Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Warum gehen alle davon das der AMD Boxed Kühler verbaut ist?

Manche Fertig PC Hersteller haben auch eigene Kühler Konstruktionen weil man dann noch etwas sparen kann.
War zumindest bei dem Fertig PC von meinen Vater so. Da wurde auch ne eigen Konstruktion verwendet , dagegen war der Intel Boxed Kühler High Tech.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Lenovo verbastelt fast immer Boxed, egal ob Intel oder AMD.
Ausnahmen sind praktisch nur die K-CPUs weil die keinen Boxed haben, da muss was dickeres drauf sonst brennts.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Sicher doch: R[SUB]th[/SUB] = l / (λ *A). :wall:

l = Schichtdicke.

Das ist in dem Fall aber tatsächlich Quark. Alles an überflüssiger WLP wird einfach zur Seite rausgequetscht ;)
Du kannst ja einfach mal selbst den Test machen, die Temperatur wird nicht ein Grad schlechter sein selbst wenn du 20g WLP auf die CPU knallst.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Ich hab ihn jetzt mal auf gemacht und den CPU-Fan angehalten, das nervige Geräusch war sofort weg, hab es mehrmals wiederholt, es ist eindeutig der CPU-Fan.
In dem PC sieht es so aus:

lenovo-a10-seite1-jpg.1023772




Noch eins:


lenovo-a10-seite2-jpg.1023773


Ist das nun die boxed-Kröte oder nicht?

Wie dem aus sei, dieser Lüfter ist der letzte Müll, da fand ich sogar den Intel-boxed-Kühler meines i3-2100 um Längen besser!


Klar ist nun, das Teil kommt da hin, wo es hin gehört, auf den Elektroschrott, allerdings erst wenn ich sicher bin, daß der bequiet mit 120mm-Lüfter auch in dieses Gehäuse paßt, kann mir das jemand sagen? :ka:
 

Anhänge

  • Lenovo-A10-Seite1.jpg
    Lenovo-A10-Seite1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 107
  • Lenovo-A10-Seite2.jpg
    Lenovo-A10-Seite2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Ich hab den Bequiet Shadow Rock LP jetzt einfach mal bestellt.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Leben am Limit



Klar ist nun, das Teil kommt da hin, wo es hin gehört, auf den Elektroschrott, allerdings erst wenn ich sicher bin, daß der bequiet mit 120mm-Lüfter auch in dieses Gehäuse paßt, kann mir das jemand sagen? :ka:


Rein von den Bildern würde ich sagen es passt locker, da auch nur normal hoher Ram ohne Kühler verbaut ist. Einfach so einbauen das Kühler über den Ram Slots ist.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

Ja, ich bin extrem mutig und risikofreudig geworden! :lol:

Aber ganz ehrlich gesagt, mit diesem Dauerbrummen/Surren hat der PC für mich keinen echten Wert, denn ich möchte ja mit ihm verstärkt Musik abspielen und aufnehmen, für anspruchsvolle Rechenarbeiten oder Spiele ist er ja eh zu lahm. Also hab ich mir gesagt, da muß was passieren, ein weiterer Punkt war die recht hohe CPU-Temperatur (trotz offset) und da mir der Bequiet Shadow Rock LP auch optisch gut gefiel und er auch nicht so wahnsinnig teuer ist, zudem gut verfügbar, dachte ich mir, riskiere ich das einfach mal.
 
AW: Lenovo H50-55 trotz SSD deutlich hörbar, welcher Lüfter ist da am lautesten?

- Offtopic -
Ja, ich bin extrem mutig und risikofreudig geworden! :lol:
Da fällt mir dieses wunderschöne Bild ein.

Dir frohe Weihnachtstage

screenshot_2018-08-15-u00252bdominik-u00252blagushkin-u00252b-u00252528-u00252bdlagushkin-u00252-png.1023822
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-15%u00252BDominik%u00252BLagushkin%u00252B%u00252528%u00252BDLagushkin%u00252.png
    Screenshot_2018-08-15%u00252BDominik%u00252BLagushkin%u00252B%u00252528%u00252BDLagushkin%u00252.png
    231,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück