Tagebuch [Langzeittagebuch] SchubPC - nearly done - für´s erste finale Bilder

AW: [Langzeittagebuch] SchubladenPC / Eigenbau - Prototyp [Überarbeitung gestartet; Fragen an Community; Bilder von Frontblende]

Ein kurzes Update von mir.

Nach einem schönen Samstag am Eibsee

WP_20141101_12_08_51_Panorama.jpg

und ein wenig Rumschreiberei habe ich nun endlich ein Dummy-MoBo. Heute oder morgen sollten meine Corsair AF 120 Quiet kommen. Das Mainboard mit nem USB Stromabnehmer und einem Lüfter reicht als Stromabnehmer für das Netzteil was in einem der Tower war. Das heißt ich kann in den nächsten Tagen wieder basteln und dabei auch ein bisschen mit Licht spielen. Mal schauen wie die neue Front dann aussehen wird :P

WP_20141104_21_00_29_Pro.jpg WP_20141104_21_00_44_Pro.jpg

so far, dat Flo
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubladenPC / Eigenbau - Prototyp [Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen]

Ein bisschen was Neues gibt es.

Ich habe das Originalobjektiv meiner Canon 350D wiedergefunden. Das heißt ab jetzt wird es wahrscheinlich etwas weniger, dafür aber höher auflösende Fotos geben. :D
Das erste Paket ist angekommen, habe bei Kleinanzeigen zwei neue Corsair Af 120 Quiet für die Hälfte des Originalpreises bekommen und habe sie direkt mal Probesitzen lassen.

IMG_1421.jpg

Zudem habe ich mich am Wochenende ein bisschen mit der Frontblende beschäftigt. Das endgültige Design steht und die Umsetzung hat schon gestartet. Mir gefiel die "schwebende" kleine Abdeckung für Lüfter recht gut, deshalb wollte ich darauf aufbauen. Nachdem ich den Powerknopf vermessen hatte, musste ich aber feststellen, dass ich 35mm Platz zwischen kleine und großer Blende brauche, um ihn unterzubringen. Ein Loch in die große Blende kann ich leider nicht mehr bohren, da dahinter direkt die Lüfter sitzen werden. Also habe ich mich auf die Suche nach neuen Lösungen begeben.

Zuerst hatte ich die Idee, Plexiglas 4mm zischen zwei Hölzern mit je 15mm einzufassen. Das hätte mit kürzen der Pinnchen am Knopf und Neuverlöten der Kabel gereicht.

IMG_1422.jpg leider ließ es sich nicht gut sägen und ist zerbrochen IMG_1423.jpg und auch beleuchtet konnte es mich nicht überzeugen.

Die 2. Variante finde ich deutlich besser. Habe mir einen 35mm breiten Streifen vom Plexi abgeschnitten, auf der Rückseite aufgeraut und lackiert. Hier das Ergebnis des Prototyps.

IMG_1425.jpg

Eine der Seitenblenden habe ich schon neu gemacht, und die Rückseite mit 240´ger und 400´ter Schleifpapier bearbeitet, die sieht recht homogen aus. Auch die Grundierung habe ich gestern schon aufgebracht. Die Streifen werden noch Blau lackiert und ich habe mir bernsteinfarbene LED Stripes bestellt, die die Tage ankommen sollten. Somit habe ich dann dezent das knallige Kontrastprogramm was es im inneren geben soll auch an der Front wieder aufgegriffen.
Ich bin gespannt wie es dann fertig aussehen wird..

Update (12.11)

Der Led Streifen ist angekommen und produziert ein sehr schönes Licht, wie ich finde. Hier ein paar Eindrücke

Bernstein_Beleuchtungstest-1.jpg Bernstein_Beleuchtungstest-2.jpg Bernstein_Beleuchtungstest-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubladenPC / Eigenbau - Prototyp [Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen]

Dann melde ich mich auch noch einmal kurz.

