LG OLED: Dank EX und MLA bis zu 2.000 cd/m²?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG OLED: Dank EX und MLA bis zu 2.000 cd/m²?

Nachdem Samsung recht hohe Helligkeitswerte bei seinen OLED-Panels erreicht, ist LG am Zug. Der schon angekündigte EX-Boost soll mit MLA-Technik kombiniert werden, so 50 Prozent mehr Helligkeit liefern und bis zu 2.000 Candela pro Quadratmeter erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG OLED: Dank EX und MLA bis zu 2.000 cd/m²?
 
Stand jetzt steht LG bei 1000cd/m^2 Spitzenhelligkeit.
Laut Quelle sollen es mit der neuen Technik 50% mehr sein.
Wie kommt man da auf 2000cd/m^2?
 
Hm. Sollte man Oleds nicht eh nur bei 50% Helligkeit betreiben, um die Einbrenngefahr und das schnelle abnutzen der Farben zu verhindern? Ist es dann Sinnvoll, einfach weil es toll fürs Marketing klingt, die Helligkeit nach oben zu prügeln?
Wenn es ohne Probleme geht dann super, ansonsten wohl wieder ne riesige Kundenverarsche. ;)
 
Hab den LG C17 und ehrlich gesagt hab ich jetzt nie mehr Helligkeit benötigt. Hat ein tolles Bild aber total schlechten Sound. Dieser emulierte 5.1 Klang auf diesen Mini Lautsprechern das ist unfassbar schlecht. Muss man immer zwingend quasi mindestens ne Soundbar dazu kaufen
 
Stand jetzt steht LG bei 1000cd/m^2 Spitzenhelligkeit.
Laut Quelle sollen es mit der neuen Technik 50% mehr sein.
Wie kommt man da auf 2000cd/m^2?
mich beschleicht das gefühl, dass der herr link einfach beide quellen zusammengemixt hat und da kommt dann natürlich so etwas bei raus. ^^

in der einen quelle steht halt etwas von 2000 nits und in der anderen quelle stehen die 50% zuwachs.
 
Hab den LG C17 und ehrlich gesagt hab ich jetzt nie mehr Helligkeit benötigt. Hat ein tolles Bild aber total schlechten Sound. Dieser emulierte 5.1 Klang auf diesen Mini Lautsprechern das ist unfassbar schlecht. Muss man immer zwingend quasi mindestens ne Soundbar dazu kaufen
Ne Soundbar kalkuliere ich bei einer Neuanschaffung sowieso immer ein. :daumen:
 
Zurück