Lautsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Um Hilfe bezüglich einer kaufberatung zu bitten ist vollkommen okay, aber wir sollen jetzt das Internet durchforsten in der Hoffnung irgendwo n Handbuch oder sonst was zu finden wo die Maße von den creative joghurtbechern stehen weil du zu faul dafür bist? Nö, das kannste schon selber machen.

Alternativ kannst du auch den max. Platz auf deinem Schreibtisch ausmessen,einfach irgendwas damit man nen Ansatz hat wie groß die Lautsprecher sein dürfen, die edifier sind nämlich wirklich eher klein verglichen mit dem Rest der sonst so empfohlen wird.

Ach und bezüglich der Aussage niemand habe so große Lautsprecher bei sich stehen: So sieht das ganze bei mir aus!

Wusste gar nicht das es jetzt Mode ist überdimensionierte Lautsprecher sich an den PC anzuschließen, bin seit C64 Zeiten dabei, nur 1 mal in den Ende 90er hatte ich mal für 2 Jahre meinen PC via AUX an meine Anlage angeschlossen
_57-jpg.1005853
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 540
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Habe selber die Edifier 1280T auf dem Schreibtisch stehen. Aber wenn diese dir zu groß sind,
währe das was für dich.

Logitech Z533 2.1 60W RMS schwarz - 2.1 Systeme | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

oder etwas besser, die Satelliten sind halt dann wieder bisschen größer als die von Logitech:

Edifier C2X 2.1 System 53W RMS schwarz - 2.1 Systeme | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks


:daumen: Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag

- Die Logitech Z533 2.1 6 sind für mich interessant, weil sie 2.1 sind

Was haltet ihr von denen ??
- Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
- Bose Companion 2 Serie III Multimedia
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Genau so viel wie von dem logitech plastikschrott, nichts. Da kommt klanglich einfach nichts raus so dass der Sub dann irgendwo bis 200hz spielen muss was einfach nur erbärmlich klingt. Aber da du sowieso keine Hilfe willst, sonst würdest du ja die geforderten Informationen bringen, kauf einfach was du willst.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 sind fast so hoch wie Edifier 1280T und klang schlechter.
Bose Companion 2 Serie III Multimedia laut test etwas heller von klang, aber weniger Bass als Edifier 1280T.

Diese sind um einiges besser wie die Creative und Bose: Mackie CR3 Creative Reference Multimedia Monitore (Paar): Amazon.de: Musikinstrumente

Mache mal angaben messe mal aus wie Hoch, Breit, Tief die Boxen sein dürfen.

( Wieso bleist nicht bei den Edifier 1280T ? Lege sie halt um sind sie nicht so hoch.
Oder Wandhalterung ).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Habe bei mir die Mackie CR4 auf dem Schreibtisch stehen. Sind etwas größer als dir CR3 die Razer1975 genannt hat.
Damit du dir ein Bild vom Größenverhältnis machen kannst:

mackie-cr4-1-jpg.1005966
mackie-cr4-2-jpg.1005967


Der Schreibtisch ist ein BEKANT von Ikea mit 140x60 und er Monitor ein Dell U2415 mit 53cm Breite und die Maße der Mackies sind ~15,6cm x ~22,4cm x ~18,5cm (BxHxT)
 

Anhänge

  • Mackie CR4-1.jpg
    Mackie CR4-1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 665
  • Mackie CR4-2.jpg
    Mackie CR4-2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 804
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Genau so viel wie von dem logitech plastikschrott, nichts. Da kommt klanglich einfach nichts raus so dass der Sub dann irgendwo bis 200hz spielen muss was einfach nur erbärmlich klingt. Aber da du sowieso keine Hilfe willst, sonst würdest du ja die geforderten Informationen bringen, kauf einfach was du willst.

Ich habe sie im Eingangsthread hinzugefügt und zwischendurch noch einmal, aber das zwischendurch ist irgendwie verschwunden ???

Hier noch einmal meine Vorstellung von den Lautsprecher Verhältnissen.
(Geschätzte Lautsprechergröße meiner alten Speedlink Gravity 2.1 Breite: 10-11cm x Höhe: 14-17cm)
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 sind fast so hoch wie Edifier 1280T und klang schlechter.
Bose Companion 2 Serie III Multimedia laut test etwas heller von klang, aber weniger Bass als Edifier 1280T.

Diese sind um einiges besser wie die Creative und Bose: Mackie CR3 Creative Reference Multimedia Monitore (Paar): Amazon.de: Musikinstrumente

Mache mal angaben messe mal aus wie Hoch, Breit, Tief die Boxen sein dürfen.

( Wieso bleist nicht bei den Edifier 1280T ? Lege sie halt um sind sie nicht so hoch.
Oder Wandhalterung ).


Danke

Angaben: (Geschätzte Lautsprechergröße meiner alten Speedlink Gravity 2.1 Breite: 10-11cm x Höhe: 14-17cm)
Edifier waren zu groß und zu breit
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Audioengine a2+ sollten passen.

ab 249,- €

Meine Anforderungen:

  1. Preis 50 - 100 €
  2. Betrieb an einer Soundblaster Z
  3. Minimum 2.0 bis 2.1 System
  4. Lautsprecher nicht zu groß, weil sie auf den Schreibtisch neben meinem 23 Zoll Monitor aufgestellt werden, am besten die gleiche Größe wie meine alten Gravity. (Geschätzte Lautsprechergröße Breite: 10-11cm x Höhe: 14-17cm)
  5. Einsatzgebiet: Gaming, Musik, Filme
  6. Ab und zu mal das Zimmer beschallen (nicht zu laut, dass die Nachbarn kommen), für Kinderlieder & Musik hören kann
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Habe bei mir die Mackie CR4 auf dem Schreibtisch stehen. Sind etwas größer als dir CR3 die Razer1975 genannt hat.
Damit du dir ein Bild vom Größenverhältnis machen kannst:



Der Schreibtisch ist ein BEKANT von Ikea mit 140x60 und er Monitor ein Dell U2415 mit 53cm Breite und die Maße der Mackies sind ~15,6cm x ~22,4cm x ~18,5cm (BxHxT)

Mir sind die 103 - 110 € zu viel, mein Budget sind 50-80 Euro.
Bei AMAZON hat jemand geschrieben, das das Netzteil Brummt, habe leider gute Ohren, das ich immer Fiepen/Summen oder Brummen wahrnehme, wo andere es nicht hören, bis sie mit dem Ohr rangehen, dann hören sie das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Dann nimm wieder irgendein Logitech zeugs für 50€, die haben aber auch alle 3 Dimensionen, irgendwo wirst du also nen Kompromiss eingehen müssen.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Tja wenn du auf guten Sound verzichten willst und Blechbüchsensound haben willst,
dann nimm die .....

Logitech Z533 2.1 60W RMS schwarz - 2.1 Systeme | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software
oder
Wavemaster MX 3+ Generation 2 2.1 System 50W RMS schwarz/silber - 2.1 Systeme | Mindfactory.de

Die Wavemaster MX3 hatte ich selber mal, die Satelliten wenn man mal aufdreht bringen keinen klaren ton raus, eher dumpf.
Der Bass wahr aber ganz gut.

Die Logitech habe ich gehört vom Kumpel, die Satelliten klarer ton aber die S und Z laute hörte sich für mich an wie zischen.
Der Bass wahr nicht ganz so gut wie die von Wavemaster MX3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Wusste gar nicht das es jetzt Mode ist überdimensionierte Lautsprecher sich an den PC anzuschließen, bin seit C64 Zeiten dabei, nur 1 mal in den Ende 90er hatte ich mal für 2 Jahre meinen PC via AUX an meine Anlage angeschlossen

Definiere überdimensioniert!? Ordentliche Boxen am PC sind keine neue Erscheinung, sondern eigentlich Standard bei Leuten, die gerne Musik hören, Filme schauen und sogar beim Zocken gerne einen guten Sound haben. Hier sind praktisch permanent Beratungsthreads dazu am Laufen.

Die Edifier sind nun wahrlich nicht zu groß für den Schreibtisch. Die ganzen Teile von Logitech und Konsorten sind schlicht zu klein bzw nicht so gemacht, dass da wirklich guter Ton rauskommt. Um damit laut hören zu können muss man auf den Bass komplett verzichten bzw diesen durch einen - vom Laien nicht vernünftig aufstellbaren - Subwoofer ermöglichen. Dieser muss dann bis in die Gegend um 150-200Hz mitspielen und wird noch ortbarer, das Klangbild völlig inhomogen, vor allem bei tiefen Stimmen und Instrumenten ist es sehr irritierend, wenn die bzw deren Ortung zwischen den Bechern auf dem Tisch und der Kiste unterm Tisch hin und her wechselt.

Man könnte solch kleine Boxen realisieren, die zumindest bis 80Hz bringen, bloß sehr laut wären die dann nicht mehr. Schwer zu verkaufen...