Es stellt sich heraus, dass ein Besuch bei seinen Eltern in Erkelenz einfach nicht schaden kann. Bei den Boxen von meinem Vater, die auf dem Speicher standen haben sich die Sicken aufgelöst und ich konnte ein schönes großes Boxengitter abgreifen. Zudem hatte ich noch eine Lampe von einer Ente rumliegen, die ich zu einer Schreibtischlampe umfunktionieren wollte, auch die habe ich gleich eingepackt.

Das Bild vom Boxengitter werde ich noch nachliefern.

Nun zu etwas nicht so schönem, mir wurde am Freitag ein Hüftschaden diagnostiziert, und das mit 31 :( .. jetzt heißt es erstmal einen Orthopäden suchen, Kernspin machen und dann weiterschauen. Sollte ich trotzdem zwischendurch mal Zeit zum Basteln und keine Schmerzen haben, werde ich Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.

So far

Greetz, dat Flo
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubladenPC / Eigenbau - Prototyp [Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen]

Ein bisschen was ist passiert, ich habe es geschafft die Löcher für die Lüfter zu bohren, es ist leider nicht ganz gerade geworden, aber besser ging es einfach nicht ohne Bohrständer.

front-seiten-4-jpg.795592

Zudem sind die Plexiseiten fertig lackiert und liegen brav auf dem Boxengitter, welches den Abschluss nach oben und unten bilden soll. Mal schauen, ob da noch etwas finde, was ich als Staubfilter hinterkleben kann, oder ob ich mir noch 2 120´ger Staubfilter kaufe und vor die Lüfter montiere.

front-seiten-1-jpg.795593


front-seiten-3-jpg.795594

Für alle Zuschnitte werde ich bis nach Weihnachten warten, weil mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass ich ein Proxxon Micromot 50 bekommen werde. Damit sollte sich das Boxengitter und auch das MoBo-Tray besser rausschneiden lassen.
Was ich noch versuche vor Weihnachten zu schaffen, ist kleine Holzleisten auszuschneiden mit denen ich die Plexiglasscheiben und die Frontbleche verbinden kann.

UPDATE

Optisch würde mich der Silverstone Nitrogon NT01-PRO reizen. TDP wird mit Lüftern 150W angegeben ohne 65W und mein I7 2600K leistet angeblich eine Abwärme von 95 Watt, was meint Ihr, wenn ich den bei mir gegebenen Luftstrom gut nutze, kann ich den passiv betreiben?
 

Anhänge

  • Front Seiten-4.jpg
    Front Seiten-4.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 460
  • Front Seiten-1.jpg
    Front Seiten-1.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 498
  • Front Seiten-3.jpg
    Front Seiten-3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubladenPC / Eigenbau - Prototyp [Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen]

Ein Tag der Rückschläge

Ich habe mir gestern Abend noch einmal ein bisschen Zeit genommen und wollte die Frontblende soweit bekommen, dass ich nach Weihnachten nur noch die Metallarbeiten machen muss, alles zusammenbauen kann und dann die Frontblende tausche.
Pustekuchen!

Zuerst habe ich die kleine Frontblende abgeklebt um an Rand orangene Streifen setzen zu können. Anzeichnen, Abkleben, Lackieren, alles lief super. Unter ner Rotlichlampe trocknen lassen, da die Temperatur im Keller sonst nicht reicht.

Front Farbe-6.jpg Front Farbe-7.jpg

Dann das Klebeband abziehen und merken, dass ich das Mattschwarz nur probehalber aufgetragen hatte. kein Anschleifen, kein Grundieren und ich ziehe mir die Farbe mit ab. :( Da werde ich doch noch eine mattschwarze Farbe kaufen müssen und Nacharbeiten.

front-farbe-9-jpg.795598

Ok, dachte ich, machst du mit den kleinen Holzleisten, die ich am Vormittag mit meinem Sohn ausgesägt, geschliffen und lackiert hatte. Nur um festzustellen, dass das Brett verzogen war, und somit auch die Leisten. Also Diese plan geschliffen, um festzustellen, das Kleber auch in verschlossenen Tuben aushärten kann, sowie das Silikon. Also 2,5 Std. investiert und nicht wirklich weiter gekommen.

