LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch

Im Sommer erscheint mit LawBreakers ein weiterer Vertreter des Helden-Shooter-Genres. Chefentwickler Cliff "Cliffy B" Bleszinski sieht offenbar die Gefahr, im Vergleich mit Blizzards Overwatch unterzugehen. Deshalb weist er nun in einem Interview auch die, seiner Meinung nach eklatanten, Unterschiede zwischen beiden Titeln hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch
 
Ich will ja jetzt nicht den Blizzard-Fanboy spielen, aber vielleicht sollte sich der gute Mann Overwatch erstmal anschauen, bevor er seine Meinung dazu der Welt präsentiert:

1) Artstyle. Total "mutig" den realistischen Look zu wählen, davon hatten wir in den letzten Jahren ja so wenig, insbesondere im Shootergenre - oh wait.

2) Die geringe Anzahl an Helden. Solange sich die Helden bei den Fähigkeiten nicht überlappen sehe ich hier keinen Vorteil, zumal ich bei 5 Helden pro Klasse auch noch nicht von einer Wagenladung reden würde.

3) Die Undenkbarkeit eines Teamkills . Youtube anschmeißen, und eines besseren belehrt werden.

4) Das Schere-Stein-Papier Prinzip und die Wichtigkeit des Skills. Overwatch ist eben so gebaut, dass im Zweifel das bessere Team gewinnt, nicht das Team mit den besten Solo-Spielern. Bestimmten Helden (Heilern, Support) verbietet es sich als erster oder allein um eine Ecke zu laufen, dafür gibt es Tanks. Das sorgt für Spieltiefe, weil man sich als Team absprechen muss, anstatt planlos und allein über die Karte zu laufen und dabei Gegner abzuknallen.

TLDR: Ich sehe die aufgeführten Punkte eher als Nachteil.
 
Es ist wie mit Overwatch und Battleborn, WoW und EOS z.B., Battlefield und CoD und und und..

Es gibt immer Unterschiede und ein direkter Vergleich ist nicht mmer sinnvoll, aber im Endeffekt kaufen sich die Spieler Entweder Battleborn oder Overwatch und sind dann bedient und nicht beides, weil eines der beiden noch einen anderen Spielmodus bietet oder so.

Von daher ist es leider irgendwie ein Heldenshooter und wird es daher nicht leicht haben egal was für Unterschiede es bietet.
Aus meiner Sicht würden klassische und zu Overwatch vergleichbare Game-Modes, zusätzlich zu dem bisher gezeigten Batterieaufladedings, mit erwachsener Optik und mehr Action mehr bringen, als auf teufel komm raus irgendwelche Unterschiede zu kreieren.
 
Zurück