Tagebuch [Langzeittagebuch] mPowerMac - Eleganz neu definiert

Kann die Litze von gosumodz.com sehr empfehlen! Hab für mein Projekt die Litze in schwarz und für meinen Homeserver in schwarz. Top. Dicker als die Standard-Litzen, aber nicht so dick, dass es klobig aussieht.

Preis ist auch voll in Ordnung!
 
Ich hab mir für meinen G5 das NT in Atx belassen. Dazu einen aluwinkel gemacht. 4 Löcher reingebohrt. In den Boden des G5 2 Löcher, und dann am hinteren teil unten, und am Netzteil festgeschraubt :) bei mir sitzt da ein BQ! DPP P10, mit 180mm Tiefe. Vorn passt der große 5er Festplatten Käfig aus meinem Define R4 noch rein ;) (auch über Aluwinkel befestigt.)

Wenn du Bilder haben möchtest zur besseren Veranschaulichung meld dich.
 
Wäre sehr interessant und nett, das selbe hab ich auch grad überlegt... Wird vorne mit HDDs aber etwas knapp, da vorne noch die zwei 140er hin müssen, aber das sollte sich ausgehen. Ich muss wirklich mal eine Skizze erstellen, dass ihr euch ne Vorstellung davon machen könnt, was ich gerade im Kopf hab^^

Papa hat mir gesagt, bei etwas, das nicht reines Alu ist (das Case hat eingeklebte Gewindenieten aus einem anderen Metall) fällt Eloxieren flach. Damit könnte ich das Gehäuse höchstens noch pulverbeschichten oder lackieren, wo dann die Oberfläche aber anders wird... Nicht begeistert.
Dann doch eher silber.
 
Wenn ich daheim bin mach ich ein paar Bildchen. Bei mir wären 2x140er vorm HDD-Käfig noch möglich, allerdings kommt das auf die geplante Befestigung an ;)

Pulvern kann auch sehr gut aussehen, kann mich an einen Mod erinnern in dem der G5 metallic-blau gepulvert wurde. Und zwecks Lackieren, glaube ich das beim MurderMac auch lackiert worden ist. Also die Alternativen sind nicht die schlechtesten. Auch wenn eloxieren natürlich besser wäre. ;)
 
Weil du in deinem startpost die klappe so weit aufgerissen hast, bleibe ich mit einem ABO up to date.
Bin gespannt, ob du bis heiligabend fertig wirst mit deinem casemod :nicken: !?
 
Das ist ne gute Frage^^
Hardware "vorübergehend" einbauen geht recht fix, aber den Casemod als fertig betrachten wird noch ne Weile dauern. Danke fürs Abo, ich schau, dass ich alles, was ich mir vorgenommen hab, umgesetzt krieg. Und n paar nette Details dazu, zu denen ich aber erst was sag, wenn es so weit ist. Momentan komme ich eh wieder nur schleppend voran, Ferien sind vorbei, Unialltag ruft.
 
Gute Frage... eigentlich ist das Projekt sehr interessant und gute Projekte brauchen Zeit,aber ein kleines Update währe schon schön.
 
Sommerpause triffts... Der Bastler ist ein fauler Sack, und arbeitet momentan zudem Vollzeit bei einem Praktikum, 8-11h pro Tag...
Aber das Projekt lebt weiter, keine Sorge!
 
Motivation, Zeit und Konto sind grad auf Rekordtief. Wobei, Motivation ist noch da, aber schwer umzusetzen ohne letztere zwei. Dass mir meine Eltern den Mac beim Haus-Umbau irgendwo gaaanz nach hinten hinter die Umzugskartons gestellt und noch nicht freigeräumt haben kommt dazu -.-"

Edit: ein kürzlicher Hardware-Wechsel zwingt mich zu Wasser + E-ATX - der Mac wird also nicht für mein Aktivsystem zum Einsatz kommen. Ich werde ihn aber für Papas Office und Surf PC trotzdem perfekt umbauen - nur eben mit deutlich weniger Power im Inneren am Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück