Logitech G500 spinnt rum - brauche wohl neue Maus!

Bei <50€ gibts von der Form her nicht allzuviel Auswahl. Die "ergonomische" Standartform eben.
Ich würde an deiner stelle in den Laden deines Vertrauens fahren und dort die Mäuse duchtesten und die, die dir am besten liegt mitnehmen - In dem Fall als Ersatz für die G500.

Ich persönlich war immer sehr angetan von der Intelli Explorer Form, daher hab ich auch so viele Steelseries Mäuse. Die inzwischen 7 Jahre alte Xai macht aber keine Mucken, was Schalter oder Sensor angeht, vorher hat mein kleiner Bruder wohl die Plastikschale durchgespielt :ugly: - Bei mir lief die Xai leider nie, dank Bootbug. Mit allen anderen Mäusen der Marke auch noch nie Probleme gehabt - Kannst du also mal anschauen.
 
Die Maus scheint eine Art Beschleunigung aktiv zu haben, was eine präzise Steuerung schwierig macht, weiß zufällig jemand wie ich das abschalten kann?

kurze frage wg der drakonia black.

meine ist heute gekommen und hab auch das problem mit der mausbeschleunigung. hab lediglich eine möglichkeit, die mausgeschwindigkeit im treiber zu regeln (1 - 10, wobei 1 schneckenartig und 10 wie eine rakete ist ...) aber kein haken für beschleunigung ...

im windows ist sie deaktiviert, aber in games ist das etwas schwammig alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen war ich beim PC-Mensch und hab mir eine Sharkoon Darkglider gekauft - man ist die Maus riesig und breit, die liegt gut in der Hand, hat aber eine sehr glatte Oberfläche.
Ich bin noch am testen, doch sie gefällt mir eigentlich recht gut.

@2cents

Du solltest unter "Erweitert" eigentlich zwei Haken finden können, schau mal hier:

Maus.jpg

Das ist fast das gleiche Menü wie bei der Drakonia.
Ich muss dazu sagen, dass die Darkglider weniger schwammig und deutlich präziser als die Drakonia arbeitet.
 
Also mir reicht es langsam :daumen2:
Jetzt habe ich eine Maus hier die in meine Hand passt und es folgen weitere Probleme: http://extreme.pcgameshardware.de/e...190-sharkoon-darkglider-feature-oder-bug.html

Da ich nun die Schnauze voll habe, habe ich mir viele andere Modelle im Preisvergleich rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Modellen wissen.

Zowie FK1, USB
Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067)
Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607)
Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1)
Corsair Vengeance M65 FPS Laser Gaming Mouse Gunmetal black, USB (CH-9000022-NA)
ASUS Strix Claw Gaming Mouse, USB (90YH00C1-BAUA00)

Was mir aufgefallen ist:
Die G500s ist seit heute 10€ günstiger - da diese ja in Form der G500 perfekt zu meiner Hand passt, sollte ich nicht vielleicht jetzt einfach die 500s bestellen?
Oder es doch noch mal mit einer anderen probieren?
 
Ich würde dir ja die Fk1 ans Herz legen, allerdings weiß ich nicht, ob dir die Microsoft Intelli Explorer 1.1 Form gefällt (Symmetrisch).

Ansonsten dürfte die G402 zu schmal sein, Deathadder würde ich dank Phillips Twin-Eye Sensor nicht kaufen.
Gegen die G500S spricht eigentlich nichts, ist ja quasi eine modernisierte G500 :D

Schau dir aber wirklich mal die Mäuse von Mionix an, die sollen wirklich seehr gut sein.
Auch gegen eine neue Maus spricht nichts, Ich habe vor ein paar Jahren auch eine komplett andere Form bestellt (Steelseries Xai für 23€) und habe diese seitdem nurnoch :daumen:
Musst im Endeffekt aber du wissen, ob du dich auf eine neue Maus eingewöhnen willst, was durchaus seine Vorteile haben kann, oder ob du dir einfach die G500S kaufst
 
Ich habe es mir nun überlegt und die G500s bestellt, in der Hoffnung das Logitech nichts an der Form verändert hat, sondern nur an der Optik.
Werde dann hier berichten :daumen:
 
Inzwischen ist die G500s hier eingtroffen.
Sie funktioniert und fühlt sich - wer hätte es gedacht - genau wie die G500 an. Bin soweit zufrieden.
Das einzige was mir negativ gegenüber dem Vorgänger auffällt ist die nun noch leichtere Rasterung beim Mausrad. Da kann ich wohl nichts machen :ka:
 
Inzwischen ist die G500s hier eingtroffen.
Sie funktioniert und fühlt sich - wer hätte es gedacht - genau wie die G500 an. Bin soweit zufrieden.
Das einzige was mir negativ gegenüber dem Vorgänger auffällt ist die nun noch leichtere Rasterung beim Mausrad. Da kann ich wohl nichts machen :ka:

Naja wenn es dich nicht stört und du keine Schmerzen hast, ist doch alles gut.
 
Zurück