[Lesertest] Microsoft Sidewinder X8 von ModdingfreaX

Kannst du mir sagen, welche Knöpfe schwer zu erreichen sind?
Und laut meine Screenshot stimmt dann bei deiner Maus oder bei dem Mauspad was nicht,
denn ich ziehe gerade normal Striche!
Stellungnahme :)
 
Kannst du mir sagen, welche Knöpfe schwer zu erreichen sind?

2. Die Makro-Taste vorne links ist mit aufgelegter Hand nicht zu erreichen. Hierzu muss man entweder die Hand ablegen, oder sogar die linke Hand benutzen, was wiederum beim InGame Makro belegen teure Zeit kostet.

reis schrieb:
Und laut meinem Screenshot stimmt dann bei deiner Maus oder bei dem Mauspad was nicht,
denn ich ziehe gerade normal Striche!
Stellungnahme :)

Habe die Maus auch in Verbindung unterschiedlicher Unterlagen getestet. Leider immer das selbe Problem mit dem Sensor. Ich habe die Maus so bekommen und habe deswegen meine Erfahrungen damit in meinem Test niedergelegt. ;)
 
Wozu verwendet man den Makro Knopf? Während dem Spielen? Ich würde ihn für bevorstehende benutzen...aber direkt würd ich sagen ist er eh sinnlos...

BlueTrack gleich so schlecht reden ist auch nicht der rechte Weg :( aber wenns bei dir so war ;)
 
Durch den Knopf kann man die InGame Makrobelegung durchführen. Eigentlich eine praktische Idee, aber im harten Gefecht ist der Knopf dafür halt einfach zu schlecht gesetzt um diese schnell auszuführen.
Deswegen ist er schon etwas sinnlos, genau wie du sagtest ;)

Leider habe ich jetzt mit dem BlueTrack Sensor solch schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist kein schlechtreden, sondern lediglich die Wiedergabe dieser Erfahrungen. :schief:
 
Mal ne Frage: Kann man die Maus eigentlich auch nur mit Kabel und ohne Akku benutzen?

Überträgt das Kabel nur den Strom oder dann auch das Signal? Also ist die X8 wie die Mamba eine Hybrid Maus?
 
Ja aber ist das Kabel nur für den Akku da oder wird das Signal dann auch über das Kabel gelenkt?

D.h. ist dann die Signalübertragung weiter wireless und man hat nur ein Kabel damit man sich das Gewicht des Akkus spart?!

Versteht ihr was ich meine? :ugly:
 
Erst einmal ein Super Test, die Maus sollte ein Nachfolger meiner 3 Jahre alten MX518 werden, aber die ganzen Tests die ich gelesen habe sowie auch deinen, hab ich mich dazu entschieden die nicht zu kaufen, der Preis ist zu hoch für die gebotene miese Qualität, da kauf ich mir lieber wieder eine MX518.
 
Habt ihr zufällig Erfahrung mit dem Problem, dass die Funkfrequenz der Sidewinder, die gleiche ist wie bei der FritzBox?! Davon schonmal was gehört?
 
Man kann aber das Aufladekabel dranstecken und den Akku raustun bzw. die Batterie.

Dann ist es eben wired aber das Signal wireless.

@WallaceXIV: Macht mich das Gewissen schlechter? Die Maus funktioniert was solls.
 
Zitat aus der Chip: "Testsieger" 04/2009 CHIP Online"
Die Sidewinder X8 verdient eindeutig den ersten Platz bei den Gamer-Mäusen. Das neue Modell verknüpft alte Stärken mit sehr guten neuen Ideen. Die Maus liegt gut in der Hand, ist absolut präzise und lässt sogar noch die Wahl, ob man sie gebunden oder kabellos nutzen will. Ideal für alle, die auch ohne Kabel spielen, aber in wichtigen Turnieren auf maximale Präzision nicht verzichten wollen.


Signal vllt doch über Kabel? Der MS Support meldet sich leider nicht.
 
Ich denke Signal läuft wireless....aber wenn man das Kabel ansteckt ist es theoretisch keins mehr.
Wenn ich den Akku raustu und es ans Kabel steck, isses "wired".
@Moddingfreax: Habe gehört, das Signal wird gestört, wenn man Handy oder UMTS Internet Handy in der Nähe von dem schwarzen Kasten hat, solls Störungen bringen.

Vielleicht ist es deswegen so unpräzise.
 
Wenn Störungen auftreten, dürften sie nicht mehr auftreten wenn das Kabel dran ist, wenn doch wird das Signal per 2,4GHz übertragen.
 
Danke für den guten Test, hat mich dann vor einem Fehlkauf bewahrt.! :daumen:
War als Kabelhasser doch schwer gefährdet, aber zu dem Preis diese Quali und der komische "Sprungsensor" auch noch, da kann ich ja gleich bei der MX1100R bleiben...:D.....ok ok, wohl doch etwas übertrieben. ;)
Aber ne neue müsste dann wenigstens schon wirklich genau sein.
 
@moddingfreax

hi,
erstmal danke für den super test.

eine sache stört mich, entweder hast du ein montagsmodel erwischt oder du kannst die hand nichr ruhig bewegen.
ich habe mir heute die maus gekauft und bin absolut zufrieden damit. ich kann horizontale und vertikale linien mit paint ziehen, ohne irgendwelche probleme oder "sprünge". vielleicht liegt es auch an den treibern. hab windows 7 32bit RC plus die aktuellen intellipoint 7 treiber.

die scharfen kannte am silbernen "spoiler" sind mir auch aufgefallen,
aber da ich zuvor 2 mal eine roccat kone hatte (wo das gehäuse echt sauschlecht zusammengebaut ist), stört mich das eher garnet.

mfg starchildx

EDIT: da fällt mir noch was zur oberfläche der maus ein. ich persönlich finde es gut dass sie "nur" aus plastik ist und nicht einen gummiüberzug hat wie die meisten anderen mäuse. meine roccat kone hatte immer recht schnell so hässlichhe abdrücke gehabt und meine alten logitech mäuse sahen richtig schlecht aus weil sich da eine gummischicht gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, was der Master-Chief auf der Verpackung zu suchen hat. Halo 1 und 2 für PC waren doch überhaupt nicht der Burner. Aber naja, typisch Microsoft halt.

Ansonsten wirklich guter Test, aber ich denke ich bleibe lieber bei meiner Logitech G5 refresh
 
Sorry, dass ich dieses alte Review nochmal ausgrabe, aber ich muss paar sachen klarstellen.

1. Bluetrack: Bluetrack ist nicht einfach ne blaue LED so wie bei optischer Maus, sondern ein Laser + blaue LED. Warum? Weil bei blauen licht die Wellenlängen anders sind und somit der Laser präziser wird.
2. Genauigkeit: Mein x8 ist wunderbar präzise. Zuck und Ruckelt nicht. Lediglich auf Stoffpads springt sie leicht. Also entweder ein Aluminium-, Hardplastik-, Silikonpad oder einfach garkeins
3. Kabel dient lediglich der Stromübertragung. Außerdem ist die Übertragungsrate extrem schnell, sodass es garnicht möglich ist, dass du den Verzug bemerkst.
4. Kanten: Da musst ich wirklich schmunzeln udn bin nochmal die ganze Maus abgegangen. Scharfe Kanten ahb ich nicht gefunden, lediglich die Kanten an der Unterseite der Maus sind nicht abgerundet. Wenn du die Maus die ganz
lange mit der Kante aufm Kopf haust, dann könntest du dich natürlich verletzten, aber so ist es nicht möglich.
5. Makro aka schlecht erreichbare Tasten: Also Makro taste kann man wunderbar bedienen ohne die Hand von der MAus zu nehmen. einfach etwas mit der hand nach vorn runtschen (1-2cm). Die DPI-Tasten kann man ebenfalls ganz einfach mit dem Zeigefinger betätigen.
Bitte nächstes mal besser informieren, sonst gutes Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück