Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Die Tasten sollen halt richtig fail sein durch die komischen Erhebungen am Rand.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich habe genau das Gegenteil von allenmäglichen Seiten gehört. Angeblich soll gerade diese Erbebung besseren Grip geben und vertippen verhinder nund super anfühlen soll es sich such noch.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich find die Erhebungen klasse. Geben ein gutes Schreibgefühl.

Aber alles was anders ist, sorgt erst mal dafür, dass die "nah"-Sager aus den Löchern kriechen... Es muss halt jeder für sich selbst rausfinden!
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Also so ein großen Unterschied zwischen der g710+ und der G910 macht es jedenfalls nicht. Muss du wissen ob sich auch für deine Bedürfnisse der Aufpreis lohnt.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Dann bleibe ich dann wohl doch erstmal bei der 710+. DEr Preis ist mir doch einfach zu hoch.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich find die Erhebungen klasse. Geben ein gutes Schreibgefühl.

Aber alles was anders ist, sorgt erst mal dafür, dass die "nah"-Sager aus den Löchern kriechen... Es muss halt jeder für sich selbst rausfinden!

Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand aus irgend einem Loch gekrochen kommt. Aber schön, dass dir die Tasten gefallen...
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich sprach auch nicht von "hier" sondern von dem in Deinem Posting referenzierten Leuten: "Die Tasten sollen halt richtig fail sein durch die komischen Erhebungen am Rand."
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Also ich hab sie mir "aus Versehen" am 23.12. im Saturn für 139€ (bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen :ugly:) geholt. Ich bereue es nicht. Davor hatte ich ne Roccat Ryos MK Pro. Die war sehr laut und ich hatte viele Tippfehler. Die Tasten waren auch ganz schön glatt. Vor der Roccat ne G19 und G15. Werde also bei den Tastaturen bei Logitech bleiben.

An der G910 finde ich die Beschichtung und die seitlichen Erhöhungen richtig gut gelungen, kein abrutschen mehr. Desweiteren ist die sehr leise. Bei der Roccat konnte man ja nicht mal die Beleuchtung einstellen geschweige denn den Ton lauter/leiser drehen bzw. muten. Bei der G910 alles vorhanden. Negativ finde ich den fehlenden USB-Hub aber egal. Wenn jetzt noch die Gaming Software nicht jedesmal beim Aufruf abschmieren würde wär ich richtig zufrieden.

Also von mir ne klare Kaufempfehlung.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Funktioniert inzwischen die Farbeinstellungen der einzelnen Tasten richtig?
Da gab es viel Kritik, dass es mit der Software noch nicht funktionieren würde (obwohl es auf Bildern beworben wird).
Auch ein Auswählen der Farbprofile über G-Tasten soll nicht gehen?
Von daher würde ich mich diesbezüglich über Feedback freuen :)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Wer hat die Tastatur gekauft und kann ein kleines Fazit abgeben?
(Unterschied zu MX-Schaltern, Tastenform etc.)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Würde auch gerne ein Fazit hören. Funktioniert die Software sauber?
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Verarbeitung 1a, Anschlagpunkt sauber und knackig, exzellente Haptik, Software sauber und aufgeräumt - phantastisches Ding =)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Bin gespannt hab sie mir via Amazon günstig bestellt und sollte heute ankommen. :)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Bin gespannt hab sie mir via Amazon günstig bestellt und sollte heute ankommen. :)

Mein Couser hat seine auch letzte Woche bekommen und ist sehr zufrieden.

Ich kann bisher nichts schlechtes sagen außer das beim Nummernblock die 3 defekt ist.
Hier musste ich leider 3 Wochen auf Antwort von Logitech warten, dass der Händler dafür zuständig ist, dass finde ich nicht so pralle, sonst aber alles gut :D
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Finde die Tastatur klasse nur ich bin nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben, egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Ich warte einfach noch ein Weilchen und dann werden auch die Mechanischen die mir zusagen im Preis fallen und dann werde ich zuschlagen :)

Ein altes S4 Black Edition nutze ich aktuell auch nur noch für Power Grid und währe daher ideal für die G910. Logitechs ARX-Control funktioniert hingegen bei mir bislang nicht problemlos. Es wird alles angezeigt bis auf meine Grafikkarte und hoffe das endlich mal ein Update diesbezüglich erscheint
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Hier musste ich leider 3 Wochen auf Antwort von Logitech warten, dass der Händler dafür zuständig ist, dass finde ich nicht so pralle, sonst aber alles gut :D

Oh :( Zum Glück hat sich das alles geklärt.
Falls da bei mir sowas sein sollte, geht die direkt an Amazon retour.

Finde die Tastatur klasse nur ich bin nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben, egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Ich warte einfach noch ein Weilchen und dann werden auch die Mechanischen die mir zusagen im Preis fallen und dann werde ich zuschlagen :)
Ja, wobei die durch die Vergünstigung für 130€ im Vergleich fast ein Schnäppchen ist. :/ Wenn ich sehe, dass meine über 2 Jahre alte Logitech G710+ (hat starke Abnützungserscheinungen und wird daher ersetzt) noch immer 99€ im Angebot kostet fehlt mir der Glaube, dass da schnell was billiger wird. :(


Da der DHL Lieferant verständlicherweise im Weihnachtsstress ist, hat er mir nur schnell eine Benachrichtigung hinterlassen und ich kann die Tastatur gegen 17:00 Uhr abholen. Ist zum DHL-Partner zum Glück nicht weit und kleiner Abendspaziergang ist ja was schönes ;)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

So, und sie ist wieder auf dem Weg zurück zu Amazon. :(

Das Schreibgefühl auf diesen neuen Switches ist schon extrem anders als hier bei der Logitech G710 - aber auf eine durchaus angenehme Art. Die Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut und die zusätzlichen G-Tasten sind äußerst praktisch.

Leider funktioniert am Ziffernblock die Zahl 0 nicht - einige Tasten sind wahllos im Karton gelegen (sind ja leicht wieder anzustecken), jedoch hat die 0 konsequent den Dienst verweigert oder im Dauermodus gespamt. Ersatzlieferung von Amazon ist heute bereits raus und wird nach den Feiertagen wohl ankommen. Also, wenn ein fehlerfreies Produkt kommt behalte ich sie jedenfalls. :-)
 
Zurück