Microsoft Sidewinder X8 defekt?

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Meine Sidewinder X8 macht mir Probleme. Manchmal wenn ich meine Maus loslasse, ruckelt der Mauszeiger leicht nach rechts und nach links, sobald ich aber die Maus nur ein kleines bisschen bewege hört sie schon damit auf.
Zudem reagiert sie manchmal ziemlich unpräzise, weil sich der Mauszeiger hin und wieder während der Bewegung leicht hin und her bewegt. Das ist bei Shootern besonders ärgelich.
Ich habe schon verschiedene Mauspads und andere Untergründe ausprobiert, doch keine Besserung. Anderen Usb-Anschluss, neue Batterie, kabelgebunden oder kabellos haben keine auch nichts gebracht.
Mit meiner alten Logitech Mx518 treten diese Probleme nicht auf.
Ich bin mir grad am überlegen, ob ich sie deshalb schon zurückschicken soll.
 
Da scheint etwas mit dem Sensor nicht zu stimmen. Du solltest mal schauen, ob vielleicht etwas Schmutz am Sensor ist. Es kann aber auch sein, dass der Sensor defekt ist.
 
Der Sensor scheint nicht verschmutzt zu sein, die Maus habe ich erst seit 2 Monaten. Das gezicke mit dem Mauszeiger wird schlimmer wenn man DPI hochstellt.
Ich werde die Maus erstmal an einem anderen PC testen und dann sehen wir weiter.
 
Hatte das gleiche Problem, allerdings nie Ingame, auf dem Desktop und in jeder anderen Software. Lies sich bei mir nicht lösen auch ein Austausch der Maus brachte keine Besserung.
Google war in dem Fall auch nicht mein Freund und konnte mir nicht helfen. Sie liegt jetzt seit über einem Jahr in meiner Vitrine als mahnendes Beispiel!:ugly:
 
Zurück