Laptop Samsung NP355E7C-S08DE Bluescreen atikmpag.sys mit Grafikkartentreiber - ohne keins - Windows 7 und 10 Professional 64 Bit

Ich brauch Windows, weil ich damit bei meinem Auto auch codiere

Festplatte/HDD ist als 1. als 2. dann CD
 
Wenn man noch Linux drauf hat kommt kein Boot Menü vom Bios sondern vom OS selber Linux oder Windows .

Und wo das Problem kannst doch 7 nehmen wenn man das gut absichert hat aktuellen Browser ,
kein Flash Player kein Java verwenden ,
eine Windows Anwenden kann man auch unter Linux starten dazu braucht man nur Wine.
Von Linux hat hier keiner Ahnung hier was zu frage kannste vergessen , da kommt denn so was wie es würde am Netzteil liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ansonsten hier noch einen anderen Laptop, da war die Ladebuchse kaputt bzw. ließ sich nicht aufladen. Ich habe jetzt eine neue Ladebuchse gekauft und hoffe mal das dann das gehen sollte. Laptop ist ein Asus X53S - MB K53SD (Mainboard?)

Ladebuchse: Asus X53S Strombuchse Netzbuchse DC Power Jack Netzteil Lade Buchse | eBay

Ein komplett neues Mainboard/Platine kostet auch nur 30€

Bei dem Samsung hier gibts kaum was

Bios Einstellungen und Bilder von der Buchse: Imgur: The magic of the Internet
 

Das auf dem Bild sieht aus wie ein Saftigen Überspannungs Schaden.

Oft ist es so das mehrere Bauteile beschädigt sind was man von außen nicht immer sieht ,
eine Neue Ladebuchse wird nichts bringen die Alte hat sich wahrscheinlich nur etwas selber ab gelötet ,
ich würde das Bord tauschen wenn das geht wenn man ein Neues bekommt, kann auch sein das HDD, Ram Speicher was mit abbekommen haben was man von Außen nicht sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
INPA 5.0.8 | Rheingold ISTA-D | NCS Expert | benutze ich, Fehlerspeicher überprüfen, digitale KM/H Anzeige, Seitenspiegel einklappen usw. hab ich gemacht

Ich probier mal die neue Ladebuchse, weil das Problem war das er nicht mehr geladen hat.

Neues Mainboard kostet ca. 30€.
 
Leere Bios Bat verursacht keinen Blau Screen was soll der Unsinn ?
Wenn sich der Festplattenport wegen leerer BIOS-Batterie von IDE auf AHCI stellt bekommst Du keinen Bluescreen mit dem Fehler 0x7B mit der Meldung INACCESSIBLE BOOTDEVICE?

Akkus werden schon seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt da sind Batterien drin , die halten so von ca. 5 bis 10 Jahre .
So, so: Hilfe, mein Notebook hat keine CMOS-Batterie! ipc-computer.de Blog,
https://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C50-B-14D-Celeron-schwarz/dp/B00L16E5WQ.

Danke.
Ich hab lange gesucht.
Die heißt übrigens CR 2032.

Das ist dann wohl der worst case.
Man muß das ganze Notebook auseinanderbauen.
 
Den ganzen Laptop auseinander gebaut und ist eine ganz andere Batterie.....

Ist keine CR2032 sondern ne kleinere mit Drähten. Spezialzeug..
 
Kabel ist abgebrochen, habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Ist vom Touchpad...
 

Anhänge

  • 20190519_002739.jpg
    20190519_002739.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • 20190519_002745.jpg
    20190519_002745.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
Tastatur funktioniert auch nur noch im BIOS (Passwort eingabe und Pfeiltasten etc.) aber in Windows nicht? Hängt das mit dem zusammen?
 
Das war bei einem Netbook auch so und ich hatte keine Lust Extra eine mit Kabeln zu kaufen die so wie kostet wie 4 Neue für den PC nur weil da etwas Kabel mit an der Batt ist was 2 cent kostet und 4 Neue run liegen hatte die für den PC sind, habe ich kurzerhand in meiner Bastel- Stunde aus einem Alten PC Bord die Batt Halterung ausgelötet die Kabel da ran gelötet gut ab-isoliert mit Kleber in das Book fixiert und..... läuft,
so muss das sein -
an die Batt Kabel ran löten sollte man lassen dazu hatte ich hier man eine Thema Frage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück