• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

AW: Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

Was nicht die feine englische Art? Die Suchfunktion bedienen? Sorry, da kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

Basti hatte mich gebeten, auch mal meinen Senf dazuzugeben ;)

"Und kannst Du mir Deinen zufällig mal zeigen? Hat beim Einbau alles problemlos geklappt? Würdest Du nochmal das Node 304 verwenden oder doch größer dimensionieren?"

Bilder sind am Ende meines Threads:
extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/453405-neuer-pc-als-xbox-ersatz-fertig-mit-bildern-2.html

Es hat alles bis auf den Lüfter problemlos gepasst. Im Nachhinhein hätte ich wohl lieber den Noctua genommen. Der wurde ja bei fast allen Builds auf pcpartpicker benutzt und scheint sehr gut zu passen. Ich hatte halt schon alles da und wollte direkt loslegen und nicht noch auf einen neuen Kühler warten ;)
Mir wurde das gleiche Netzzeil wie dir empfohlen und auch das hat problemlos reingepasst.

Wärme ist überhaupt kein Problem.
Die CPU (i5) hat in der Regel unter 30 Grad. Nach stundenlangem Spielen (GoW4, alle Settings auf maximal), habe ich mal 46 Grad gesehen. Ansonsten beim Spielen so um die 36-38 Grad. Die Lüfter der Grafikkarte (KFA2) sind fast immer komplett aus. Unter Last nicht wirklich hörbar.

Ich benutze die Originallüfter vom Gehäuse in der mittleren Einstellung. Ich habe den PC neben dem TV stehen, aus der Entfernung ist er unhörbar. Direkt neben dem Schreibtisch wirst du ihn wohl hören können. Allerdings ist es von da an ja kein Ding beim Spielen die Lüfter eben hochzudrehen und beim Desktop-Betrieb dann eben wieder auf die kleinste Stufe.
Wenn dir das immer noch zu laut ist, musste du wohl andere Lüfter einbauen, wie schon von einem meiner Vorposter vorgeschlagen.
Mir persönlich ist das Gehäuse out of the box leise genug, aber da ist ja jeder unterschiedlich empfindlich ;)

Mein Fazit: Super Gehäuse! Sieht vergleichsweise edel aus, ist gut verarbeitet und recht klein (allerdings auch nicht wirklich winzig...). Ich würde das jederzeit wieder kaufen und kann es daher bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, ansonsten melde dich einfach nochmal!
 
AW: Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

@ Abaddon106:
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und den Link zum Thread, ist natürlich gerade super interessant für mich! Gefällt mir mega gut Dein Würfel, tolle Fotos!

Habe daraufhin direkt mal die GraKa angepasst. 40€ Sparen und nicht darauf hoffen müssen kein altes Modell mit Hitzeproblemen zu erwischen, da greif ich doch gern zur KFA² 1070.

Was sagt ihr denn zu der RAM / M2 SSD Situation? Würdet ihr definitiv nur was kaufen, dass explizit in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird? Dann müsste ich um eine große SSD in Betrieb nehmen zu können ja definitiv zu einer 2,5 Zoll SSD greifen statt zu einer M2 SSD...
 
AW: Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

Was sagt ihr zu den Kompatibilitätslisten? Nice to have so eine Komponente die dadrin erwähnt wird oder Must have?

Überlege mittlerweile auch statt eine große M2 SSD mit schlechtem Speed, eine kleine richtig schnelle M2 für das System zu nehmen (bspw. 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 ) und eine normale Sata SSD für die Spiele dazu zunehmen (bspw. 750GB Crucial MX300 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC ).

Was sagt ihr?!
 
AW: Leiser Mini-Kraftzwerg zum 1440p zocken und für den Alltag + 1440p 144Hz G-Sync Monitor = ca. 2000€

die Kompatibilitätslisten sind egal. zu 99,999% passt auch alles andere. es wird nur garantiert, dass diese Teile auf jeden Fall passen und der Rest wurde einfach nicht getestet, da die Auswahl einfach viel zu groß ist
 
Zurück