Leidenschaft sollte nicht toxisch sein: God-Of-War-Studio mit emotionalem Appell an Spieler

Mich stört die Forderrung das die "Fans"" (ich würde solche Leute nicht mehr so bezeichnen wollen) doch mal mehr Respekt zeigen sollten massiv. Respekt ist keine Einbahnstraße und je größer ein Studio und/oder Publisher desdo geringer ist der Respekt gegenüber den eigenen "Fans"/Kunden (Stichwort Gewinnmaximirung).
Müsste man sich jeweils im Einzelfall anschauen, hier finde ich es deplatziert. Das Studio um Barlog leistet seit über einem Jahrzehnt tolle Arbeit. Sie haben definitiv den Respekt der Fans verdient.

Davon abgesehen, welche Anspruchhaltung viele Fans an den Tag legen ist schon vielmehr als nur dreist.
Kein Fan hat das Recht auf das Produkt eines Künstlers und somit sind Künstler ihren Fans nichts schuldig. Als Fan kann ich froh sein, wenn Leute mit Leidenschaft etwas kreieren und eventuell auch dankbar sein, dass talentierte Leute ihre Ideen von nichts auf den Bildschirm zaubern.

Davon abgesehen ist ein Bild vom Geschlechtsteil zu senden einfach nur unter aller Sau und zeigt ja wohl nur das unterirdische Niveau mancher Leute.
 
Man soll mit sexueller Belästigung, also einer Straftat, humorvoll umgehen?
Ja klar, warum nicht, ich meine es ist ein Bild mit einem *** und das Internet, klar ist das nicht angenehm, möchte ich auch nicht sagen, und natürlich heiße ich das nicht gut . Aber die Frau sollte alt genug sein mit so einer solchen Situation besser umgehen zu können, ich für meinen habe auch schon auf Discord Morddrohungen bekommen und wurde als Nazi beschimpft, und kann damit auch besser umgehen. Und jetzt mal ohne Scheiss, ich bin mir zu 90% sicher das es der Person selbst egal ist, sie einfach die Chance genutzt hat mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Davon abgesehen, welche Anspruchhaltung viele Fans an den Tag legen ist schon vielmehr als nur dreist.
Kein Fan hat das Recht auf das Produkt eines Künstlers und somit sind Künstler ihren Fans nichts schuldig. Als Fan kann ich froh sein, wenn Leute mit Leidenschaft etwas kreieren und eventuell auch dankbar sein, dass talentierte Leute ihre Ideen von nichts auf den Bildschirm zaubern.
Nein, das sehe ich ein wenig anders. Ich sehe Spiele in der Regel nicht als echte Kunst an. Von einigen wenigen besonders originellen Indi Titel mal abgesehen.
Heute sind Spiele meist nicht mehr als eine Serviceleistung die einzig und allein dazu dient Gewinn zu produzieren. Was ja im grunde erst mal nicht verweflich ist.
Allerdings werden dafür Methoden genutzt (MT's, Pay2Win, treure minimal DLCs, ...) die ganz deutlich zeigen das hier kein Verhältniss Künstler und Fans sondern Dienstleister und Kunde gepflegt wird.

Als Kunde muss ich nicht alles klaglos fressen das mir vor die Füße geworfen wird. Wen das Produkt völlig verbuggt ist weil sich der Entwickler große teile des Bugfixings spart um mehr gewinn einzufahren dann darf ich mich auch auf angemessene Weise bescheren.
Wenn das nur noch fruchtet wenn man massiv beleidigt und abwertet dann ist das zwar wirklich schade aber meiner Meinung nach trozdem Legitim.
Die großen reagieren doch nur noch wenn ein Shitstorm veranstaltet wird der auch von der Presse Thematisiert wird.
Deine retro-romantische Vorstellung ist leider schon seit fast 20 Jahren vorbei.

Ich kann aber verstehen warum viele noch denken das es anders wäre. Von seiten der Publisher wird alles getahn um zu vermitteln das ihnen die Spieler noch wichtig sind.
Bei den kleineren Indi Studios sehe ich das tatsächlich noch anders.


Davon abgesehen ist ein Bild vom Geschlechtsteil zu senden einfach nur unter aller Sau und zeigt ja wohl nur das unterirdische Niveau mancher Leute.
Da Stimme ich dir 100%ig zu. So was ist schon allein deswegen dämlich weil es nichts bringt.
Sich als Studio in diesem speziellen Fall, öffentlich so beleidigt zu geben zeugt allerdings auch nicht grade von Professionalität. Was ja nicht bedeutet das man die Fälle nicht (Strafrechtlich?) verfolgen sollte.
 
