• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

  • MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

    Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

    Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

    Stimmen: 106 98,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Mein Wechselrahmen war günstig, Hauptsache er hat die gleiche Farbe wie das Gehäuse, alles andere ist eher sekundär.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Aber beim T9 Value kann ich nicht einmal 2 Wechselrahmen (für 2,5" und 3,5" HDDs) verbauen, da ein Kartenleser und ein BluRay Laufwerk auch noch rein muss.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Wenn das Gehäuse 4 5,25 Zoll Schächte hat, reicht es doch, oder was willst du noch verbauen?
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Es sind nur 3 5,25" Schächte: http://www.sharkoon.com/sites/default/files/products/pc_cases/big_T9_gruen_02.jpg

//EDIT:
Tante Edith: "Der verbaute Lüfter im Enermax ist ein Apollish Vegas. Der ist nicht der leiseste" ;)

http://www.gamezoom.net/artikel/Enermax_Hoplite_Geh_use_Test_Review-22510-4 schrieb:
Lautstärke:
Flüsterleise und kaum zu hören sind die werkseitig verbauten Lüfter. Auf Dämmmatten wurde verzichtet.
Wen soll ich mehr glauben? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)


Ich kenne nur die normalen Apollish Vegas Lüfter, die sind sehr hochdrehend (glaub bis zu 2000 rpm) und daher sehr laut. Vllt. sind die im Gehäuse verbauten ja langsamer drehend und daher leiser :ka:
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ich suche schon Stunden und Tage nach Gehäusen, werde aber nicht fündig.

Das muss es erfüllen:
- mindestens einen front USB 3.0
- Front audio (mindestens Kopfhörer bzw Audioausgang)
- Mindestens einen von vorne zugänglicher HotSwap schacht für 3,5" und 2,5" Festplatten

Würde mich freuen, wenn ihr alle Gehäuse die ihr kennt und das erfüllen posten könntet.
Vielen Dank.

MfG Domi
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hallo,

;3043527 schrieb:
Das Coolermaster HAF-X oder das HAF 932 Advanced erfüllen deine gewünschten Features :D
falls dir beide Vorschläge nicht gefallen sollten, kann man mittels des Gehäusefinders von Caseking *klick*, die riesige Gehäuseauswahl super nach seinen eigenen Bedürfnissen filtern!

Gruß

Lordac
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hallo,

falls dir beide Vorschläge nicht gefallen sollten, kann man mittels des Gehäusefinders von Caseking *klick*, die riesige Gehäuseauswahl super nach seinen eigenen Bedürfnissen filtern!

Gruß

Lordac
Den habe ich schon gefunden, da kann man aber nicht auswählen, dass man HotSwap möchte. Das erschwert die suche schon sehr stark, da geschätzte 90% keinen haben und mann dann die 10% aus 500 Gehäusen herausfinden muss :(
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Danke für den Tipp. ;-)

Kann es sein dass es nicht mehr als 11 Gehäuse gibt, die meine gewünschten Features erfüllen und davon nur 3 Mid sind?? :wow:

MfG Domi
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Jop, schon möglich, weil das eben selten genutzt wird und daher interessiert sich auch praktisch niemand dafür.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ich habe soeben das Zalman GS1000 entdeckt und bin begeistert davon!!
Nun meine Fragen dazu :schief:

1.) Sind da schon Lüfter verbaut? Wenn ja, sind die leise? Wenn nein, welche und wieviele würdet ihr empfehlen?
2.) Gibt es solche 5.25" zu 3.5" Frontblenden zum nachkaufen? Ich bräuchte nämlich zwei (für Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse (die, die beim Mainboard dabei sind))
3.) Hat oder kennt das Gehäuse jemand? Was empfindet ihr daran positiv oder negativ?
4.) Meint ihr währe ne Lüftersteuerung sinvoll, oder kostet die nur unnötig?
5.) Gibt es günstige nice-to-have sachen für das Gehäuse? Damit meine ich so sachen, wie die Lüftersteuerung oder ein kleines Display (was z.B. CPU und GPU Temperatur und/oder Uhrzeit anzeigt). Ich möchte damit den Rechner sozusagen "aufwerten". Oder kostet das nur unnötig?
6.) Worin liegen die Unterschiede zwischen Zalman GS1000, GS1000 SE und GS1000 Plus?
7.) Gibt es ein Sidewindow zum nachkaufen?

MfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hallo,

1.) Sind da schon Lüfter verbaut? Wenn ja, sind die leise? Wenn nein, welche und wieviele würdet ihr empfehlen?
folgendes ist bei Geizhals zu finden: Lüfter (oben): 2x 120mm (1x optional) • Lüfter (hinten): 120mm • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional).

Ich finde das Belüftungskonzept nicht ideal weil man wohl nur über den Boden und dem Hecklüfter sinnvoll Frischluft in´s Gehäuse bekommt. Ich würde wohl einen Lüfter im Boden und den Hecklüfter einblasend montieren, sowie die beiden Deckellüfter ausblasend. Die verbauten Lüfter sind meist nicht sonderlich toll, deshalb würde ich sie pauschal gegen z.B. Scythe Slip Stream, Scythe S-Flex, Zalman ZM-F3 FDB, Noiseblocker PL-1, be quiet! Silent Wings (USC / PWM) oder Silent Wings Pure tauschen.

2.) Gibt es solche 5.25" zu 3.5" Frontblenden zum nachkaufen? Ich bräuchte nämlich zwei (für Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse (die, die beim Mainboard dabei sind))
Da müsstest du beim Zubehör von z.B. Caseking/Zalmann schauen ob es so etwas für dieses Gehäuse gibt.

3.) Hat oder kennt das Gehäuse jemand? Was empfindet ihr daran positiv oder negativ?
Ich finde das Belüftungskonzept wie gesagt nicht ideal.

4.) Meint ihr wäre ne Lüftersteuerung sinvoll, oder kostet die nur unnötig?
Ich persönlich kaufe die Lüfter mit mir angenehmer Drehzahl und lasse sie mit dieser laufen, das ist mir lieber als je nach Bedarf sie zu verstellen oder das sie per PWM ständig hoch- oder runterregeln. Eine Lüftersteuerung finde ich für meine Bedürfnisse überflüssig, aber bei dir kommt es natürlich darauf an auf was du Wert legst.

5.) Gibt es günstige nice-to-have sachen für das Gehäuse? Damit meine ich so sachen, wie die Lüftersteuerung oder ein kleines Display (was z.B. CPU und GPU Temperatur und/oder Uhrzeit anzeigt). Ich möchte damit den Rechner sozusagen "aufwerten". Oder kostet das nur unnötig?
Puh, das liegt letztendlich an dir ob du so etwas möchtest oder nicht, bei Caseking gibt es aber eine große Auswahl.

6.) Worin liegen die Unterschiede zwischen Zalman GS1000, GS1000 SE und GS1000 Plus?
Hast du einen Link zum SE und Plus? Bei Geizhals finde ich die Gehäuse zwar, aber ohne Angabe irgendwelcher Daten.


Gruß

Lordac
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Es ist nur ein Hecklüfter installiert, ein Lüfter zusätzlich wäre sinnvoll. Ich würde unten einen Lüfter einblasend, und oben einen ausblasend zusätzlich einbauen.

2 3,5" Einschübe sind mit dabei, laut geizhals. Ansonsten gibt es diese Blenden: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (18136) | Geizhals.at Deutschland

Du könntest eine Kombination aus Lüftersteuerung und CardReader einbauen (mit Flip Up Display :D): AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Soweit ich das sehe, sind da einfach unterschiedlich viele Lüfter werksseitig installiert.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ich finde das Belüftungskonzept nicht ideal weil man wohl nur über den Boden und dem Hecklüfter sinnvoll Frischluft in´s Gehäuse bekommt. Ich würde wohl einen Lüfter im Boden und den Hecklüfter einblasend montieren, sowie die beiden Deckellüfter ausblasend.

Das kannst du so nicht bauen.
In der Regel ist ein Unterdruck im Gehäuse besser. Vorne reinblasend, damit die Festplatten gekühlt werden, alle andere rausblasend.
Bläst du im Heck rein, kämpft der CPU Lüfter dagegen an, das bringt nichts, verwirbelt nur die Luft.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Vorne reinblasend? Soweit ich das mitbekommen habe, kann man da vorne keine Lüfter montieren, oder?
Das GS1000 Plus hat bei den Hotswap schächten lüfter, meint ihr, währe dieses Gehäuse besser?

Kennt jemand das ZM-MFC3? Sieht nice aus, vorallem, weil es mehr als nur ne Lüftersteuerung ist :-)
 
Zurück