Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Klar kannst du auch mit einer 3€-Tastatur zocken. Selbstverständlich auch gewinnen.
Man kauft sich eine mechanische Tastatur ja nicht, weil man damit magisch besser in Spielen wird (auch wenn ich schon von einem Kumpel gehört habe, dass sich sein Tetrishighscore seit er ein Cherry MX Board 3.0 mit MX Reds hat, deutlich verbessert hat. :-D), sondern weil das Tippgefühl deutlich angenehmer ist, was man natürlich nicht wissen kann, bevor man keine richtig gute mechanische Tastatur in der Hand gehalten hat.

Wer hat denn behauptet, ohne die gehe es nicht?
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Obwohl ich mit meiner X4 ziemlich zufrieden bin, stören mich immer wieder die Rubber Domme Tasten, deswegen ist diese Tasta eine Überlegung wert. Und die Idee mit dem Smart Phone Halterung finde ich gut. Und weil man SP-Hersteller unabhängig ist, lässt Raum fürs gebrauchen eines altes SP als zweites Bildschirm. :D
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Hmmm, erst mal diverse Tests abwarten, dann ein Preis um die 120€ und ich könnte schwach werden. :)

Aber im Moment reicht meine G19 mehr als genug. :daumen:
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Eine Logitech Illuminated RGB würd ich sofort kaufen
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Wow, nicht schlecht aber auch ein Stolzer Preis
Ich finde gut das man weggeht vom Display, denn ein Smartphone kann deutlich mehr und macht eine Tastatur dadurch wieder Günstiger. Ich nutze Power Grid seid Erscheinen und nachdem man sich auch die Temperatur anzeigen lassen kann, ist es auch wirklich brauchbar

Einzige was mich neuerdings an Logitech stört, ist dessen Design.

kannst du mir bitte mal einen Link zum Grid schicken? Das mit der Temperatur such ich auch schon ewig ;)
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich hoffe auch eher das da mal ein vernünftiger Nachfolger der G19 mit verbessertem Display und mechanischen Tasten kommt. Das mit dem Smartphone ist keine Option da ich die Tastatur immer so ziemlich vor den Monitor schiebe.


An alle G19-Besitzer :devil:


Gibt es dafür eigentlich etwas besseres als C2DtoG15 um sich alles benötigte anzeigen zu lassen? Ich finde es ziemlich bescheiden das man eigentlich nicht das komplette Display nutzen kann und sowas wie vom Screenshot @ Beitrag #10 von dbilas würde mir schon eher gefallen als so wie es bei mir aussieht (Anhang).
 

Anhänge

  • c2d.jpg
    c2d.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 2.918
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Wurde auch nie behauptet das es echte Topre sind nur das sie im Aufbau den Topre ähnlich sind.

"Ähnlich" sagt aber 0 über die Qualität aus.

Da müssen sie sich erstmal beweisen und ich persönlich würde für 180€ kein Versuchskaninchen sein wollen.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Sehr stolzer Preis, wobei man sich von den Schweizern nichts anderes gewöhnt ist. Die Smartphone Halterung finde ich eigentlich ganz ok, hätte noch ein altes S2 rumliegen welches sich nach Beschäftigung sehnt :D
Hätte ich nicht von nem Jahr eine hübsche Roccat von meiner Freundin geschenkt bekommen, ich würde mir einen Kauf überlegen :ugly:
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Ich hoffe auch eher das da mal ein vernünftiger Nachfolger der G19 mit verbessertem Display und mechanischen Tasten kommt. Das mit dem Smartphone ist keine Option da ich die Tastatur immer so ziemlich vor den Monitor schiebe.


An alle G19-Besitzer :devil:


Gibt es dafür eigentlich etwas besseres als C2DtoG15 um sich alles benötigte anzeigen zu lassen? Ich finde es ziemlich bescheiden das man eigentlich nicht das komplette Display nutzen kann und sowas wie vom Screenshot @ Beitrag #10 von dbilas würde mir schon eher gefallen als so wie es bei mir aussieht (Anhang).

