser wieder mit Kabel. Hoffentlich haben sie das bei dem neuen besser gelöst...

Ich hab meins jetzt 3 Jahre genutzt und keine Probleme in der Art gehabt und ich war nicht immer zimperlich mit dem Kabel :D
Bezüglich der Beleuchtung:
Warum nicht.
Ich beispielsweise versuche mein ganzes Setup auch Schwarz Rot zu kombinieren...
Jetzt habe die die Logitech G502 Proteus Core und die gibts halt nur mit blauer Beleuchtung, passt also nicht 100% dazu...

ich bin der Meinung wenn Individualisierung, dann brauchst du mitlerweile einfach ne Beleuchtung.
Sonst bist du an die Farbe gebunden.
Wenn alles schwarz gehalten wird, stört es mich nicht, aber eventuell anderen, die vielleicht alles auf Weiss Grün oder Blau Weiss anpassen möchten.
Randgruppe Orange, da wirds immer ganz eng.
 
Ich hab meins jetzt 3 Jahre genutzt und keine Probleme in der Art gehabt und ich war nicht immer zimperlich mit dem Kabel :D
Bezüglich der Beleuchtung:
Warum nicht.
Ich beispielsweise versuche mein ganzes Setup auch Schwarz Rot zu kombinieren...
Jetzt habe die die Logitech G502 Proteus Core und die gibts halt nur mit blauer Beleuchtung, passt also nicht 100% dazu...

ich bin der Meinung wenn Individualisierung, dann brauchst du mitlerweile einfach ne Beleuchtung.
Sonst bist du an die Farbe gebunden.
Wenn alles schwarz gehalten wird, stört es mich nicht, aber eventuell anderen, die vielleicht alles auf Weiss Grün oder Blau Weiss anpassen möchten.
Randgruppe Orange, da wirds immer ganz eng.
Dafür gibts das hier beyerdynamic - CUSTOM One Pro
 
wer das R&D für Headsets bei Logitech sehen will: https://youtu.be/aZmma3hwhP4

keine ahnung wofür man so teure gaming headsets braucht. Unnötig teures bling bling und mit Mics von denen man nen Gehörschaden bekommt... Und ich sitz hier mit meinen Superlux HD 681 für 20€ und Zalman Mic1 für 7€ und bin DMG in CSGO mit aussicht auf noch höheren ranks wenn ich weiter spiele und mich verbessere. Ohne witz, ich frag mich ernsthaft woher sie die Mics für die Gaming Headsets bekommen? Resterampe von Toys'r'us oder was? Von der Soundqualität sind die kopfhörer vlt nicht schlecht, aber die meisten sind zu basslastig, was aber schlecht ist um in CSGO z.b die anzahl der leute die da rumtrampeln zu differenzieren.

Ich bin vom Logitech G35 auf eine Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon Kombi umgestiegen.

- Beyerdynamic DT 990 Pro
- Soundblaster Z
- Zalman Mic1

Sound usw. alles super, keine Frage. Allerdings war ich für den Aufpreis eher enttäuscht. Müssten jetzt grob 250 € gewesen sein, und ich bin mir nicht sicher ob der Klang dies rechtfertigt. Was in jedem Fall gegenüber dem G35 hervorsticht ist die Ortung der Gegner. Ich höre nun deutlich mehr und Dinge die ich vorher einfach nicht gehört habe. Das fällt vor allem auf, wenn man mit Leuten spielt die nicht so teure Headsets haben. Einzig die mit dem Kingston HyperX Cloud Headset hören ähnliche Details.

Und wo Du auch das Mikrofon hast: Wo hast Du es befestigt? Denn am Kabel befestigt hört es sich an, als würde man einen Raum weiter sitzen...

Um auch den CSGO ePenis herauszuholen: Global :P
 
Hatte ich auch bei vielen Amazon Rezessionen gelesen, bin daher beim einstecken immer vorsichtig, bisher bei mir noch keine Anzeichen nach knapp einem Jahr. Hätte Logitech aber wirklich besser lösen können
Ja da bin ich aber mal gespannt wie DAS da gestanden haben soll :schief: bei den Rezessionen. Bei Amazon.

Logitech-Headsets sind i.d.R. für Gamer und Podcaster a-u-s-reichend, der gute Klang ist eine subjektive Wahrnehmung und lässt sich ohnehin nur durch direktes Ausprobieren bestätigen oder verneinen. Jemandem ein Headset zu empfehlen, nur weil man es selber als gut wahrnimmt, ist m.M.n. nicht der richtige Weg. Objektiv sind die Headsets sicher allesamt brauchbar, manche mehr, manche weniger, schlecht sind sie deswegen aber noch nicht. Allerdings müssen es auch keine sehr teuren Sennheiser oder Beyerdynamics sein, hier ist die Schwelle fast beliebig nach oben verschiebbar und man KANN auch 1500.- EUR oder mehr für ein Headset ausgeben. Wer dann allerdings nicht ein absolutes und reines Gehör hat, und obendrein und Zock- und MP3-Geräusche aufnimmt, braucht so etwas sicher nicht und ist auch mit einem Headset von Logitech mehr als gut bedient.

