Laptop für Gaming sinnvoll?

AW: Laptop für Gaming sinnvoll?

Wie pendelst du denn zwischen den wohnungen? bei nur zwei Standorten, kann man ja lieber bei beiden was vernünftiges hinstellen, eh man nen sehr teuren kompromiss kauft^^

nen laptop lohnt sich doch nur, wenn man wirklich viel unterwegs ist, keine festen wohnungen hat. ich z.b. bin aktuell unter der woche immer in nem hotel, jedes mal ein anderes.


und wenn du mit auto pendelst, dann bau dir nen highend pc im 11er Kasten-format und stell in beiden wohnungen nen monitor hin. fertig.


denn LEICHT und HANDLICH ist so ein Notebook mit maximalen Komponenten aber nun garnicht.
 
AW: Laptop für Gaming sinnvoll?

ihr schreibt zwar, dass ein Laptop mit Desktop Komponenten keinen Sinn macht, da zu laut und zu heiß aber was haltet ihr von dem Dell Alienware Area 51m?
Ob sowas Sinn macht, musst Du sebler entscheiden.

Ist halt die Frage, was Du mit dem Rechner wie machst, wie oft der auf Hochleistung läuft (wozu sonst die Leistung), ob Du dabei im Raum bist und/oder einen Kopfhörer nutzt usw (noch mind. 20-3000000 wenn, danns, die nicht nur in der Firma dazu geführt haben, dass unser Demogerät einer mobilen Workstation wieder zurück ging, wir fanden es alle unzumutbar)

Immerhin läuft der Dell wohl bei Höchstlieistung (was für die Grafikkarte wohl nötig ist) immer im Presslufthammermodus, da mag man sich an sowas gewöhnen können.
 
AW: Laptop für Gaming sinnvoll?

Ich bin selber noch hin- und hergerissen. Bis jetzt hatte ich zum Gamen immer nur Desktop-PC's. Das Problem ist, ich pendel mehrmals die Woche zwischen den beiden Wohnungen. Jedesmal den Desktop abbauen und einpacken um den dann wieder aufzubauen und anzuschließen ist mir bestimmt auf Dauer zu blöd. Deswegen halte ich einen Laptop für die praktikablere Lösung.

Ich dachte auch schon mal an den ASUS ROG Mothership GZ700. Der stellt ja so eine Art Hybrid aus Laptop und Desktop dar. Der ist allerdings noch nicht auf dem Markt und wird vermutlich mein Budget sprengen.
 
AW: Laptop für Gaming sinnvoll?

Also ich steig mal direkt auf das ab-/anschliessen ein.

Ich nutze mein notebook mobil für Uni usw, aber zuhause steht nen USB Hub mit Maus und Tastatur, sowie zwei monitore. Also geht das Notebook zuhause eh immer sofort an die "Basis". Das gleiche wäre bei nem Rechner auch kein Ding. Das sind also insgesamt drei/vier Kabel^^

Hast du schonmal an nem Laptop gezockt? Also ich empfinde das mehr als unbequem und mache ich auch sogut wie nie. Also nie ohne Maus und Tastatur.... Dann kann man auch gleich nen schönen grossen Monitor extra nehmen.


wenn man das reine Gewicht vergleicht, ist so ein "highend-Notebook" nicht wirklich leichter als nen sehr guter PC im mini-ITX format (11er Kasten).
 
Zurück