Leere Originalverpackung bei Ebay ersteigert: Kommentar zur Rechtslage

Verpackungen für den Artikelpreis verkaufen ist der Tatbestand für folgendes "Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." also gegen Artikel § 263 StGB und in jedem Falle ist es gegen Artikel § 138 des Zivilgesetzbuchs und nennt sich Wucher. Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt.

Ich habe bereits so einen Betrüger zurecht gewiesen mit einer Anzeige, ich kann euch nur empfehlen bei größeren Händlern mit rein positiven Bewertungen zu kaufen, damit läuft man im normalen Fall auf Ebay nicht in die Gefahr an einen Betrüger zu kommen. Nur als zusätzliche Anmerkung!
 
--------------kann gelöscht werden----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an uns Ebay-Nutzer bzw. Käufer uns gegenseitig zu helfen und zu schützen, es wäre also empfehlenswert sobald man auf solche Auktionen stößt sich zu melden bei Ebay oder den Verkäufer auf sein Handeln aufmerksam macht. Ich melde grundlegende jeden der versucht sich auf Kosten anderer Leute zu bereichern, frage mich immer haben diese Leute keine Moral oder Ähnliches?

@ Uranium-Core: ja leider hat der Typ keinen Preis "nicht mal in der Nähe" des vergleichbaren Vollpreises angesetzt. So mit der Auktion, ist der dann aus dem Schneider ,oder ?
Sobald eine Auktion vorliegt, ist ein Verkäufer nicht aus dem Schneider, solange er Daten der Grafikkarte angibt und z.B. auch noch in der falschen Kategorie das Produkt einstellt, dann fällt dies unter Betrug somit wäre eine Auktion nur legitim, wenn es eindeutig ersichtlich ist, dass es sich um die Verpackung handelt. Dies muss klar angeführt sein und nicht in irgendeinen Nebensatz.

Gesetzliche Definition von Betrugstatbestand:
Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung).
 
Es liegt an uns Ebay-Nutzer bzw. Käufer uns gegenseitig zu helfen und zu schützen, es wäre also empfehlenswert sobald man auf solche Auktionen stößt sich zu melden bei Ebay oder den Verkäufer auf sein Handeln aufmerksam macht. .

Um Gottes Willen da gab es hier schon Subjekte die solche Leute als Petzen bezeichnet haben;)

Aber das waren ja auch die selben die die "Hauptschuld" beim Käufer sehen, wobei jeder normal denkende Mensch Dummheit nicht mit dem Straftatbestand des Betruges gleichsetzen würde.

Dazu muss man wohl in einem Parallel Universum leben um die Logik u das Rechtsverständnis zu begreifen.

Denn schuldig im Sinne des Strafgesetzes, macht sich einzig und allein der Ersteller solcher Angebote, und nicht Entschuldigung "das dumme Schwein" was darauf rein fällt, da dieser sicher nicht mit Vorsatz sich selber schadet

Aber du hast vollkommen recht, nur mit Zivilcourage kann man solchen miesen Kröten Einhalt gebieten, bei ihrem dreckigen Geschäften:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal runter scully!

Andere als Subjekte bezeichnen, aber hier wild am lästern. Soviel also zur Zivilcourage. Fass dir mal an den Kopf.

Wer bei der anderen Auktion kaufen wollte, der hat das sehr wohl gemacht, trotz dass ganz klar ersichtlich war, dass er sich selbst schaden würde. Also mit Vorsatz.
Die Richtlinien besagen ganz klar, dass man sich vorher im klaren darüber zu sein hat und das Angebot genau prüfen soll.
Wer das nicht mal ansatzweise tut und auch keinen Rest Verstand zusammen bekommt, bevor er bietet, der verstößt genauso gegen die Regeln, wie miese Verkäufer.

Schlecht über andere zu reden und das bei dritten, ist ebenfalls eine Sünde. Du bist allein deshalb schon keinen Deut besser, als solche Leute.

Kennst du auch nur eine einzige Werkstatt, die Autos zum Einkaufspreis verkauft, ohne Gewinn daraus zu ziehen. Bei dieser Auktion letzten war an allen Stellen zu sehen, worum es sich handelt, nur am Preis nicht. Der Verkäufer hat quasi auf sein Produkt geschrieben, dass es überteuerter Mist ist, der gierige Käufer, wusste also was er kauft und hat sich trotzdem beschwert. Darum ging es.

