Lautsprecher (PC) defekt - brauche neue!

Wollte mit meinem Thread eigentlich keine Communityspaltung betreiben :<
Ich denke, das Thema ist ähnlich wie Monitore gelagert. Wo Menschen sich nicht auf die Farbe von einem Kleid einigen können (Dressgate), kann mir niemand erzählen, dass Monitorbewertung eine rein objektive Sache ist. Ich mag TN-Bild lieber als IPS Bild, wo der Großteil der Community laut dagegen argumentieren dürfte. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Bei Lautsprechern bin ich viel weniger bewandert, denke aber, auch hier werden zwei verschiedene menschen zwei verschiedene paar Boxen unterschiedlich bewerten, weil hören genau wie sehen und fühlen auch subjektiv beeinflusst ist.

Am Ende muss jeder das Richtige für sich finden, ich bin jedenfalls gespannt, ob die heute eintreffenden Edifier 5.1-Tröten ein ganz neues Klangerlebnis bieten.
Und ob 5.1 überhaupt das Richtige für mich ist, nach 25 Jahren 2.0 und 2.1-Beschallung
Naja Monitore kann man anhand von Tests bewerten, bei Lautsprechern geht das zwar auch aber nur im eingeschränkten Maße, das Logitech was den Sound betrifft nicht so pralle ist, sollte aber klar sein. Beim Monitor kommt es immer auf die eigenen Vorlieben an was das Panel betrifft. Ich liebe das IPS-Panel, bin aber auch darauf angewiesen weil ich nebenbei auch als Hobby die Fotografie betreibe, ein TN-Panel wäre dafür eher ungeeignet. Wenn du lieber ein TN-Panel magst ist das in Ordnung da ist jeder individuell. :)
 
Um mal meine Erfahrungen mit Logitech zu schildern:
Ich hatte lange Zeit das Z-5500 am PC, später am TV als Heimkino und jetzt arbeitet es immer noch bei nem Kumpel (geschlagene 13 Jahre Dauerbetrieb). Im Großen und Ganzen war es gut, soweit ich mich zurück erinnere. Bass war halt Logitech typisch sehr dominant und meine Eltern haben mich dafür verflucht, aber in meinen jungen Jahren hat mir das gefallen.
Mittlerweile will ich vollen Klang und kein Bassgewummer mehr. Geschmäcker ändern sich eben, vor allem mit zunehmenden Alter. Von den Logitech Satelliten habe ich mal einen an einen Stereo-Vollverstärker angeschlossen, denn die Treiber, die Logitech verbaut (Tang Band W3-871B), sind durchaus erste Sahne und haben sehr viel Potential. Aber der Klang aus dem dünnen Plastikgehäuse war extrem dürftig. Da merkt man richtig, wie sehr man mit einem Gehäuse den Klang beeinflusst.
Logitech wird da ziemlich weit oben die Frequenzen abtrennen und den Rest den Subwoofer machen lassen. Darum wird man auch kaum Mitten bekommen.

Wollte mit meinem Thread eigentlich keine Communityspaltung betreiben :<
Egal was du im Audio-Hifi-Bereich schreibst, du wirst immer die Community spalten, da die Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Darum solltest du immer auf deinen eigenen Geschmack hören und ausprobieren, was zum ausprobieren geht.
 
Zurück