LG zeigt flexibles und transparentes UHD-OLED-Display mit 77 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG zeigt flexibles und transparentes UHD-OLED-Display mit 77 Zoll

LG hat das laut eigenen Aussagen weltweit größte flexible und transparente OLED-Display mit einer Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln (Ultra HD) entwickelt. Die Diagonale beläuft sich auf 77 Zoll, womit sich das Display im Digital-Signage-Bereich einsetzen ließe. Aktuell befindet sich LG noch in der Prototypenphase. Ob und wann das Ganze in Serienproduktion gehen soll, sagt LG nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG zeigt flexibles und transparentes UHD-OLED-Display mit 77 Zoll
 
Ich finds faszinierend, dass man neben "Leuchten" und "nicht leuchten" (= Transparent) auch schwarz zeigen kann. Früher konnten die ersten transparenten Displays kein Schwarz, was dazu führte, dass alle Farben durchsichtiger wurden, je dunkler man sie darstellen wollte. Jetzt kann man alle Farben darstellen, ohne dass der Pixel überhaupt transparent werden muss. Ich frag auch, wie die das machen...

Das heißt ja, dass das Display neben klassischem, vollwertigem RGB noch nen Alpha Kanal darstellen kann. Heißt, man kann PNGs mit echter Transparenz darstellen. :ugly: Irgendwie schon geil.

Ich stelle mir gerade nen Windows Desktop mit transparentem Milchglas Effekt Wallpaper vor *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen sie also, die Displays die wir in SciFi-Filmen immer bestaunt haben.
Jetzt brauchen wir noch die Raumschiffe dazu.
 
Da fehlt dann noch transparentes Aluminium.

Mal gucken wo die Reise mit OLED noch hingeht.
 
Zurück