Nein, das sehe ich ein wenig anders. Ich sehe Spiele in der Regel nicht als echte Kunst an. Von einigen wenigen besonders originellen Indi Titel mal abgesehen.
Heute sind Spiele meist nicht mehr als eine Serviceleistung die einzig und allein dazu dient Gewinn zu produzieren. Was ja im grunde erst mal nicht verweflich ist.
Allerdings werden dafür Methoden genutzt (MT's, Pay2Win, treure minimal DLCs, ...) die ganz deutlich zeigen das hier kein Verhältniss Künstler und Fans sondern Dienstleister und Kunde gepflegt wird.

Als Kunde muss ich nicht alles klaglos fressen das mir vor die Füße geworfen wird. Wen das Produkt völlig verbuggt ist weil sich der Entwickler große teile des Bugfixings spart um mehr gewinn einzufahren dann darf ich mich auch auf angemessene Weise bescheren.
Wenn das nur noch fruchtet wenn man massiv beleidigt und abwertet dann ist das zwar wirklich schade aber meiner Meinung nach trozdem Legitim.
Die großen reagieren doch nur noch wenn ein Shitstorm veranstaltet wird der auch von der Presse Thematisiert wird.
Deine retro-romantische Vorstellung ist leider schon seit fast 20 Jahren vorbei.

Ich kann aber verstehen warum viele noch denken das es anders wäre. Von seiten der Publisher wird alles getahn um zu vermitteln das ihnen die Spieler noch wichtig sind.
Bei den kleineren Indi Studios sehe ich das tatsächlich noch anders.
Du redest hier aber wieder komplett an diesem Artikel vorbei. Es geht hier nicht um die gesamte Branche, sondern um Barlog und seinem Studio. Da ist jeglicher Rant und Shitstorm einfach unnötig und nicht gerechtfertigt.
In keins derer Spiele findest du oben aufgezählter verwerfliche Methoden, die ich davon abgesehen auch schayße finde.
 
Du redest hier aber wieder komplett an diesem Artikel vorbei. Es geht hier nicht um die gesamte Branche, sondern um Barlog und seinem Studio. Da ist jeglicher Rant und Shitstorm einfach unnötig und nicht gerechtfertigt.
In keins derer Spiele findest du oben aufgezählter verwerfliche Methoden, die ich davon abgesehen auch schayße finde.
Du hast dich aber auch nicht auf Barlog allein bezogen sondern allgemein formuliert.
In der Speziellen Situation finde ich die Reaktion der Leute auch bescheuert. Wenn Barlog noch nich soweit ist um einen Release Termin nennen zu können dann ändert da auch kein Shitstorm und erst recht keine nudes was daran.
 
Davon abgesehen, welche Anspruchhaltung viele Fans an den Tag legen ist schon vielmehr als nur dreist.
Kein Fan hat das Recht auf das Produkt eines Künstlers und somit sind Künstler ihren Fans nichts schuldig. Als Fan kann ich froh sein, wenn Leute mit Leidenschaft etwas kreieren und eventuell auch dankbar sein, dass talentierte Leute ihre Ideen von nichts auf den Bildschirm zaubern.
Viele welche ständig rumjammern würden das nicht mal ansatzweise selber hinbekommen. Und besser schon gar nicht.
Davon abgesehen ist ein Bild vom Geschlechtsteil zu senden einfach nur unter aller Sau und zeigt ja wohl nur das unterirdische Niveau mancher Leute.
Das spiegelt auch gut die Mentalität im heutigen Internet wieder.
Enthemmter, verrohter und respektloser.
 
Doch habe ich, guckst du hier:
Ich meinte das hier:
Davon abgesehen, welche Anspruchhaltung viele Fans an den Tag legen ist schon vielmehr als nur dreist.
Kein Fan hat das Recht auf das Produkt eines Künstlers und somit sind Künstler ihren Fans nichts schuldig. Als Fan kann ich froh sein, wenn Leute mit Leidenschaft etwas kreieren und eventuell auch dankbar sein, dass talentierte Leute ihre Ideen von nichts auf den Bildschirm zaubern.
;)
 
Zurück