Tagebuch [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - bis auf weiteres finale Bilder

Denn, meine all meine Mitleser, werde ich hier meinen vorerst letzten Post machen.

Die Katastrophe der Katastrophen ist eingetreten und ich habe das ganze Teil hier absolut professionell gegen die Wand gefahren. Da dieses Projekt jetzt schon deutlich mehr gekostet hat (und ich weiß es ist im Vergleich zu anderen ein Fliegenschiss) als es eigentlich sollte und ich nach der Geburt von meinem dritten Kind nun erstmal gar keine Zeit mehr habe, habe ich die auf dem Schreibtisch in einem Karton stehende Hardware in meine Möchtegerngehäuse verfrachtet.
Es ist einiges so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe aber im großen und ganzen ist es noch unvollständig und bedarf noch einiger Verbesserung.

Beim einbau der der Komponenten musste ich feststellen, dass mein Musternetzteil genau 2 cm kleiner ist, als mein Original. Also funktionierte beim Einbau mein konzept nicht mehr und ich musste das Netzteil an die Seite verfrachten. Zum Glück hatte ich mir schon die Verlängerungen gekauft, nur konnte ich dann auch hier meine ursprüngliche Idee nicht mehr verwirklichen. Zu allem Überfluss habe ich mir noch irgendwo nen kurzen im Mainboard eingefangen. Das geht nun nurnoch nach dem Runterfahren von Windows aus, wenn ich die Powertaste lange drücke.

Nichts desto trotz möchte ich euch nicht die "finalen Bilder" vorenthalten. Um die Bilder in groß anzuschauen, einfach den Spoiler klicken ;)

Zuerst die Front, noch mit leerem 5,25" Schacht in unterschiedlichen Belichtungen

nearly done-2111.jpg nearly done-2122.jpg nearly done-2129.jpg

nearly-done-2111-jpg.831578

nearly-done-2122-jpg.831570

nearly-done-2129-jpg.831569

Dann habe ich für euch ein paar Bilder vom Innenleben:

nearly done-2117.jpg nearly done-2114.jpg nearly done-2112.jpg

nearly-done-2117-jpg.831575

nearly-done-2114-jpg.831576

nearly-done-2112-jpg.831577

Zu allerletzt hatte ich schon eine LED-Leiste installiert. Ein Sichtfenster für den Tisch ist noch geplant und auch die Glasplatte liegt schon für die Zukunft bereit. Hier noch ein paar Bilder von beleuchtetem Innenleben durch den 5,25" Schacht.

nearly done-2118.jpg nearly done-2121.jpg nearly done-2119.jpg nearly done-2120.jpg

nearly-done-2118-jpg.831574

nearly-done-2121-jpg.831571

nearly-done-2119-jpg.831573

nearly-done-2120-jpg.831572

Alle noch anstehenden Arbeiten,

- Front neu verkleben und letzte Kleinigkeiten Ausbessern
- Kabel richtig verlegen und bessere Lösung für das Netztteil finden, sodass alles wirklich auf der Schublade sitzt
- Fenster in den Tisch einarbeiten
- kleinere Anpassungen und Feinschliff

müssen jetzt erstmal warten. Sollte sich in ferner Zukunft noch einmal ein größerer Update ergeben und es jemanden interessieren, werde ich es hier natürlich wieder online stellen.

In diesem Sinne werde ich mich jetzt meine Zeit erst einmal voll meiner Familie widmen. Viel Spass euch noch beim Basteln, Kommentieren und Lesen.

Greetz, dat Flo
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Geile Arbeit bisher, Glückwünsche zum dritten Kinde :daumen: an euch beide.
Gesundheit für das neue Leben und dass er/sie genau so viel Modding ergeiz entwickelt wie der PAPA;).
Professionell gegen die Wand gefahren.. Naja, liegt im Auge des betrachters, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, das wäre demnach dann der SUPER GAU:devil:.
Ich würde mich freuen weitere Updates zu sehen in Zukunft (ich verzichte bewußt auf "in naher" :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Danke für die positiven Beiträge. Das macht Mut mich, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mich doch noch einmal ran zusetzen und eine dritte Variante des Innenlebens zu planen. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Es gibt Tage da fällt einem keine Lösung für ein Problem ein...aber irgendwann zu den unpassendensten Zeitpunkten kommt man auf die besten Ideen :cool:
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Sieht echt klasse aus.

Hätte die Bleche aber glaube ich auch nicht lackiert.
Geschmackssache.. :)
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Danke auch dir, Danny, für das Lob. Schön etwas zu meinem Mod zu hören ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Hallo zusammen,

ich sage mal, besser spät als nie. Nach einem Umzug, Neugestaltung des Arbeitszimmers viel Geräume und 3 wuselnder Kinder musste das Projekt umgeplant werden. Es war kein Platz mehr für 2 Rechner (meiner und der meiner Frau) am Boden. Deshalb mussten beiden an die Wand. 2017 bot sich mir die Gelegenheit ein Blitzprojekt an einem Wochenende zu machen, an dem meine Frau mit den Kindern bei den Großeltern war. Dabei entstand ein 2 in 1 Custom Arbeits-Uni und gelegenheits Zock-Bild-Videobearbeitungs Wandrechner.

Aufgrund der kürze der Zeit in der der Rechner damals entstanden ist habe ich keine ausführlichen Worklog geschafft. Um euch aber nicht ganz im dunkeln zu lassen, was mit der Hardware passiert ist gibt es nun für Euch noch ein paar wenige Bilder des fertigen Konstruktes. Viel Spaß beim schauen. Danke Euch allen fleissigen Mitlesern :hail:

Das Beste zum Schluss, hier die Bilder:

Rechner Wand-1.jpg

Die Frontabdeckung ist ein Edelstahlgeflecht mit 20 micrometer Porengroße, welches ich von der Arbeit organisieren konnte.


Rechner Wand-2.jpg

Rechner Wand-3.jpg

Kabelmanagement lässt grüßen :devil:

Rechner Wand-4.jpg

der Rechner meiner Frau

Rechner Wand-5.jpg

und meiner. Hier hat sich noch einmal etwas getan. Das Mainboard wurde gegen ein Asus P8P67 ersetzt. Nun fährt der Rechner auch wieder ordentlich runter. Zudem gab es einen I7 3770K von einem Kumpel und der Arbeitsspeicher wurde auf 16Gb erweiter.

Hiermit sehe ich diesen Worklog als abgeschlossen. Sollte ich den Wand-PC noch einmal verfeinern, werde ich hierfür einen neuen Worklog erföffnen.

Viele Grüße
Dat Flo
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Cool, danke für das vorerst mal letzte Update.
Sieht doch ganz gut aus. Das einzige was ich noch ergänzen würde wäre ein weißer Kabelkanal um die Kabel etwa zu verstecken.
Grüße und viel Spaß mit Familie und PC.
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

Ja die Kabel unter dem Gehäuse muss ich noch organisieren. In der Bucht gibt es von Kabeldirekt einen Neoprenschlauch in schwarz, den man zusammenkletten und passend zuschneiden kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gegen einen starren Kabelkanal spricht für mich aktuell, dass ich fast alle Kabel gegen längere austauschen müsste. Ist aber im Plan, und da kann ich gerne noch ein Update bringen, wenn die Umsetzung stattgefunden hat.

Danke für die Rückmeldung :D
 
Zurück