Jetzt versuch mal bitte, wenigstens ein bisschen Anstand aufzubringen und hör mit dem lästern auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag solche Leute ja auch nicht die jemanden abkochen wollen, also bewusst versuchen zu verschleiern das es nur um die OVP geht. Aber generell trifft es eben beide Parteien da der Käufer ja auch meint ein Mörderschnäppchen gemacht zu haben ( in der Hoffnung das der Anbieter eben Fehler gemacht hat ).
 
Das ist sachlich, wahr und eben genau der Fall gewesen. Die haben sich halt beide nichts genommen, Käufer und Verkäufer.

Sowas wie der Fall, der hier eben verlinkt wurde, so etwas verstehe ich aber nicht. Da müssten doch innerhalb von Sekunden die ersten Nutzer den Verkauf melden und das Angebot beendet werden. Wieso kann so eine Auktion überhaupt länger als ein paar Minuten laufen, geschweige denn auch noch erfolgreich beendet werden?
 
Komm mal runter scully!

Andere als Subjekte bezeichnen, aber hier wild am leszern.

Warum fühlst du dich angesprochen?

"Betroffene Hunde..."

Ich könnte auch gerne die Subjekte beim Namen nennen die hier ein absurdes Rechtsverständnis an den Tag legen, obwohl es zu dem Thema schon richterliche Präzedenzfälle gibt die die solche miesen Betrügerkröten in die Schranken weißt

Es hat hier schonmal jemand gesagt unser Gesetz schützt auch die "Dummen" vor solchen Vögeln da auf Ebay

Denn Dummheit alleine ist noch kein Straftatbestand auch wenn das ein paar Subjekte hier nicht wahr haben wollen

Es gibt auch intelligente Leute die regelmäßig in Fallen von Trickbetrügern hinein laufen

Diese arrogante Haltung frei nach dem Motto "selbst schuld" ist daher nicht angebracht u wird von der Judikative auch nicht so bewertet.Jeder der meint von seinem hohen Roß herab zu behaupten das ihm das nie passiert hat es auch nicht besser verdient als Subjekt bezeichnet zu werden

Wobei das noch sehr diplomatisch ausgedrückt ist in meinen Augen!

Und wenn du meinst das jemand aus "Vorsatz" ne 200Euro Pappschachtel ersteigert dann ist das einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

( in der Hoffnung das der Anbieter eben Fehler gemacht hat ).

Ich glaub die Überlegung kann man bei den veranschlagten Preis wohl getrost außen vor lassen

Bei 200 Euro oder mehr liegen wir im akzeptablen Rahmen für Grafikkarten, da kann nichtmal mehr Gier das Motto sein beim Bieter denn das Preisniveau ist unverdächtig

Hier geht es einzig u allein darum Bauernfängerei zu betreiben bei nicht so aufmerksamen Usern durch geschickte Auslegung der Umschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das legst du Subjekt dir einfach gern so aus! Vielleicht auch ein betroffener Hund???

Natürlich fühle ich mich betroffen! Ich bin jemand, der für alle Menschen Mitgefühl und Verständnis an den Tag legt, im Gegensatz zu dir. Sich einfach entgegen der Tatsachen für einen von zwei geschädigten entscheiden und dann gegen den anderen hetzen... das liegt mir nicht. So etwas könnte ich mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren.


Nichts da mit unaufmerksamen Usern. Das spricht ausschließlich die Gier an. 200 Euro für eine 450 Euro Grafikkarte soll normal/unauffällig sein? Quatsch! Genau das meint der Doktor. Die die hier bieten, versuchen den Verkäufer auszubeuten/zu betrügen! Falls überhaupt jemand meint es ginge um eine Karte.

Da stand ja nun mal überall, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Zugegeben, die Überschrift kann man in beide Richtungen auslegen, aber genau deshalb gibt es ja die Artikelbeschreibung! In eben dieser stand aber klar geschrieben, dass es eine Verpackung war.