Aida64 :daumen: musst dir aber selber einstellen :P
 

Anhänge

  • lcd.jpg
    lcd.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 388
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Klar kannst du auch mit einer 3€-Tastatur zocken. Selbstverständlich auch gewinnen.
Man kauft sich eine mechanische Tastatur ja nicht, weil man damit magisch besser in Spielen wird (auch wenn ich schon von einem Kumpel gehört habe, dass sich sein Tetrishighscore seit er ein Cherry MX Board 3.0 mit MX Reds hat, deutlich verbessert hat. :-D), sondern weil das Tippgefühl deutlich angenehmer ist, was man natürlich nicht wissen kann, bevor man keine richtig gute mechanische Tastatur in der Hand gehalten hat.

Wer hat denn behauptet, ohne die gehe es nicht?

Hört man vielen (selbsternannten) "Pros"
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Es geht sicher ohne Mecha, aber ich würd nicht mehr ohne wollen :)

Übrigens: http://imgur.com/a/2sezq
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Irgendwie kommt mir das Schalterdesign bekannt vor... Es ist aber übrigens durchaus denkbar das Logitech die Schalter selber herstellt. Nur aufgrund des Vorhandenseins einer Spiralfeder auf eine technische Ähnlichkeit zu Topre-Schaltern zu schließen ist aber sehr gewagt.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Also 140€ für meine G19s waren schon viel zu viel.... 180€ ist nochmal ne Ansage.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Irgendwie kommt mir das Schalterdesign bekannt vor... Es ist aber übrigens durchaus denkbar das Logitech die Schalter selber herstellt. Nur aufgrund des Vorhandenseins einer Spiralfeder auf eine technische Ähnlichkeit zu Topre-Schaltern zu schließen ist aber sehr gewagt.

Eben, die Zentralfeder gibt's bei Cherry, Topre, Alps,...

Logitech sagt selbst, dass Omron die Teile herstellt.
Schaut man sich die Dinger an - allein das Produktbild vom Schaltergehäuse bei Logitech - kommt man zum Schluss: Alps.

Dazu noch der mittlerweile 2 mal in diesem Thread gepostete Link... --> Alps.
Hätte man aber auch günstig und transparent bei Matias bekommen können. Naja, vermutlich war Omron billiger.

Also 140€ für meine G19s waren schon viel zu viel.... 180€ ist nochmal ne Ansage.
Immerhin eine Mecha und keine einfach krass teure Rubberdome.
Wenngleich ich mit RGB-Beleuchtung vermutlich die Corsair K70 RGB vorziehen würde.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Wenn die Logitech-Software auch Landscape untersützt, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert. Ich bin Fan von Roccat Power Grid, leider kann Power Grid noch kein Landscape.
Topre-Switches haben einen sehr guten Ruf. Mit RGB-Beleuchtung scheint mir der Preis mehr als Fair zu sein. Hier muss man aber erste Tests und genauere Spezifikationen der Schalter abwarten. Da ich bevorzugt Logitech-Mäuse verwende könnte mich die G910 von meiner Ducky Shine 3 weg locken, wenn sich Tastatur und Maus über die Logitech Gaming Software "synergetisch" konfigurieren lassen :-)
Was findest du an der Logitech-SW so toll? Dort kann man bei der Maus (G602) die Zusatztasen nicht als Maustaste 4, 5 usw. belegen. So könnte man die Maus einheitlich belegen und dies dann im Spiel einstellen. Nein man muss die Belegung für jedes Spiel extra anpassen. Und das dann natürlich auf allen verwendeten Systemen (Desktop + Notebook). :daumen2:

Hört man vielen (selbsternannten) "Pros"
Was? Das bessere Schreibgefühl mit einer Mecha? Ist bei mir auch so. Ich empfinde das schreiben auf der Cherry eVolution Stream mittlerweile als sehr unangenehm gegenüber den MX Brown daheim.
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

bei grafikkarten wird gemottz wenn sie 100 € mehr kosten, aber eien 180 Tastatur ist okay. Verrücket Welt, alles klar. Für mich definitiv zu teuer. Ich liebe bisher noch meine 40 € tastatur
 
AW: Logitech G910 Orion Spark: Romer-G-Schalter mit RGB-Beleuchtung debütieren für 180 Euro

Gibt mir eine G19 V2 mit Mechnischen Tasten und keinen abklatsch wie die G19s :schief:
 
Zurück