LEDs direkt am Netzteil betreiben oder extrenes nutzen?

Wirklich funktionieren tut es leider nur mit WS2801 oder LDP8806 (selbst noch nicht getestet)
Bei normalen RGB Streifen ist ja nicht jede LED einzeln ansteuerbar, und bei anderen Steuerchips ist meistens die Ansteuerung zu rechenintensiv/kompliziert/ für Arduino und Raspberry Pi ungeeignet oder einfach der Takt zu gering.
 
Dethacc was denkst du klappt das mit diesen Teilen?:
Led: Play-Zone.CH Digital Adressierbarer RGB LED Flexi Strip
Arduino: Play-Zone.CH Original Arduino Uno R3 (Atmega328) - Long Pin
Jumperkabel: Play-Zone.CH Jumperkabel ?30cm?M/M Verbindungskabel 10 Stk. und Play-Zone.CH Jumperkabel 10 Stk. M/F Verbindungskabel
Netzteil: Play-Zone.CH Netzteil AC/DC-Adapter 5V DC / 2000mA
Müsste mit diesen sachen klappen oder? Wegen den led hab ich nun viele gefunden bei dennen es geklappt hat mit diesen. Nur wegen der software komm ich ned draus welche ich da downloaden muss, kannst du mir evtl helfen?
 
Die LEDs sollten problemlos funktionieren nur anstelle von LEDstream müsstest du dann halt LEDstream_LPD8806 auf den Arduino laden.

Beim Arduino den hier ohne die langen Pins nehmen Play-Zone.CH Original Arduino Uno R3 (Atmega328) *RETAIL*

Bei den Kabeln Play-Zone.CH Jumperkabel 10 Stk. M/F Verbindungskabel nehmen, 2xmännlich braucht man hier nicht.

Das Netzteil reicht für ca 1 Meter, pro Meter am Besten mit 2 Ampere rechnen, leider haben die sonst nur ein 5v 15a Netzteil aus China im Angebot.
Oder halt eben direkt an das Netzteil vom PC. Bei längeren Streifen/höheren Ampere sollten dann aber auch die Kabel für V+ und GND dicker werden oder von beiden Seiten des Streifen angeschlossen werden.


Edit: ich dachte ja schon bei uns in Deutschland haben wir Apothekenpreise, aber in der Schweiz werden die ja nochmal übertroffen. Am billigsten ist natürlich aus China wenn man Gedult hat und das selbst wenn Zoll anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun für ans netzteil reicht ein 4 pin molex stecker doch, denn trenn ich in der mitte und löte den an den arduino oder löte nen stecker ran oder
 
Von dem Molex gehst du mit 5V und einmal Masse an den Streifen und vom Streifen gehtst du nur mit data,clock und masse an den arduino
 
Zurück