Leute, zerreist euch nicht das Maul über noch nicht getestete Geräte!
 
Du merkst aber schon, was du gerade geschrieben hast Luiooo?
Du sagst du hörst deutlich mehr details und hast damit auch eine besser Ortung. Also hat sich der Aufpreis doch gelohnt.
Kleiner Tipp. Nimm deine alten Kopfhörer und schließ sie an und du wirst merken, wie stark der unterschied wirklich geworden ist.
 
Du merkst aber schon, was du gerade geschrieben hast Luiooo?
Du sagst du hörst deutlich mehr details und hast damit auch eine besser Ortung. Also hat sich der Aufpreis doch gelohnt.
Kleiner Tipp. Nimm deine alten Kopfhörer und schließ sie an und du wirst merken, wie stark der unterschied wirklich geworden ist.

Das stimmt ja auch.

Aber so das allgemeine Bild, dass ich in vielen Foren gewonnen hatte war: Kauf Dir lieber KH+Mic, anstatt ein Headet zum selben Preis. Tausend mal besser.

Es ist besser, ohne Frage! Aber wenn ich nun rund 80 € (Headset) gegenüber 250 € (KH, SK, Mic) vergleiche, frage ich mich ob es das wert war. Denn diesen himmelweiten Unterschied, so wie er propagiert war, konnte ich in dieser Dimension nicht feststellen. In den Foren wurde es schon extrem gehyped. Vielleicht hatte ich aber auch eine falsche Vorstellung davon und hatte erhofft es flasht mich mehr.
 
Ich bin vom Logitech G35 auf eine Kopfhörer/Soundkarte/Mikrofon Kombi umgestiegen.

- Beyerdynamic DT 990 Pro
- Soundblaster Z
- Zalman Mic1

Sound usw. alles super, keine Frage. Allerdings war ich für den Aufpreis eher enttäuscht. Müssten jetzt grob 250 € gewesen sein, und ich bin mir nicht sicher ob der Klang dies rechtfertigt. Was in jedem Fall gegenüber dem G35 hervorsticht ist die Ortung der Gegner. Ich höre nun deutlich mehr und Dinge die ich vorher einfach nicht gehört habe. Das fällt vor allem auf, wenn man mit Leuten spielt die nicht so teure Headsets haben. Einzig die mit dem Kingston HyperX Cloud Headset hören ähnliche Details.

Und wo Du auch das Mikrofon hast: Wo hast Du es befestigt? Denn am Kabel befestigt hört es sich an, als würde man einen Raum weiter sitzen...

Um auch den CSGO ePenis herauszuholen: Global :P

Mein ecktisch hat ein Podest für bildschirme, auf dem ist mein Laptop platziert, das mic hab ich einfach mittig unterm laptop eingeklemmt :p KH und mic sind an einem Creative Soundblaster Play USB Soundkarte angeschlossen. Hört sich alles gut an :D
 
Es gibt ein ~30€ Kopfhörer der gleichwertig mit den meisten 100€ Gaming Headsets ist.
Die Frage ist wieviel müsstest du aufwenden, um die Qualität der 250€ Variante (KH; SK; Mic) mit Headset zu bekommen.
Dieses läge dann (geschätzt) bei ca. 400€+
Es geht darum wieviel man fürs Geld bekommt und das ist, sobald gaming draufsteht, immer schlechter als ohne. Egal ob Tastatur, Laptop, Maus, Bildschirm oder Kopfhörer.
 
Bauen die auch mal wieder was gutes und sinnvolles? Ich bräuchte langsam einen Ersatz für meine gute alte G15. Eine nicht Mechanische Tastatur mit Display (ja ich nutze meines immer noch)...
 
Ihr redet immer nur vom Klang,
aber ihr vergesst, dass dieses Zeug auch noch sehr leicht kaputt geht weil es an den wichtigen Stellen Plastik hat.
Ausnahmen gibt es, wie das KIngston HyperX Cloud und den baugleichen QPads. Die im übrigen sehr von einer SoKa profitiert haben.

Es geht darum wieviel man fürs Geld bekommt und das ist, sobald gaming draufsteht, immer schlechter als ohne.
Das gilt für Headsets,
aber bei Mäusen und Tastaturen bin ich anderer Meinung.
Insbesondere der Gaming Bereich hat den Mechanischen Tastaturen zu einem neuen Frühling verholfen.
 
Zurück