Logitech G910 Orion Spectrum defekt // Ersatz ?

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen, meine G910 hat mich nach 3 Jahren harten Einsatze verlassen.

Nun suche ich nach Ersatz, spiele hauptsächlich Shooter und kam mit dem taktilen Switches gut zurecht, ich hatte auch mal eine KLIM Domination ausprobiert vor der G910 und die war mit nichts.

Eigentlich würde ich ja die G915 nehmen, aber der aktuell Preis f... mich ab mit ~240€ obwohl sie 2020 für 170 zu haben war über längere Zeit....


Gibt es denn noch alternativen Kabellos / Kabel

Wie ist es mit diesen ?
Corsair K70 RGB MK.2 (Cherry MX Brown)
SteelSeries Apex 7 (Braun Schalter)

andere Vorschläge?
 
Ich frage mich auch was denn kaputt sein soll?

Davon ab, für 200€ bekommt man schon richtig gute Custom Boards, da würde ich mir doch nicht so ne überteuerte Logitech Kacke kaufen, die laut deiner Aussage, gerade mal 3 Jahre hält...
 
Defekt sind Tasten (die Kappen abgebrochen) also ich kann nicht mal tauschen da alle pins fest stecken, hab dann versucht zu kleben und dann klappte gar nichts mehr....
Was sind denn richtig gute custom Boards ?
 
Defekt sind Tasten (die Kappen abgebrochen) also ich kann nicht mal tauschen da alle pins fest stecken, hab dann versucht zu kleben und dann klappte gar nichts mehr....
Das Problem mit brechenden Tastenkappen gab es bei Logitech G710+ schon. Die Taster lassen sich leicht tauschen. Kappen und Taster bekommst du für schmales Geld von Aliexpress. Falls es schneller gehen soll auch von ebay.
 
Defekt sind Tasten (die Kappen abgebrochen) also ich kann nicht mal tauschen da alle pins fest stecken, hab dann versucht zu kleben und dann klappte gar nichts mehr....
Was sind denn richtig gute custom Boards ?


Custom Boards sind, wie der Name schon sagt, individuell gefertigt, mit mehr oder weniger frei verfügbaren Bauteilen.

Aber bei 100€ und aufwärts würde ich mindestens eine Ducky oder ähnliches nehmen...

Frage mich ja auch, wieso du überhaupt wieder logitech kaufen willst, wenn da nach 2-3 Jahren schon die Tastenkappen brechen...

Das spricht ja nicht gerade für Qualität...
 
Das Problem mit brechenden Tastenkappen gab es bei Logitech G710+ schon. Die Taster lassen sich leicht tauschen. Kappen und Taster bekommst du für schmales Geld von Aliexpress. Falls es schneller gehen soll auch von ebay.
Wie gesagt ich habe die
4 Pins von den Kappen drinnen stecken und bekomme die nicht raus und habe danach mit Kleber hantiert und da ist es hinüber.

Custom Boards sind, wie der Name schon sagt, individuell gefertigt, mit mehr oder weniger frei verfügbaren Bauteilen.

Aber bei 100€ und aufwärts würde ich mindestens eine Ducky oder ähnliches nehmen...

Frage mich ja auch, wieso du überhaupt wieder logitech kaufen willst, wenn da nach 2-3 Jahren schon die Tastenkappen brechen...

Das spricht ja nicht gerade für Qualität...
habe gerade mal gegooglet und bei CaseKing die Firma gefunden, mir ist es nur sehr wichtig, das ich auch den Nummernblock habe, da ich kein WASD Spieler bin. früher hatte ich meine Microsoft X4 oder so die war auch klasse und davor immer einfache Dinger, die Logitech war die erste "teure"
 
Ich habe seit einigen Jahren eine Corsair k70 Lux mit MX Brown Schaltern und bin sehr zufrieden damit. Bisher noch keine Abnutzungserscheinungen.
 
Ich habe weder Lötkolben etc noch Erfahrung mit sowas, hab mir das angesehen auf Youtube, da muss man wohl löten, auch wenn Lötkolben etc. nicht viel kosten im Gegensatz zu einer neuen Tastatur, hab ich auch ehrlich gesagt keine Erfahrung damit.

Aber die Creative sieht ja preislich gut aus mit 71,99€
 
Ich habe jetzt wirklich lange geschaut und nehme glaube doch eine günstigere die G213 von Logitech, denn einzig die G915 in der Taktilen Variante wäre eine die mir gefallen würde, aber der Preisaufstieg seit letzem Jahr von ~175 auf jetzt knapp 240 sagen mir ne... für 150 im sofort, aber so dann lieber eine "billige" G213
 
Da machst du aber ein gutes Downgrade auf eine Rubberdome.
Ich hab mal eben geschaut, man bekommt wohl bei Ebay Ersatz-Switches und -Keycaps für die Defekte Taste. Gebrochene Pins von den Keycaps hin oder her.
 
Die G213 ist ein massives Downgrade zur G910 und nur für Leute, die zwingend wieder eine Rubberdome tippen wollen (eine Mecha ist ja nicht in allen Punkten ein Upgrade).
@MaU Nimm doch einfach eine Sharkoon PureWriter?
 
Ich würde es auf jeden Fall noch mal probieren, ob man die Reste von dem defekten Keycap (häufiges Problem von Logitech, leider) nicht doch noch wieder herausbekommt, aber ich fürchte mal mit dem Kleber hast du der Taste den Todesstoß gegeben. Die Keycaps bekommt man ja easy einzeln, wenn auch ziemlich teuer (3-10€, je nach Keycap). Einen Switch zu tauschen ist dagegen schon wieder etwas aufwändiger.
 
Ja und ich habe auch kein Löt Equipment und von daher. ich muss sagen ich kam aber auch 17 Jahre mit einer Rubber gut aus und merke keinen Unterschied beim Gaming eigentlich zur 910
 
Schick sie mir und ich repariere sie.

Man muss doch nicht immer Müll produzieren.
 
Hallo Experten.
Ich bin hier im Forum als aktiver user frisch dabei, verfolge jedoch passiv das Geschehen seit einiger Zeit um Kaufentscheidungen zuoptimieren. Mit meinemm Problem hänge ich mich an diesen Thread dran, umm keinen neuen aufzumachen.
Wie mmeinem Geschreibe zu entnehmen ist, will auch bei ir die G99110 (neuer Versuch: G910)) nicht mehr richtig mitspielen, entweder kommt keine Eingabe oder es kommmen Doppeleingaben. - und das nach ca. 1,5 Jahren. Nach allem was ich bislang imm Netz gelesen habe, wohl ein bekanntes Problem bei dieser Tastatur, mit diesen Schaltern. Habe die Tastatur immer pfleglich behandelt und sie gesäubert, ausgesaugt und mit Kontaktspraybehandelt. Außer dem Einsatz in der Spül- oder Waschmaschine habe ich alle Tipps aus dem Netz durch, die eingestellten Verbesserungen waren nur minimal.
Meine Suche imm Netz nach einer neuen Tastatur (fr eine Reparatur - Schalter einlöten - fehlt mir das handwerkliche Geschick) hat mich am Ende ratlos gemacht: Tilt - Reizüberflutung! Am Ende bin ich nun genauso blde wie a Anfang. Hatte ich vermeintlich einen Kandidaten gefunden, haben die Bewertungen fr den Kandidaten wieder alles relativiert und mich stark verunsichert.
MMein Anforderungsprofil:
Mit der G99910 (Dreifacheingabe für die Neun ist seit gerade neu - ein trauriger Rekord)) bin ich eigentlich hinsichtlich der Funktionalität sehr zufrieden und wir hätten zusammen alt werden können.....
- Kabelgebunden (zur Not auch ohne Kabel))
- MMechanische Schhalter die länger halten als die der G99100 (Cherry-Brown ?)
- Nutzung 50/50 Gaming/Office-Anwendung
- Nummm-Block ist erforderlich
- Beleuchtung ist erforderlic
- Wildes RGB-Geschwurbel muss nicht sein (bitte abschaltbar)
- "Ruhige" gleiäßige Beleuchtung für den Office-Einsatz
- Wahlfreie Einzeltastenbeleuchtung fr Spiele (siehe Foto)) erforderlich (öglichst über SW die stabil läuft)
- Linke vertikale G-Tasten währen schhick - gehtaber sicher auch ohne, wenn ich F-Tasten mit Makros belegen kann

So, das war eine MMenge Text, ich hoffe ich habe als Laie mein Problem rüberbringen können.
Vielen Dank fr Eure Hilfe und Eure Geduld. :-))
(Habe den Text bewußt nicht in der Rechtschreibung korrigiert))

20210731_115212.jpg
 
Reklamier die Tastatur, wenn sie nach 1,5 Jahren kaputt ist.
Problem gelöst.
Bitte :D

btw: Wenn du billigen China Müll willst, dann gibts den auch bei Aliexpress zum Bruchteil eines Preises des Logitech Schrotts.
 
Rekklamieren brachte keinen Erfolg, auch auf Kulanz geht da nichts. Ich bleibe auf de Problem sitzen.
Billigen Chinaschrott mchte ich nicht. Bin durchaus bereit Geld in die Hand zu nehmen umm etwas nachhaltiges und langlebiges zu bekommmmmen.
Aber wer bietet eine Tastatur mmit o.g. Profil an.
Sind die hier oft genannten Bretter von "Ducky" eine Alternative??
 
Zurück