Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Deine HDD ist nur mit SATA/300, statt mit SATA/600, am MB angeschlossen.
Such dir nen anderen SATA-Anschluß auf dem MB.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Deine HDD ist nur mit SATA/300, statt mit SATA/600, am MB angeschlossen.
Such dir nen anderen SATA-Anschluß auf dem MB.

Bei einer Festplatte spielt es keine Rolle, ob sie mit SATA II oder SATA III angeschlossen ist. Sie wird auch die Übertragungsrate des SATA II Standards nicht auslasten können.


@DoctorDoLittle: Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert?

Wenn ja, dann gibt es nicht mehr viel was wir hier machen können. Dann solltest du dich an den Herstellersupport dieses Spiels wenden, der hat offenbar das Speichermanagenemt des Spiels vermurkst.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@type_o

Mein Mainboard hat auschließlich SATA 6Gbit/s Anschlüsse und das Kabel ist ebenfalls ein SATA 6Gbit/s
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@Stryke7

Mittlerweile habe ich das Problem anscheinend doch auch in anderen Games, wie Battlefield 4 heute. GPU Treiber aktualisiere ich grundsätzlich sofort und das Problem besteht schon seit den letzten 3 Treibern.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

War mein Fehler. :hail:
Warum kaufst dir keine SSD für die Games ? Das ist eine Investition für die Zukunft!
Installiere mal den letzten dir bekannten Treiber, welcher keine Probleme gemacht hat.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@HisN

Hier ist der Rest
 

Anhänge

  • crystaldiskinfo.png
    crystaldiskinfo.png
    139,1 KB · Aufrufe: 90
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@type_o

Da dürfte die Antwort ja klar sein....SSDs kosten einfach viel mehr als HDDs. Meine Spiele, die ich alle regelmäßig spiele ergeben zusammen schon über 1TB.

Edit: Es existiert kein Treiber, wo das Problem nicht aufgetaucht ist, da ich das Spiel erst seit ein paar Wochen habe.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@Stryke7

Mittlerweile habe ich das Problem anscheinend doch auch in anderen Games, wie Battlefield 4 heute. GPU Treiber aktualisiere ich grundsätzlich sofort und das Problem besteht schon seit den letzten 3 Treibern.

Tja ... das ist schlecht.

Welches Betriebssystem nutzt du?
Es wäre auch möglich, dass der VRAM deiner Grafikkarte einfach einen Schaden hat. Das äußert sich das anders, aber theoretisch wäre es möglich.

Die GTX970 ist ja auch für ihren SEHR mageren Speicherbus berühmt, vielleicht würde das Problem sich einfach mit einer anderen Grafikkarte lösen. Schwierig zu sagen. Die GTX 980 hat das volle 256bit Speicherinterface, das auch die 970 bekommen hätte sollen. Die 980ti hätte sogar ein 384bit Speicherinterface. Diese beiden Karten sind gebraucht auch nicht mehr so teuer (~140€ bzw ~210€) und sollten das Problem lösen, falls es wirklich an der Hardware liegt.
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Da dürfte die Antwort ja klar sein....SSDs kosten einfach viel mehr als HDDs. Meine Spiele, die ich alle regelmäßig spiele ergeben zusammen schon über 1TB.
Dann spiele halt nicht.
Hobbys kosten nun mal Geld.

Ich hab eine 500GB SSD (Samsung) und eine 2TB HD (Seagate ST 2000 DM 001) ja genau Deine.
Die Fehler treten bei mir nicht auf, also muß es an etwas anderem liegen.

Mein Mainboard hat auschließlich SATA 6Gbit/s Anschlüsse und das Kabel ist ebenfalls ein SATA 6Gbit/s
Das Board hat damit aber ein Problem:

st-2000-png.1038301
.

Sind alle Treiber aktuell?
Welches BIOS ist installiert:
CPU-Z | Softwares | CPUID (Reiter: Mainboard, Rahmen: BIOS, Feld: Version) ?
 

Anhänge

  • ST 2000.png
    ST 2000.png
    74,5 KB · Aufrufe: 186
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Ich sehe auf jeden Fall CRC-Errors, wenn ich das richtig interpretiere. D.h. es gibt Problem mit dem SATA-Kabel.
Die Werte bei den Seek-Errors kann ich leider nicht interpretieren. Da müsste mal ein HOLT ran :-)
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@Stryke7

Ich habe mir schon eine Grafikkarte (RX 580 oder 590) herausgesucht, falls es wirklich daran liegen sollte. Mein OS ist Windows 10
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

@HisN

SATA Kabel müsste ich wechseln können. Das wäre ja echt das geringste Übel, wenn es daran liegen sollte. Wird gleich morgen ausprobiert!
 
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Die gtx970 sollte nicht das Haptproblem sein. Ich hatte diese selber und konnte damit bis 2016 noch super in full hd spielen. Meine Karte hatte allerdings Samsung Ram der sich um über 500mhz übertakten ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Ich habe heute nun das SATA Kabel ausgetauscht und habe tatsächlich bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich hoffe wirklich, dass es dabei bleibt. Hier auch ein neuer Screenshot von CrystalDiskInfo:
 

Anhänge

  • info2.png
    info2.png
    122,7 KB · Aufrufe: 95
AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

Meine Probleme haben sich anscheinend wirklich verbessert. Ich danke euch allen für die Hilfe! Ich werde mir aber evtl. dennoch eine RX590 zulegen, da der VRAM doch schon an seine Grenzen kommt und ich das Game auf maximalen Details auch nicht mehr auf 60 FPS bekomme.
 
Zurück