Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

^^ Oder schwarzes Holz... gibbet sowas? Ansonsten wird's eben doch Mahagoni, meinetwegen :ugly: Armer Geldbeutel -.-
 
AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Oho, Sponsoring? :D Danke :) Wenn du willst klären wir das mal per PN ;)

Beizen wäre auch ne hübsche Idee :)
 
AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Ich bin jetzt zwar kein Holzspezialist, aber nimm etwas geleimtes:)
Nix mit Pressspan oder ähnlichem. Geht nämlich an den Rändern zu schnell kaputt.
 
AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Nutze zum entnieten immer nen etwas größeren Bohrer, nen 5´ver oder 6´er sogar. Wenn man da vorsichtig bohrt macht man auch nichts am Gehäuse kaputt und man spart sich Bohrer.

Zu dem Holz, schau doch mal bei Kleinanzeigen rein, da werden immer mal wieder Möbel verschenkt oder für kleines Geld angeboten. Das ist meist Massivholz in dunklen Tönen und teilweise echt gut erhalten.
 
AW: [Tagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

@Erik: Also wenn ich die Front unlackiert lasse, kommt auf jeden Fall nix außer Massivholz in die Tüte. Wenn schon, denn schon ;)

@Rulbatz: Ich hab am Schluss mit dem 4,5er gebohrt, weil meine Nieten 4 mm Durchmesser haben. Hat dann ganz gut geklappt. Ich schau mal in der Bucht vorbei ;) Danke für den Tipp!

@Jack ONeill: Danke :) Und willkommen in meinem TB :D

Das Logo ist einfach zu dremeln mit dem Kugelkopf-Fräser und sieht schick aus, außerdem liebe ich TSFH :D Wird also wohl auf dieses Logo hinauslaufen.

Edit: Hab das hier mal als Langzeit-TB umbenannt, hab ja eh kaum Zeit was zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Moin, kurz eine kleine Umfrage: Wie findet ihr dieses Layout vom iATX-seitigen Seitenfenster? Schriftzug wird ins Plexi eingeschliffen, Kontur vom Logo eingraviert. Das Logo wird nicht ausgefüllt.

seitenteil_iatx-jpg.770868
 

Anhänge

  • Seitenteil_iATX.jpg
    Seitenteil_iATX.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 565
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Hellblau wird da nix, das is nur so meine Farbe wenn ich gläserne Dinge darstellen will ;) Wird ne transparente Platte, nur weiß ich noch nicht wie ich sie beleuchten soll... ich wollte da einen leichten Kontrast zur weißen Innenbeleuchtung. Wenn mir nix passendes einfällt, erfinde ich schwarzes Licht ^^ Also kein UV, sondern richtig schwarz xD Ne, zur Not kommen RGBs rein ;)

Btw: Ich denke, innen wird weiß lackiert, wenn ich schon weiß beleuchte. Ich versuch jetzt einfach mal nen Edel-Casemod zu basteln. Rohre gibbet aber glaub trotzdem keine, ist mir zu komplex :ugly: Ich geb mein Bestes beim Verschlauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Ich hab mir mal eins der Seitenteile her geholt, ausgemessen und eine 3D-Zeichnung erstellt, die das Seitenteil relativ genau trifft, nur oben gibts ein paar komplexere Stellen die ich missachtet habe, war mir zu umständlich und beeinträchtigt das Fenster in keinster Weise.

Mein Ziel ist es, die vier elliptischen Prägungen sowie den unpassenden MaxData-Schriftzug komplett los zu werden und zudem ein in die Länge gezogenes Rechteck als Grundform zu haben, kein in die Höhe gezogenes. In sofern schwierig, weil alles was ich loswerden will dazu verleitet, ein in die Höhe gezogenes Rechteck zu verwenden, zudem ist das Seitenteil an sich höher als seine Breite. Aber mit nem Zollstock und nem Taschenrechner geht alles :D , und so hab ich dann folgende Fensterform erstellt:

sidewindow_1-jpg.771037


sidewindow_2-jpg.771038


sidewindow_3-jpg.771039


sidewindow_4-jpg.771040


Die Winkel an den beiden Schrägen betragen von der langen Fensterkante bis zur Schräge 20°, ich habs im letzten Screen eingezeichnet (das blaue Gekräusel sollte eigentlich "20°" bedeuten, aber sowas sollte man nicht als JPEG abspeichern :ugly:). Sieht einfach besser aus als die ursprünglich geplanten 30°. Beginnen tun die Schrägen 10 cm vor der vertikalen Fensterkante.
Hätte ich herausgefunden, wie man Bilder einfügt, wäre das Logo und der Schriftzug auch gleich im Fenster drin ;) Stellt es euch einfach in Gedanken vor.
Die Außenfarbe wird, wie bei den Bildern, höchstwahrscheinlich mattschwarz bzw. -anthrazit. Innen wie gesagt weiß.
 

Anhänge

  • Sidewindow_1.JPG
    Sidewindow_1.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 529
  • Sidewindow_2.JPG
    Sidewindow_2.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 522
  • Sidewindow_3.JPG
    Sidewindow_3.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 523
  • Sidewindow_4.JPG
    Sidewindow_4.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 528
Zurück