In dieser Auktion sah es eher danach aus, dass der Verkäufer einen falschen Preis angegeben/sich vertan hat, als dass er versuchte, jemanden zu betrügen. Du allerdings versuchst überhaupt nicht erst, das zu verstehen. Warum wenn es ein Betrugsversuch war, nur 200 Euro und nicht gleich dreihundert? Die einzige Antwort darauf dürfte jedem klar sein... Gier der Käufer! Damit das aber funktioniert muss der Käufer nicht nur moralisch fragwürdig, sondern auch noch ein Vertragsbrecher sein. Zum Gebot gehört nämlich auch die in den Regeln vorgeschriebene, eigene Prüfung der Artikelbeschreibung, in der klar und unmissverständlich stand, dass es eine Verpackung war!

Die Wahrscheinlichkeit dass der Käufer hier der vorsätzlich versucht hat den Verkäufer zu schädigen ist deutlich höher, als es umgekehrt der Fall ist. Ausschließlich der Preis war merkwürdig. Das kann aber einfach ein Fehler gewesen sein.
Der Käufer jedoch kann das ausgenutzt und versucht haben, ihm so des Betruges anzuklagen und sich daraus zu bereichern. Warum sonst sollte er diese Verpackung für dieses Geld erworben haben?

Mit deiner bisherigen Einstellung, wärst du zu Zeiten der Inquisition wirklich berühmt geworden! Ausschließlich die Tatsache dass jemand meint, er hätte rothaarige Hexen gesehen, reicht zur Anklage? In unserem Fall ist das der seltsame Preis. Alles andere spricht dagegen, deutlich und unmissverständlich. Dir aber egal, du machst schon mal den Scheiterhaufen an...?
 
Seid doch mal zu euch selbst bisschen ehrlich.
Ueberall Gier und Preidrueckerei.
Aber als Konsument/Kaeufer ist das ja total gesellschaftsfaehig und in Ordnung.
Ich habs schon mal geschrieben. Die Leute koennen sich eher mit einem gierigen preisbewussten Kaeufer identifizieren als mit einem Verkaeufer der am Rande der Illegalitaet agiert.
Wieviele von euch sind denn bereit einen angemessenen ohne Jammern und Murren zu bezahlen?
Kaum einer, weil "ein bisschen was geht immer...."

Es waren zudem mehrere potentielle Kaeufer. Hier hat die Gier und die Hoffnung auf ein Schnaeppchen komplett den Verstand ausgeschaltet.
Der Verkaeufer hat genau auf das gebaut und gleich mehrere Opfer gefunden. Wahrscheinlich wissend wie die Auktion noch legal aussieht und mit Verschleierungsabsichten.
Absolut verwerflich, aber die Bieter sind ihren Verplfichtungen genau ueberhaupt nicht nachgekommen.
Und bisschen Eigenverantwortung darf man doch von jedem der waehlen gehen darf erwarten.

Ich finds total Schade das es immer wieder Leute gibt die auf solche Sachen reinfallen, die ja nichts Anderes im Sinn haben als andere zu Uebervorteilen.
Solange solch ein Modell Erfolg hat, werden wir immer wieder von solchen Sachen lesen muessen, leider.
 
Genau das meinte ich mit: "da haben sich zwei gefunden".

Schön geschrieben! Leider hast du damit vollkommen recht. Traurig, aber wahr.
 
Seid doch mal zu euch selbst bisschen ehrlich.
Ueberall Gier und Preidrueckerei.
Aber als Konsument/Kaeufer ist das ja total gesellschaftsfaehig und in Ordnung.
Ich habs schon mal geschrieben. Die Leute koennen sich eher mit einem gierigen preisbewussten Kaeufer identifizieren als mit einem Verkaeufer der am Rande der Illegalitaet agiert.
Wieviele von euch sind denn bereit einen angemessenen ohne Jammern und Murren zu bezahlen?
Kaum einer, weil "ein bisschen was geht immer...."

Es waren zudem mehrere potentielle Kaeufer. Hier hat die Gier und die Hoffnung auf ein Schnaeppchen komplett den Verstand ausgeschaltet.
Der Verkaeufer hat genau auf das gebaut und gleich mehrere Opfer gefunden. Wahrscheinlich wissend wie die Auktion noch legal aussieht und mit Verschleierungsabsichten.
Absolut verwerflich, aber die Bieter sind ihren Verplfichtungen genau ueberhaupt nicht nachgekommen.
Und bisschen Eigenverantwortung darf man doch von jedem der waehlen gehen darf erwarten.