Beim angedachten Budget muss man sich überlegen wo da guter Klang herkommen soll. So ein System besteht aus 3 Lautsprecherchassis, 3 Gehäusen, mindestens 3 Verstärkern, Netzteil(en), Terminals usw. Wenn du jetzt mal das Budget von 60€ zugrunde legst, dann darf das Zeugs quasi nichts mehr kosten. 20€ / Box inkl. Elektronik - das ist nunmal Kernschrott, egal wie man es dreht und wendet. Wenn du dann im Thread schreibst, dass du so gute Ohren hast, dann passt das nicht wirklich zueinander.

Wenn dir richtige Boxen zu groß sind, dann musst du eben mit so kleinen Böxchen leben, dann aber auch mit deren Sound - bloß ist es dann auch egal was du kaufst. Das ist alles mehr oder weniger gleich "gut". Kauf doch einfachnach Design, kommt aufs gleiche raus.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Definiere überdimensioniert!? Ordentliche Boxen am PC sind keine neue Erscheinung, sondern eigentlich Standard bei Leuten, die gerne Musik hören, Filme schauen und sogar beim Zocken gerne einen guten Sound haben. Hier sind praktisch permanent Beratungsthreads dazu am Laufen.

Die Edifier sind nun wahrlich nicht zu groß für den Schreibtisch. Die ganzen Teile von Logitech und Konsorten sind schlicht zu klein bzw nicht so gemacht, dass da wirklich guter Ton rauskommt. Um damit laut hören zu können muss man auf den Bass komplett verzichten bzw diesen durch einen - vom Laien nicht vernünftig aufstellbaren - Subwoofer ermöglichen. Dieser muss dann bis in die Gegend um 150-200Hz mitspielen und wird noch ortbarer, das Klangbild völlig inhomogen, vor allem bei tiefen Stimmen und Instrumenten ist es sehr irritierend, wenn die bzw deren Ortung zwischen den Bechern auf dem Tisch und der Kiste unterm Tisch hin und her wechselt.

Man könnte solch kleine Boxen realisieren, die zumindest bis 80Hz bringen, bloß sehr laut wären die dann nicht mehr. Schwer zu verkaufen...

Beim angedachten Budget muss man sich überlegen wo da guter Klang herkommen soll. So ein System besteht aus 3 Lautsprecherchassis, 3 Gehäusen, mindestens 3 Verstärkern, Netzteil(en), Terminals usw. Wenn du jetzt mal das Budget von 60€ zugrunde legst, dann darf das Zeugs quasi nichts mehr kosten. 20€ / Box inkl. Elektronik - das ist nunmal Kernschrott, egal wie man es dreht und wendet. Wenn du dann im Thread schreibst, dass du so gute Ohren hast, dann passt das nicht wirklich zueinander.

Wenn dir richtige Boxen zu groß sind, dann musst du eben mit so kleinen Böxchen leben, dann aber auch mit deren Sound - bloß ist es dann auch egal was du kaufst. Das ist alles mehr oder weniger gleich "gut". Kauf doch einfachnach Design, kommt aufs gleiche raus.

Du und die anderen nörgler bitte ich doch höflichst noch einma meinen Eingangsthread zu lesen, für die Klickfaulen hier:

Hi da meine altes System Speedlink Gravity 2.1 nach knapp über 10 Jahren das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach was neuem, was ebenbürtig bzw. sogar besser ist. Trotz leisem Brummen/Rauschen war ich zufrieden, da ich sie selten benutzt habe (spiele mit Kopfhörern), die waren schön laut und der Bass war gut.

Meine Anforderungen:

  1. Preis 50 - 100 €
  2. Betrieb an einer Soundblaster Z
  3. Minimum 2.0 bis 2.1 System
  4. Lautsprecher nicht zu groß, weil sie auf den Schreibtisch neben meinem 23 Zoll Monitor aufgestellt werden, am besten die gleiche Größe wie meine alten Gravity. (Geschätzte Lautsprechergröße Breite: 10-11cm x Höhe: 14-17cm)
  5. Einsatzgebiet: Gaming, Musik, Filme
  6. Ab und zu mal das Zimmer beschallen (nicht zu laut, dass die Nachbarn kommen), für Kinderlieder & Musik hören kann


Zusammenfassung:

+ Da steht nirgend das ich Audiophil bin.
+ Ich suche was ebenbürtiges und ich benzutze die Boxen selten, wiel ich mit Kopfhöreren Spiele.

