Leidenschaft sollte nicht toxisch sein: God-Of-War-Studio mit emotionalem Appell an Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leidenschaft sollte nicht toxisch sein: God-Of-War-Studio mit emotionalem Appell an Spieler

Nachdem die letzte Ausgabe von Sonys "State of Play" nicht den Veröffentlichungstermin von God of War Ragnarök enthüllte, erkundigten sich "Fans" der Reihe bei der Produzentin Estelle Tigani danach - mit Penisbildern, die sie im Austausch für Informationen anboten. Mit Recht postete Creative Director Cory Barlog daraufhin einen verärgerten Tweet - jetzt appellierte auch der Entwickler Santa Monica Studio an den betreffenden Teil der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leidenschaft sollte nicht toxisch sein: God-Of-War-Studio mit emotionalem Appell an Spieler
 
Ich frage mich bei solchen Leuten - die Penisbilder versenden - welche Reaktion sie sich erhoffen? Bei Frauen dann so: Hey, toller *** lass Sex haben - oder wie in dem Fall: Hey, nice ***, natürlich leake ich gerade dir jetzt das Release Datum von GoW.

Wie degeneriert im Kopf muss man bitte sein?
 
Ich glaube, nein nun weiß ich, daß wir garantiert nicht die intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten sind...

Gruß
 
Solche Personen kann man doch nicht als Fans bezeichnen, entweder sie trollen oder sind ernsthaft krank.
 
Ich frage mich, wie "mann" auf so einen Schwachsinn kommen kann. Erziehung 0%, Respekt vor Frauen 0%, totale selbstüberschätzung 100%...
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn zufällig die dickpics mit Usernamen irgendwo geleakt werden:schief:
 
Möglich ist alles.
Aber nein, wenn die Leute dickpics verschicken, müssen die ja irgendwo her kommen.
 
Nicht, dass ich es toll finde, Dickpics zu versenden. Aber um es mit den Worten des Schweizer Satirikers Andreas Thiel zu sagen, Leute wie Estelle Tigani und Cory Barlog haben keinen Humor. Sorry, ich meine, es gäbe tausende Möglichkeiten humorvoll mit dieser Situation umzugehen.
 
Wie ist das von den jeweiligen Personen eigentlich gemeint?
Sehen die das Dickpick als Belohnung an für das erfahrene Releasdatum .....
oder ist das als Drohung gemeint. Ich sende dir ein Dickpick wenn du es mir nicht verrätst? ^^
 
Mich stört die Forderrung das die "Fans"" (ich würde solche Leute nicht mehr so bezeichnen wollen) doch mal mehr Respekt zeigen sollten massiv. Respekt ist keine Einbahnstraße und je größer ein Studio und/oder Publisher desdo geringer ist der Respekt gegenüber den eigenen "Fans"/Kunden (Stichwort Gewinnmaximirung).

No Man's Sky ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Heute ist das Spiel wirklich gut aber zum Release war es so schlimm das man schon einen Scam vermuten konnte. Da kann ich auch verstehen wenn Menschen dann auch mal so sauer werden können das sie Grenzen überschreiten.
Bei den Big Playern in der Brange kann man ja anscheint nur noch mit extremsten Mitteln eine Reaktion erwarten.


Nicht, dass ich es toll finde, Dickpics zu versenden. Aber um es mit den Worten des Schweizer Satirikers Andreas Thiel zu sagen, Leute wie Estelle Tigani und Cory Barlog haben keinen Humor. Sorry, ich meine, es gäbe tausende Möglichkeiten humorvoll mit dieser Situation umzugehen.
Die Aussage finde ich schwirig. Nicht jeder hat den selben Humor. Zu erwarten das jemand anderes den eigenen Humor gefälligst hinzunehmen hat, ist maximal Respektlos.

In der beschriebenen Situation wäre es strategisch sicher besser gewesen zumindest so zu tun als wenn man es mit Humor nimmt.
Mich würde aber mal interessieren wie die Reaktion ausgefallen wäre wenn die Zielperson keine Frau sondern ein Mann gewesen wäre dem man (Web)Bilder von weiblichen Gechlechtsteilen als tausch geschickt hätte.
Wie ist das von den jeweiligen Personen eigentlich gemeint?
Sehen die das Dickpick als Belohnung an für das erfahrene Releasdatum .....
oder ist das als Drohung gemeint. Ich sende dir ein Dickpick wenn du es mir nicht verrätst? ^^
Als halbwegs Vernunftbegabter Mensch würde ich mal vermuten das die das nicht ernst gemeint haben. Das sieht für mich eher nach einer Typischen Sozial-Media Aktion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich es toll finde, Dickpics zu versenden. Aber um es mit den Worten des Schweizer Satirikers Andreas Thiel zu sagen, Leute wie Estelle Tigani und Cory Barlog haben keinen Humor. Sorry, ich meine, es gäbe tausende Möglichkeiten humorvoll mit dieser Situation umzugehen.
Man soll mit sexueller Belästigung, also einer Straftat, humorvoll umgehen?
 
Zurück