Front Farbe-1.jpg Front Farbe-4.jpg Front Farbe-2.jpg Front Farbe-8.jpg Front Farbe-10.jpg

Zumindest passt für mich das Orange zum Blau. ;)

front-farbe-11-jpg.795597
 

Anhänge

  • Front Farbe-11.jpg
    Front Farbe-11.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 452
  • Front Farbe-9.jpg
    Front Farbe-9.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen

Und mal wieder ein Mini-Update von mir, was insgesamt dennoch etwa 2 Std. dauerte.

Zu Weihnachten hat mich nun doch ein Proxxon Micromot FBS 240/E inkl. Metalltrennscheiben erreicht. Den habe ich gleich mal ausprobiert und einen Ausschnitt für nen 120´ger Corsair reingeschnitten und montiert. Danach habe ich meine Komponenten in dieses Gehäuse gequetscht. Ich muss sagen, dass ein billiges Gehäuse, was wirklich nur für MicroATX ausgelegt ist auch tatsächlich kaum Platz bietet :P. Die Lüfter pusten alle in das Gehäuse, da in dem Seitenteil über der CPU löcher sind. Hier kann die warme Luft entweichen.
Hier das Endergebnis.

microatx-jpg.796377


Dieser Schritt war notwendig, damit ich mein Gehäuse noch einmal komplett überarbeiten und ausmessen kann. Dann werden demnächst gerenderte Bilder gemacht, um zu verdeutlichen wie ich den Neuaufbau geplant habe.
 

Anhänge

  • MicroATX.jpg
    MicroATX.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 458
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> Gestaltung der Frontblende begonnen

So, ein letzter Versuch hier noch etwas Schwung reinzubringen und auch ein wenig Resonanz zu bekommen. Ich habe mich ein paar Abende hingesetzt und ein Modell vom neuen Innendesign erstellt.

Das Mainboard inkl. Tray wird um 35mm angehoben um Platz für Kabel zu schaffen, das Netzteil wird nach hinten verlegt. Hier wird es zwar die PS2-Anschlüsse verdecken, die werde ich jedoch nicht nutzen. Die Lüftersteuerung habe ich nur als Platzhalter eingesetzt. Hier wird erstmal meine AKASA all in one 2 ihren Platz finden.

schublade2-jpg.797513


schublade1-jpg.797514

Und noch einmal von der anderen Seite.

schublade3-jpg.797515

In dem Entwurf kann man auch gut sehen, wie ich mir das mit dem Nitrogon NT-01 Pro gedacht habe. Ich hoffe die Frischluft, die draufströmt, reicht dann um meinen I7 zu kühlen.

Wenn ihr es möchtet, setzte ich mich noch einmal einen Abend ran und werde auch die Verblendung für die Kabel einzeichnen.
 

Anhänge

  • Schublade2.jpg
    Schublade2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 438
  • Schublade1.jpg
    Schublade1.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 404
  • Schublade3.jpg
    Schublade3.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 407
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Sieht gut aus, wenn du das so machst könnt' das durchaus gut werden^^

Finde nur den großen Kasten vorne vor irgendwie störend, aber geht ja so nicht anders wegen dem Taster... Außer man bearbeitet die Lüfter hinter der Edelstahl-Platte...Interesse?^^

Mit dem Kühler könnt's durchaus klappen, denke aber sehr viel OC wird nicht drin sein...
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

OC Strebe ich sowieso nicht an, dafür kenn ich mich viel zu wenig aus. Wegen dem CPU Kühler bin ich im Moment mit Silverstone in Kontakt und da wird es wahrscheinlich eine andere Lösung geben. Sie gehen nicht davon aus, dass in der Konstruktion der NT01-PRO ausreicht.

Der Große Kasten vorne stört mich auch ein wenig. Interesse habe ich auf jeden Fall. Nur leider habe ich keinen 16mm Bohrer und hege auch keine Ambitionen mir einen nur dafür zu kaufen. Sonst hätte ich schon lange die große Stahlplatte durchbohrt um mehr Platz zu schaffen. Mit dem Proxxon würde ich wohl leider auch nur unnötig Trennscheiben verbrauchen, bis ich durch die 2mm Edelstahl durch bin. Und in der kleinen Platte ist auch schon da Loch drin. Grobe Fehlplanung im Vorhinein und mal wieder die Erkenntnis, dass ohne Erfahrung alles aus dem Kopf zu machen nicht das gelbe vom Ei ist ^^.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung.

Evtl. werde ich mir mal Spachtelmasse besorgen, davon werde ich wohl so oder so im Zuge des Projektes noch einiges brauchen.
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Der Große Kasten vorne stört mich auch ein wenig. Interesse habe ich auf jeden Fall. Nur leider habe ich keinen 16mm Bohrer und hege auch keine Ambitionen mir einen nur dafür zu kaufen. Sonst hätte ich schon lange die große Stahlplatte durchbohrt um mehr Platz zu schaffen. Mit dem Proxxon würde ich wohl leider auch nur unnötig Trennscheiben verbrauchen, bis ich durch die 2mm Edelstahl durch bin.

Bangemachen gilt nicht... gibt auch noch andere Möglichkeiten... Z.B. bekommst Du einen China-Wegwerf-Forstnerbohrer mit 16mm in der Bucht bereits für 1 Euro plus 2,98 Euro Versand... Für einmal ein 16mm Loch durch 2mm Alu zu treiben reicht der allemal aus (auch wenn die für Holz gedacht sind)... Alternativ könnte auch ein kurzer Stop beim Schlosser/Metallbauer/Monteur nebenan recht hilfreich sein... Denke für nen Euro oder zwei in die Kaffeekasse jagen die Dir da auch schnell mal ein Loch durch... Und ansonsten: Radius aufzeichnen, kleinen, sehr dünnen Bohrer nehmen (bei Deinem Proxon war bestimmt einer dabei), und den Radius perforieren und dann mit der kleinen Trennscheibe vollenden... Dann kommst Du auch mit 1 Scheibe locker hin... :)

LG,

Olli
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Ok, das mit dem Bohrer kann ich mal probieren. Das ist kein Alu sondern Edelstahl in hoher Güte ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Ok, das mit dem Bohrer kann ich mal probieren. Das ist kein Alu sondern Edelstahl in hoher Güte ^^

Sollte trotzdem gehen, ist ja nicht so dickes Material... ansonsten würde ich wirklich schnell auf ein Hallo bei der nächsten Schlosserei vorbei schauen...
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Aaaaaaaalso ....

... ich war grad noch einmal unten im Keller und habe mir das ganze angeschaut. Auf den CAD - Bildern sieht der Kasten vorne sehr groß aus. In Relation zum Rest des Korpuses sieht es eher unscheinbar aus. Auch in Punkto Luftdurchlass finde ich es besser den Kasten größer zu lassen, damit möglichst viel Luft angesaugt in reingepustet werden kann. Mir juckt es in den Fingern und ich habe richtig Lust zu basteln, nur stehen jetzt erstmal laute Arbeiten an und da muss ich leider auf meine Nachbarn Rücksicht nehmen. Sobald sich etwas tut werde ich mich natürlich wieder melden. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Heute erreichte mich ein Paket von GLS

front-farbe-1-jpg.801680

Was drinnen ist möchtet ihr gerne wissen? Meine kleinen auch ;)

front-farbe-2-jpg.801681

front-farbe-3-jpg.801682

Dann mal schnell auspacken.

front-farbe-4-jpg.801683

Es sind 2 FQ122 und ein Heligon HE02, ein Passivkühler der mit meinem I7 zurecht kommen sollte. Bei dem NT01 -Pro gab es durchaus bedenken von Seiten Silverstone. Danke noch einmal für die nette Beratung.
Die FQ 122 werden die 2 Corsair AF 120 ersetzen.

Hier noch 2 Aufnahmen vom HE02.

front-farbe-5-jpg.801685

front-farbe-6-jpg.801686

Ein Riesenkühler! Ich bin gespannt wie ich den nachher im System unterbringen werde.

Einen schönen Abend euch noch, Flori.
 

Anhänge

  • Front Farbe-1.jpg
    Front Farbe-1.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 379
  • Front Farbe-2.jpg
    Front Farbe-2.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 386
  • Front Farbe-3.jpg
    Front Farbe-3.jpg
    264 KB · Aufrufe: 381
  • Front Farbe-4.jpg
    Front Farbe-4.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 381
  • Front Farbe-5.jpg
    Front Farbe-5.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 378
  • Front Farbe-6.jpg
    Front Farbe-6.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Ein bisschen was ist geschafft.
Der Innenaufbau steht im groben. Jetzt folgt die Feinarbeit, schleifen und lackieren.​




innenleben-1-jpg.803874

Die Metallblende wird auch orange, das MB-Tray und die Rückseite blau.

innenleben-2-jpg.803875

Das wird das Acer-Mainboard ersetzen, ein ASUS P8Z77-M Pro. Auch schon farblich angepasst.

innenleben-3-jpg.803876

innenleben-4-jpg.803877

innenleben-5-jpg.803878

Das lackieren werde ich wirklich noch weiter üben müssen. Der HE-02 wird aber noch schön entgratet und wieder sauber gemacht. Auf die Schräge wird die SSD montiert.
Als nächstes steht das lackieren der Blende und das Zuschneiden von Boxengitter an, mit dem der Rest verblendet werden soll.​
 

Anhänge

  • Innenleben-1.jpg
    Innenleben-1.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 355
  • Innenleben-2.jpg
    Innenleben-2.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 344
  • Innenleben-3.jpg
    Innenleben-3.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 348
  • Innenleben-4.jpg
    Innenleben-4.jpg
    221 KB · Aufrufe: 338
  • Innenleben-5.jpg
    Innenleben-5.jpg
    255 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Es wird^^

Langsam, aber sicher, aber immerhin tut sich was und nich so wie grad bei mir ;)

Lasse mal Grüße da :)
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

So, dann hole ich dieses Tagebuch auch mal wieder aus der Versenkung. In den nächsten Tagen wird sich einiges tun und hat sich einiges getan. Da ich am Wochenende quasi Sturmfrei hatte habe ich gestern 6 Stunden im Keller verbracht, geschnitten, geschliffen und lackiert. Ein paar Ausschnitte und Verklebungen muss ich noch machen, dann sollte ich das Projekt vorerst zum Abschluss bringen können und die Hardware, die im Moment auf dem Schreibtisch steht, wieder darunter bringen können.
Ab dann wird es an den Feinschliff gehen.

Nun aber erstmal ein paar Bilder von Geschafften.

wp_20150405_17_53_35_pro-jpg.816185

Die Verkleidung um das MB herum wurde lackiert und das Boxengitter entsprechend zugeschnitten. Das wird noch Schwarzblau lackiert, wie das kleine Stück auf dem folgenden Bild.

wp_20150405_17_54_28_pro-jpg.816183

Die Zuschnitte für die Stecker sind fertig. Ich habe vor die Stecker von Verlängerungen (24Pin, 2x8 Pin / 1x6 Pin Graka) fest in die Verblendung zu kleben, und dann gesleevte Verlängerungen von dort aus zum Mainboard zu führen. Das soll einen leichteren Austausch der Hardware ermöglichen, vor allem, wenn das Netzteil mal getauscht werden muss. So soll es dann mal ausschauen, das Gitter kommt natürlich noch drüber.

wp_20150405_17_55_51_pro-jpg.816182

Die Seitenteile von der Front kann ich leider nicht ausschließlich verkleben, das hält nicht. Hier werde ich Schrauben nutzen müssen, deshalb schon die schwarzen Punkte auf dem Plexi. Die Plexischeiben werde ich wohl bei Zeiten noch einmal komplett neu machen müssen, das sie dann nur Verschraubt sind hat das aber Zeit und fällt erstmal unter Feinschliff. Die orangenen Flecken kommen von den Klebeversuchen.