Ich verstehe gar nicht wo euer Problem bist? Die Edifier waren schlicht und einfach zu groß für mich.
Hatte angenommen das hier Erfahrene User sind die sagen, ja die Speedlink Gravity 2.1 kenne ich und dem kommt das system xyz nahe.
Und nicht was gerade voll im Trend ist "Riesenboxen" hinzustellen und alle immer Edifier Ediefier Edifier.....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe mir echt mühe gegeben im Eingansthread meine ganzen Kreterien aufzuschreiben.
Noch einmal ich suche in meiner Preisklasse keine Hightech Studio Lautsprecher, siehe bitte meinen Eingangsthread.


p.s. das ich "gut" höre heißt nicht das ich Audiophil bin, ich höre wenn ich in einen Raum komme z.B. das summen von schlechten Netzteilen von Monitoren, Lampen etc. wo andere Leute erst einmal dichter an das Gerät ran müssen damit sie das Summen wahrnehmen. Zum Glück ist das nicht immer der Fall.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Ich habe dir oben 2 Boxensysteme 2.1 gepostet die in deiner Preisklasse sind.
Was besseres wirst in dieser 2.1 Preisklasse nicht finden geschweige von 2.0 Soundboxen.
Noch dazu bei so kleinen Boxen.
Ich weiß echt nicht was du suchst ???

Wieso kaufst dir nicht wieder das gleiche Speedlink Gravity 2.1 ???
Lautsprecher Speedlink Gravity 2.1 PC in Nordrhein-Westfalen - Ibbenbueren | Lautsprecher & Kopfhoerer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


Ich bin jetzt hier raus, wenn einer nicht weiß was er will soll er selber suchen.... einfach mal Googlen ... hilft bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Das Problem ist nicht, dass dir die Boxen zu groß sind. Das Problem ist, dass du in deinem Startthread die Größenangabe erst im Nachhinein angegeben hast (irgendwelche Boxen zu nennen, die vermutlich keiner der hier hat ist keine konkrete Angabe - ein bissle Mühe darf man sich als TS schon geben) und für deinen Fehlkauf die Berater hier verantwortlich machst - dazu in einem mehr als unangebrachten Ton.

Wenn du die hier genannten Tipps (übrigens net "alle immer Edifier Ediefier Edifier"... ich find die z.B. furchtbar und würde mir die nicht antun) blind bestellst, ohne dich vorher zu informieren, was du da eigentlich bestellst und wie groß das ist, dann ist das ganz sicher deine eigene Schuld und nicht die der User hier. Die Annahme der Vorschläge ist deine eigene Entscheidung.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Tja wenn du auf guten Sound verzichten willst und Blechbüchsensound haben willst,
dann nimm die .....

Logitech Z533 2.1 60W RMS schwarz - 2.1 Systeme | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software
Paßt doch super zur Elta HiFi-Anlage.

p.s. das ich "gut" höre heißt nicht das ich Audiophil bin, ich höre wenn ich in einen Raum komme z.B. das summen von schlechten Netzteilen von Monitoren, Lampen etc. wo andere Leute erst einmal dichter an das Gerät ran müssen damit sie das Summen wahrnehmen. Zum Glück ist das nicht immer der Fall.
Armer Kerl.
Ich bin froh, daß ich keine Spulen mehr schwingen und Lampendrosseln brummen höre.
 
AW: Lustsprecher 2.1 System gesucht für Schreibtisch

Ich habe dir oben 2 Boxensysteme 2.1 gepostet die in deiner Preisklasse sind.
Was besseres wirst in dieser 2.1 Preisklasse nicht finden geschweige von 2.0 Soundboxen.
Noch dazu bei so kleinen Boxen.
Ich weiß echt nicht was du suchst ???

Wieso kaufst dir nicht wieder das gleiche Speedlink Gravity 2.1 ???
Lautsprecher Speedlink Gravity 2.1 PC in Nordrhein-Westfalen - Ibbenbueren | Lautsprecher & Kopfhoerer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


Ich bin jetzt hier raus, wenn einer nicht weiß was er will soll er selber suchen.... einfach mal Googlen ... hilft bestimmt.

Na vielen Dank mich auf gebrauchte Lautsprecher systeme hinzuweisen, die Wahrscheinlich auch bald das zeitliche segnen und somit Geldverschwendung .
wären.

Die zwei Systeme werde ich mir auch anschauen, sobald ich Zeit habe.
 
Zurück