Logitech G35: Top-Spieler-Headset im Hands-On-Test

Das G35 ist definitiv ein Highlight für mich, weil ich schon länger auf ein sehr gut abgeschirmtes Spieler-HS warte, bei dem vor allem der Bass ordentlich dargestellt wird. Logitech scheint das ja ganz gut hinbekommen zu haben. Auch die Tasten an der Ohrmuschel finde ich sehr positiv. Ich hoffe Logitech ändert den Mikrofonarm noch ein bisschen ab, dann könnte es aus Preis-/Leistungs technischer Sicht ein knaller werden. Vor allem der Vergleich zum PC350 interessiert mich, weil ich bei diesem HS sehr enttäuscht bin vom Klang, wenn man es mit dem PC161, dass die Hälfte kostet vergleicht.

Greetz doN.
 
mein usb headset läuft ohne sound chip oder creative karte geht alles wunderbar zumal ich noch nicht mal nen treiber instalieren muss:D

sicher? :lol:

Und du hörst auch sicher was aus dem Kopfhörer?
ohne Soundchip keine Audiowiedergabe...

B2T:
USB-Headsets sind ja ganz gut, aber wenn ich Klang haben will, nehm ich mir eins mit Klinkenstecker und steck das HS an meine Titanium Fatal1ty Pro ;)

Ich höre sowieso meistens mit meiner HiFi-Anlage... Bau mir grad neue Boxen :D (Klipsch-Horn FTW)
 
USB-Gamingheadset = FAIL !

Was mach ich den bitte mit meiner creative sound blaster x-fi xtreme gamer?

Das mit den Tasten an der Muschel finde ich auch gut aber ein ernsthaftes Gameing-Headset setzt natuerlich auf Klinke.
 
Ich hoffe Logitech ändert den Mikrofonarm noch ein bisschen ab, dann könnte es aus Preis-/Leistungs technischer Sicht ein knaller werden.

Greetz doN.

Naja mit 135€ wohl kaum !

Und dieses Stimmen Morphing ist doch auch nicht für ernstgemeinte Spieler, meiner Ansicht nach ein kleiner Gag den man einmal benuzt und dann hat sich das auch.
 
das logitech g35 sieht sehr futuristisch aus, gefaellt mir, aber der preis ist sehr hoch angesetzt finde ich, da investier ich lieber in andere hardware oder geh feiern :P
ausserdem, wie schon oft erwaehnt, schreckt mich auch der anschluss über usb ab. wozu kauft man sich denn eine teure soundkarte? da waere ne mischung aus klinke (sound) und usb (für die tasten) optimaler :>
 
das logitech g35 sieht sehr futuristisch aus, gefaellt mir, aber der preis ist sehr hoch angesetzt finde ich, da investier ich lieber in andere hardware oder geh feiern :P
ausserdem, wie schon oft erwaehnt, schreckt mich auch der anschluss über usb ab. wozu kauft man sich denn eine teure soundkarte? da waere ne mischung aus klinke (sound) und usb (für die tasten) optimaler :>
Naja, ich hab bei meinem (vor kurzem verstorbenen) Medusa keinen wirklichen Unterschied zwischem dem pro gamer und dem mobile usb gehört. Also ich find die USB geräte nicht schlecht.
 
ich finde 50€ für nen medusa schon nicht wenig aber 110 tacken nur weil da logi-schmarn drauf steht?!?!? >>> NEIN DANKE! :what:
 
ich finde 50€ für nen medusa schon nicht wenig aber 110 tacken nur weil da logi-schmarn drauf steht?!?!? >>> NEIN DANKE! :what:

Das Medusa ist nicht so gut um genau zu sein finde ich es schlecht.Ich hatte das Medusa ein tag dann habe ich es umgetauscht,und habe mir ein Sennheiser Pc151 geholt das ist um Welten besser zwar nicht 5.1 aber ein gutes stereo headset schlägt alle 5.1 um Welten.Das ist meine Meinung und für 110€ würde ich mir lieber das Sennheiser Pc350 kaufen.(vor allem auch wegen meiner X FI Xtreme gamer fatal1ty)

Gruß,
nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt chic aus das Headset und die angesprochenen Spielereien gefallen mir gut. Auch die Idee die Tasten alle auf die Hörmuschel zu verbannen ist angebracht, da sonst die Kabelfernbedienung schnell sehr klobig und schwer wird.
110,-€ ist schon nicht billig, aber der Preis wird sicherlich auch irgendwann runtergehen und wenn es hält was es verspricht, dann ist auch ein höherer Preis durchaus vertretbar.
 
hai, ich bin schwer hin und her gerissen...

ich würde mir das g35 enorm gerne kaufen und eigntl sind alle features sehr interessant in meinen augen, aber das es kein eax und meine soundblaster xfi xtreme gamer nicht unterstützt lässt mich doch ziemlich zögern.

momentan habe ich ein medusa progamer 5.1 an meiner SB angeschlossen.. hier ist das problem atm, dass das headset schon leicht kaputt ist durch diverse stürze vom schreibtisch und dies im sound auch durch kinstern teilweise zu hören ist. dazu kommt das es nach spätestens 2 stunden betrieb anfängt zu schmerzen (brillenträger). das design finde ich auch mehr als hässlich.

nun, ich wohne in der schweiz und das medusa nx und das g35 kosten beide umgerechnet exakt 90€.
was würdet ihr mir empfehlen? ( ich hänge nicht wirklich an meiner soundkarte )

Thx in advance

greetz bl4ck
 
Zurück