Ich finds total Schade das es immer wieder Leute gibt die auf solche Sachen reinfallen, die ja nichts Anderes im Sinn haben als andere zu Uebervorteilen.
Solange solch ein Modell Erfolg hat, werden wir immer wieder von solchen Sachen lesen muessen, leider.

Ich sehe das Problem ebenso in der Gesellschaft, aber nicht wegen dem Wunsch mal ein Schnäppchen zu machen. Zunächst mal, ich wette, es gibt sehr viele Leute die für gute Qualität auch mehr ausgeben würden. Sei es bei Fleisch, Eiern oder anderen Lebensmitteln, Kleidung oder auch Technik. Aber woher soll man wissen das man auch tatsächlich bessere Qualität bekommt? Ein einfaches Beispiel bei Kleidung. Was wurde gewettert, wir wären nicht bereit mehr Geld für Kleidung auszugeben, als in Bangladesch die Fabriken abgebrannt sind. Sorry, aber ein marken Pullover für 100 Euro wird genau in solchen Fabriken hergestellt. Das Geld landet nur nicht da. Und ich habe da gar keinen Einfluss drauf.
Natürlich freut man sich über ein Schnäppchen, aber wie gesagt, woher soll ich wissen ob das Produkt unter fairen Bedingungen hergestellt wurde (Wobei das Wort fair kulturell unterschiedlich definiert ist)?

Zum anderen die Eigenverantwortung, da gebe ich dir recht, mit einem Aber. Jemand verkauf einen Pappkarton bei Ebay mit offensichtlicher Absicht, durch eine recht zweideutige Artikelbeschreibung bei Ebay einen absurd hohen Preis zu erzielen. Natürlich sollte man als Käufer die Artikelbeschreibung genau lesen. Aber es gibt nunmal Menschen die fallen darauf rein. Und in meinen Augen kann man da rechtlich einen Riegel vorschieben. ich bin zwar kein Freund davon, alles zu reglementieren, aber solche Geschichten kann/darf und sollte man in meinen Augen verbieten. Andere Sachen finde ich da viel zweifelhafter.
Vielen Leuten ist alles mögliche völlig egal. Bluttest machen lassen, keine Antwort bekommen "Dann wird schon alles okay sein". Ein Leben lang selbstständig gewesen und jetzt jammern das man keine Rente kriegt. handy, Laptop usw. auf Pump holen und hinterher ohne Geld dastehen. Und natürlich, kriminell sein, andere Leute ausrauben, verprügeln usw. und dann nicht dafür gerade stehen wollen.
Und da sind wir wieder beim Grenzfall OVP verkaufen. Ist das kriminell? Oder war der Käufer zu naiv? und dazu gibt es in dem Forum verschiedenste Meinungen. Auch Meinungen die ich persönlich zum Teil sehr traurig finde. Aber gut, wir sind keine Juristen, wir können das nicht entscheiden. Schließlich sind solche Dinge ja tatsächlich zu einem großen Teil dann doch wieder reglementiert. typisch Deutsch will man da sagen ;)

So, ein wenig am Thema vorbei, ein bischen Prosa, aber auch ein Bezug zum Thread. Ich hoffe ich habe niemand die zeit gestohlen.

bye
Spinal
 
Ich finds total Schade das es immer wieder Leute gibt die auf solche Sachen reinfallen, die ja nichts Anderes im Sinn haben als andere zu Uebervorteilen.
Solange solch ein Modell Erfolg hat, werden wir immer wieder von solchen Sachen lesen muessen, leider.

Und das sind nunmal nicht nur Leute die der Gier erliegen und nicht zu Ende denken/lesen wie es die Subjekte gern darstellen wollen

Es trifft auch oft genug Unschuldige

Und für mich steht so ne Betrügerkröte auf der Bewertungsskala nun mal ganz unten im Klosett ,und trägt mindestens zu 95% die Hauptschuld. Dabei ist es völlig uninteressant was für einen Beweggrund der Käufer hatte u wie hoch sein IQ ist oder eben nicht :daumen2:

Denn den Betrugsprozess hat derjenige eingeleitet, den auch die volle Härte des Gesetzes treffen muss,weil er der einzige im Feld ist der mit Vorsatz handelt!

