Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Mir is übrigens eingefallen, dass ich das linke Gehäuse eventuell umbauen muss, wenn die NT-Kabel nicht reichen sollten... heißt, Netzteil nach unten. Mal schaun, wie ich das ohne großen Aufwand anstelle, aber ich glaube der Teufel auf meiner linken Schulter hat da schon eine Idee :gruebel:
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Also ich muss sagen, diese Entscheidung fällt mir sehr leicht... Führerschein latürnich :P Sooo teuer is der auch nich, dazu kommt dass immer wieder ne kleine Rechnung ins Haus flattert, anstatt einmal ne große. Mit meinem Gehalt bekomme ich das locker wieder rein.

Außerdem, die rund 14 € für Verlängerung machen den Kohl auch nicht mehr fett, ganz so wenig Geld hab ich dann doch nicht :D

Mal sehen, vielleicht kann ich heute das Fenster flexen. Wäre natürlich extrem goil :) Dann kann ich am Samstag evtl zur Oma und die Plexiplatte zusägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

UPDATE!

Vorab aber: Gewöhnt euch bitte nicht dran, dass das immer so schnell geht ;) Ich geb mein Bestes, aber oft hab ich eben keine Zeit :|

Ich muss - bevor die Bilder kommen - sagen, dass ich noch nie, wirklich N I E so gut geflext habe wie heute. Die Devise war "Nimm dir Zeit und nicht das Leben... fahr auf den Baum und nicht daneben" :ugly:
So, jetzt aber zum eigentlichen Update: Ein Loch ist im Seitenteil, oh Henry... :P Ich hab mich mit dem guten alten Bosch-Winkelschleifer von 1985 (kein Witz!) an das Seitenteil gemacht... aber davor musste natürlich angezeichnet werden ;) Man sieht: Es wird eng...

BILD0282.JPG

Hier ist er, der Gute. 29 Jahre alt, 11 Jahre älter als ich, und nur leichte Gebrauchsspuren... und anlaufen tut er erst bei Stufe 4 :ugly: Aber ansonsten ein sehr treuer Genosse. :daumen:

BILD0283.JPG BILD0284.JPG

Meine Liebsten :) Einfach eine geniale Kombination des Mechanismus der Silikon-Pistole und der Funktion einer Schraubzwinge. Ich liebe die Dinger :love:

BILD0286.JPG

So, die ersten beiden Schnitte waren schnell drin. Die Pferdscheibe vom Winkelschleifer geht durch das Stahlblech durch wie durch Butter :)

BILD0288.JPG

Jetzt noch schnell die vier restlichen Kanten geflext, schon fertig... hatte echt Schiss die Winkel mit dem Winkelschleifer zu flexen, wollte nicht in den Rest des Seitenteils einschneiden. Hat aber recht gut geklappt, eine klitzekleine Macke gibbet leider trotzdem. Aber die sieht man kaum :)

BILD0291.JPG

Pferdscheibe runter, Schleifscheibe drauf. Und ab an's Entgraten! Aber schön sauber, bitte ;)

BILD0292.JPG BILD0293.JPG

Bissl sauber machen, und nächster Schnappschuss. Leider hatte ich keinen Radiergummi zur Hand, sonst wäre gleich alles weg gewesen :schief:

BILD0294.JPG

Und nichts wie los zum Probesitzen! Schaut mMn echt modern und viel besser als irgendwelche 3D-Zeichnungen aus :) Es lebe die Realität :P

BILD0296.JPG

So sieht der Rest vom Flexen-Massaker aus :ugly: War wirklich sehr knapp, alles raus zu bekommen, was raus musste. Aber hat, nicht zuletzt durch die Dicke der Pferdscheibe, sehr gut geklappt.

BILD0298.JPG

Und natürlich war ich wieder so blöd und hab im T-Shirt geflext :klatsch: Hat ab und an ganz schön gepiekst :ugly:
Hope you like it :D Wann genau ich die Plexiplatte mache, weiß ich noch nicht, denke nächsten Samstag irgendwann. Als nächstes steht neben dem auch noch an, die Gehäuse radiatortauglich zu machen.
Was die Kabellänge angeht: Ich habe mich dazu entschieden, die wichtigsten Kabel mit Verlängerungen zu versehen. Ist einfach die sauberere Lösung.

Die Front, aus welchem Holz auch immer, wird vermutlich auch noch ein nettes Gimmick verpasst bekommen. Außerdem weiß ich noch nicht, welche Art von Lufteinlass bei Holz am Besten aussieht. Ich tendiere entweder zu Lüftergittern oder zu Lochblech, wobei letzteres die teurere Variante wäre. Vorschläge sind überaus gerne gesehen.
So, und jetzt genieße ich noch ein wenig Two Steps from Hell :P
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

sieht gut aus :D
ich habs auhma mitn flexen versucht... oh gott alles wr krum un schief..
zum glück wars n serverghäuse das knapp 20 jahre alt war xD
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Du willst meine ersten Flexversuche garnicht sehen :ugly: So, ich denke heute werden mal die Lüfterlöcher gemacht, ich bin erstaunlich fit gerade... vielleicht gibbet heute sogar noch ein Update ;) Danke auch für die bisherigen "Gefällt mir"-s :pcghrockt: Ich geb mir Mühe, damit es weiterhin mehr werden ;)

Ja, mach ein Update! Die Community und ich wollen es so :devil:

Ruhe auf den billigen Plätzen! :nene:
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Ich glaube mit dem Wort Winkelschleifer kommst du weiter, zumindest bei google.
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Flexen ist eine ähnliche Vorgehensweise wie Sägen, eine Flex bzw. ein Winkelschleifer mit entsprechender Scheibe (meistens "Pferdscheibe" oder "Trennscheibe") ist allerdings wesentlich handlicher als eine Handkreissäge. Die Scheibe besteht im Normalfall aus Kunstharzverbindungen und hat im Normalfall keine Sägezähne.

Mit kunstharzgebundenen Trennscheiben bekommt man Stahl und Edelstahl easy durch, für Stein und Beton nimmt man meistens Diamant- bzw. WiDia-Scheiben.

Auf gut Deutsch: Flexen ist ein sehr gutes Verfahren, um größere Löcher in Gehäuse zu schneiden, mit nem Dremel hat man da meistens vorher die Scheiben weg :ugly:

Heut gibts eben doch kein Update, mir fehlt einfach das passende Werkzeug (Lochschneider) oder die Nerven, herumzurechnen. Aber ich hab herausgefunden, dass ich mir den 80er Hecklüfter künftig sparen kann, ääh... muss. Sonst is da eine Kollision zwischen Plexiplatte und Lüfter :ugly:

Ich hab vor, den 240er Radi ins linke Gehäuse einzupflanzen, den 120er ins Rechte. Geplant war an der Front, evtl kommt der 120er aber ins Top... mal sehen wie es sich so gibt.

Eine kleine Sache wäre da doch noch: Im Startpost gibts jetzt endlich die Hardware-Liste und ein Inhaltsverzeichnis. Ich hoffe, das ersetzt das Update einigermaßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Das ist sogar mehr als ausreichend, und kühl ist es auch :) Die Leute glauben garnicht, wieviel Dampf die Kombi unterm Kessel hat, wenns mal abgeht :D Zumal eine 660 non-Ti bereits eine 750 abzieht. Die relative Leistung meiner 660 Ti entspricht nahezu der einer 760 :)
 
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Kleines Planungsupdate:

Aufgrund der relativ unebenen Front der Gehäuse und weil dort ein 240er gerade so noch reinpassen würde, wird dieser auf jeden Fall am Boden im linken Case montiert, Standfüße zum Höhersetzen muss ich mir noch überlegen, aber ich denke dass ich da einfach vorne und hinten eine Holzleiste anschraube und Filzgleiter drunter. Natürlich gibbet dann Staubfilter, ich wär ja blöd wenn nicht :ugly:

Wo genau ich den 120er unterbringe, muss ich mir noch überlegen... vielleicht im Top irgendwo. Im rechten Gehäuse gibts am Boden keinen Platz, man würde mit dem Mainboard crashen.
Man merkt, die Gehäuse sind nicht für WaKü ausgelegt - aber was nicht passt, wird passend gemacht. Ohne Rüchsicht auf Verluste :evil: Mal sehen ob ich die Aussparung für den 240er heute noch mach, wenn ja gibts heut noch Bilder ;)

Edit: Planänderung der Planänderung, der 240er kommt ins Heck, das NT nach unten und der 120er irgendwo hin... so spare ich mir Verlängerungen, Schnellkupplungen und viel Arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Dann mach dir mal ordentliche gedanken xD... Dann is auch nix mehr zu eng :P
 
Zurück