wp_20150405_17_53_56_pro-jpg.816184

Hier das endgültige Design der Frontplatte. Unter vollem Licht strahlt das blau sehr stark, von der Seite betrachtet ist es fast schwarz. Das werde ich bei komplett zusammengebauter Front mit der Spiegelreflex nochmal zeigen.

wp_20150405_17_53_28_pro-jpg.816186

Hier das letzte Bild, die Frontplatte für die Innenseite, mit noch frischer Farbe.

wp_20150405_18_07_15_pro-jpg.816181

Soweit, sogut .. ich hoffe ich schaffe in den nächsten Tagen den Zusammenbau.
 

Anhänge

  • WP_20150405_18_07_15_Pro.jpg
    WP_20150405_18_07_15_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 264
  • WP_20150405_17_53_28_Pro.jpg
    WP_20150405_17_53_28_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 270
  • WP_20150405_17_53_35_Pro.jpg
    WP_20150405_17_53_35_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 272
  • WP_20150405_17_53_56_Pro.jpg
    WP_20150405_17_53_56_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 268
  • WP_20150405_17_54_28_Pro.jpg
    WP_20150405_17_54_28_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 266
  • WP_20150405_17_55_51_Pro.jpg
    WP_20150405_17_55_51_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Schön, dass es hier weiter geht :)

Aber...warum lackierst du denn das schöne Edelstahl?
Das geht doch nicht... :(
Finde das in silber irgendwie ansprechender.. das ganze schön polieren (lassen), dann hätte es richtig schick ausgesehn, denk ich..

Aber ist Geschmackssache. Zum Glück ;)

Bin gespannt wie's fertig aussieht!
Die Idee mit den Steckern im "Boden" find ich interessant...

Grüße
 
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> CAD Bilder fertig

Von Außen wird es so gelassen wie es ist. Leider hat es bei den Ausschnitten wirklich tiefe Macken abbekommen und die Flex ist hier und da weggerutscht (habe ich machen lassen und es war wie eingangs geschrieben umsonst, also meckert man da nicht ^^) das sah einfach unschön aus, und lässt sich auch nicht mehr rauspolieren.

Die Außenseite werde ich noch so gut es geht aufbereiten. Bei der kleinen Front werde ich spotan entscheiden was schöner aussieht, die brauche ich ja einfach nur umdrehen ;)

Edit:

Ich hole nun bei noch einmal Rat und starte hier eine kleine Umfrage. Was findet Ihr schöner für das kleine Frontblech? Die lakierte Variante, oder die unlackierte? Am Mittwoch denke ich werde ich die Teile miteinander verkleben, bis dahin werde ich eure Antworten Sammeln.

Dann noch die Bilder zum Vergleich:

wp_20150406_17_27_53_pro-jpg.816308


wp_20150406_17_27_26_pro-jpg.816309


wp_20150406_17_28_36_pro-jpg.816306


wp_20150406_17_28_29_pro-jpg.816307

Und noch eine kleine Sache zum Abschluss. Um keine Kabel an der Front laufen zu haben, werde ich hiermit Bahnen auf meine Front Pinseln und die Front selber als Masse nehmen. Ich hoffe es funktioniert.

wp_20150406_16_45_03_pro-jpg.816310
 

Anhänge

  • WP_20150406_17_28_36_Pro.jpg
    WP_20150406_17_28_36_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 229
  • WP_20150406_17_28_29_Pro.jpg
    WP_20150406_17_28_29_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 240
  • WP_20150406_17_27_53_Pro.jpg
    WP_20150406_17_27_53_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 236
  • WP_20150406_17_27_26_Pro.jpg
    WP_20150406_17_27_26_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 232
  • WP_20150406_16_45_03_Pro.jpg
    WP_20150406_16_45_03_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] SchubPC - Prototyp fertig - Überarbeitung gestartet -> Umfrage zu Front auf Seite 4

Da sich hier bis jetzt keiner gemeldet hat, werde ich die farbige Variante wählen. Heute abend werde ich die letzten Zuschnitte machen und das Verkleben beginnen.
 
Zurück