Das das die Gerichte genau so sehen bestätigt das Ganze nur

Vorsicht: Leere Verpackungen bei eBay verkaufen?


In dieser Auktion sah es eher danach aus, dass der Verkäufer einen falschen Preis angegeben/sich vertan hat,
...

Cool Story Brother:ugly:

Und beim CPU Karton den er ebenso veräußert hat,hat er sich ein zweites mal "vertan" beim Preis oder was?

Dann würde ich diesen Vogel mal Endmündigen, denn der IQ kann dann keinesfalls höher liegen, wie bei den bösen,gierigen u dummen Käufern seiner Gülleauktion

Ich sag doch das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoer bitte auf das Wort Subjekt in Verbindung mit Usern oder anderen Menschen zu verwenden.
Du willst doch hier nicht bewusst und provokativ beleidigen? ;)

Ja der von dir verlinkte Fall ist aber bisschen anders.
Der Anbieter hatte sein Verkaufsobjekt nicht in der Kategorie "Verpackung" oder aehnliches aufgefuehrt, was eben zu dieser Irrefuehrung beitrug.
In dem Fall hier im Thread diskutiert war das aber alles Richtig.
Einzig die Ueberschrift war (bewusst?!) etwas wage gehalten.
Die Kategorie hat gepasst, der Text hat auch gepasst. Der angesetzte Preis haette auch missverstanden werden koennen.

Aber bitte genau bei vermeintlichen Schnaeppchen bin ich doch als Kaeufer doppelt vorsichtig.
Ich fuer meinen Teil bin halt sketpisch bei solchen Sachen und biete im Zweifelsfall nicht mit oder kaufe nicht.
Weil es eben kein Einzelfall ist. Weil es auch eine aeltere Masche ist. Weil ich auch nicht unbedingt immer ein Schnaeppchen machen muss.

Das der Verkaeufer wahrscheinlich irgendwen uebervorteilen wollte, das streitet doch keiner ab.

Nur manche verstehen diese Hexenjagt nicht. Weil eben die Auktion nicht so eindeutig verschleiert war.
Weil sie eben etliche Merkmale aufwies, das es sich nur um den Karton handelt.

Und trotzdem wird hier dem Verkaeufer die Pest am Hintern gewuenscht.
Und nein, der bzw. es sind noch immer mehr als ein Bieter gewesen, stehen genauso in der Pflicht Sachverhalte zu ueberpruefen.
Meine Guete, wir sind doch keine Lemminge.

Einen eBay Account darfst doch auch nur als voll Geschaeftsfaehige Person erstellen.

Bitte, bisschen Eigenverantwortung und Skepsis an den Tag legen.
Dann haetten es viele Betrueger ungleich schwieriger.
Aber die wissen welche Schalter sie bei Menschen druecken muessen, das der Verstand aussetzt.

Ihr verlangt hier vollstaendigen rechtlichen Schutz, aber gleichzeitig bei anderen Themen Autonomie und Selbstbestimmung. Und der glaeserene Mensch ist ja komplett verkehrt.

Ja wie nun?
 
Leute hier ist doch wohl niemand mit dem D Zug durch die Kinderstube gerast und von daher kann man sich ja wohl an die Netiquette halten ohne Angriffe oder Beleidigungen
 
Ich finde es ganz ehrlich nicht toll, dass man leere Verpackungen für mehrere Hundert Euro verschärbelt.
Das ist meiner Meinung nach Betrug.

Wichtig ist vor allem, die Artikelbeschreibung genau durchzulesen.

Es gilt immer, wenn aus der Artikelbeschreibung nicht eindeutig hervorgeht , ob es nur ein Karton oder der Gegenstand ist, den Verkäufer zu kontaktieren.
Wenn der Verkäufer nicht Antwortet , dann den Kauf sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon ein Grund warum es bei den Menschen so viele Regeln und Vorschriften gibt, da der Mensch Eigenschaften hat, die es in der Tierwelt nu mal nicht gibt.

Ich finde es auch löblich das Scully, wenn er solche Angebote findet, denen dann auch auf die Finger klopft, denn solch Praktiken sollte es nicht geben und muss auch nicht sein, sicher gibts Leute die ihre OVP verkaufen, weil selbst die OVP auch eine Wertsteigerung eines Produktes haben kann, aber ich habe auch schon oft genug entdeckt das einige User in der Bucht, die Dummheit anderer schamlos ausnutzen, sicher Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber wären einige Menschen nicht so gierig, würde sowas auch nicht geben, und andere die meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben, ich persönlich hatte ja schon Bedenken als ich vor kurzen eine Auspuffanlage für meine Yamaha FZS gekauft hatte, da waren die Versandkosten teurer als der Pott, und da hat man schon mehrmals geschaut was man bekommt, und als ich sah, wie Neuwertig die war, habe ich den noch extra was überwiesen, er hatte sich auch herzlichst Bedankt und mein Gewissen war auch wieder in Ordnung.

Leider sind die Facetten des Menschen zu weit gestreut:(
 
Scully:
Mach weiter so! Ich seh das komplett gleich!

Kleriker, Toffelwurst und Verminjaard:
Ihr rechtfertigt die (offensichtliche) betrügerische Masche der Verkäufer damit, dass die Käufer in gieriger, übervorteilender Art und Weise den Verkäufer abziehen wollen?
Ihr schiebt den vermeintlich dummen Käufer als Hauptschuldigen vor?

Das ist in etwa so, dass der Schalterbeamte Schuld ist, wenn er den Bankräuber nicht darauf aufmerksam macht, dass die Tat verboten ist.

Es gibt Menschen, die des Lesens nicht gerade gut kundig sind. Wie sollen die eine betrügerisch formulierte Artikelbeschreibung durchschauen?
Ach ja, das ist eurer Auffassung nach ja egal. Die dummen, gierigen Übervorteiler, die pausenlos Schnäppchen machen, indem sie den Verkäufer betrügen, sind ja selber die kriminelleren Kriminellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scully:
Mach weiter so! Ich seh das komplett gleich!

Kleriker, Toffelwurst und Verminjaard:
Ihr rechtfertigt die (offensichtliche) betrügerische Masche der Verkäufer damit, dass die Käufer in gieriger, übervorteilender Art und Weise den Verkäufer abziehen wollen?
Ihr schiebt den vermeintlich dummen Käufer als Hauptschuldigen vor?

Das ist in etwa so, dass der Schalterbeamte Schuld ist, wenn er den Bankräuber nicht darauf aufmerksam macht, dass die Tat verboten ist.

Es gibt Menschen, die des Lesens nicht gerade gut kundig sind. Wie sollen die eine betrügerisch formulierte Artikelbeschreibung durchschauen?
Ach ja, das ist eurer Auffassung nach ja egal. Die dummen, gierigen Übervorteiler, die pausenlos Schnäppchen machen, indem sie den Verkäufer betrügen, sind ja selber die kriminelleren Kriminellen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Es geht mir erstmal ausschließlich um die eine, erstgenannte Auktion und nicht um alle anderen und zweitens war da rein garnichts betrügerisch formuliert! Da stand ganz klar und in einem für jedermann sofort ersichtlichen Satz, dass es um die Verpackung geht. Da gab es keinen Spielraum für abweichende Auffassungen.

Weiterhin erklär mir mal bitte, wie jemand der des Lesens so wenig mächtig ist, dass er diesen einen Satz (in Kombination mit einem Karton auf den Bildern) nicht versteht, wie dieser Mensch denn bitte die kompletten AGBs von eBay durchgelesen hat und bestätigen konnte, dass er sie verstanden hat und sich daran hält?

Wenn er sich daran nicht hält, ist er rechtlich und in meinen Augen ebenfalls ein Betrüger! Man darf in Deutschland nicht einfach gegen vertragliche Klauseln verstoßen. Diese Regelungen sind genau dafür da, beide Vertragspartner zu schützen, damit solche Betrügereien nicht durchkommen. Wenn dann einer einfach darauf pfeift und den anderen betrügt, dann brauch er sich auch nicht darauf beziehen, wenn es nicht läuft wie gewünscht.

Der Fall den du beschreibst, darf also überhaupt nicht vorkommen. Falls doch, ist der für dich vermeintlich schützenswerte, auch ein Betrüger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Ich habe einen weiten Teil der obigen Diskussion ausgeblendet, da ohnehin nur noch auf persönlicher Ebene "argumentiert" wurde. Sollte es hier weiterhin mit Provokationen ("Subjekte") und Unterstellungen weitergehen, folgen Karten.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück