Lan party problem

Niklxs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ein Freund und ixh wollten letztens ein LAN-Party machen und haben aber festgestellt, dass mein PC nur über einen LAN-Anschluss mit Internet verbunden werden kann und er kein zugänglichen LAN-Port hat.

Also habe ich mich gerfragt ob man den einen PC vielleicht per LAN-Kabel mit dem anderen verbinden kann, um so auf beiden einen Internetzugriff zu haben.
 
Falls dein Modem keinen weiteren Anschluss hat. Einfach einen 1 Gigabit Switch kaufen daran dann das Kabel was in deinen PC ging einstecken . Deine Kollegen und du stecken dann ihre lan Kabel auch in diesen Switch rein . Schon haben alle Internet und sind miteinander verbunden . Sowas z.b NETGEAR GS108GE LAN Switch 8 Port Netzwerk Switch (Plug-and-Play Gigabit Switch LAN Splitter, LAN Verteiler, Ethernet Hub, lüfterloses Metallgehäuse, ProSAFE Lifetime-Garantie), Blau https://www.amazon.de/dp/B000092RRM/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_A9QN5KQ991VTYFN32A4F?
 
Wenn einer der beiden PCs Internetzugang und noch einen LAN-Port frei hat, dann lässt sich die Internetverbindung darüber weiterleiten.
1644879026446.png

So hab ich als Kind damals die MAC-Adressen-Sperre umgangen, nachdem ich dauernd die MAC-Adresse geändert hatte, um die Internetzeitbegrenzung zu umgehen. Als er im Urlaub war, hab ich einfach das Internet über seinen PC durchgeschleift.

Es gäbe noch den Umweg über WLAN, wo man z.B. ein Handy mittels Tethering als WLAN-Adapter benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Freund und ixh wollten letztens ein LAN-Party machen und haben aber festgestellt, dass mein PC nur über einen LAN-Anschluss mit Internet verbunden werden kann und er kein zugänglichen LAN-Port hat.

Also habe ich mich gerfragt ob man den einen PC vielleicht per LAN-Kabel mit dem anderen verbinden kann, um so auf beiden einen Internetzugriff zu haben.

Was hast denn für ein Modem?

Das wäre das wichtigste, damit man dir überhaupt vernünftig weiterhelfen kann. Sonst müssen wir raten und da liegt man eben häufig daneben.

Zum besseren Verständnis: die LAN Party soll bei deinem Kumpel stattfinden. In dem Fall müßte ich wissen, was er so hat. Verfügt das Gerät über WLAN?
 
Hallo,
ein Freund und ixh wollten letztens ein LAN-Party machen und haben aber festgestellt, dass mein PC nur über einen LAN-Anschluss mit Internet verbunden werden kann und er kein zugänglichen LAN-Port hat.

Also habe ich mich gerfragt ob man den einen PC vielleicht per LAN-Kabel mit dem anderen verbinden kann, um so auf beiden einen Internetzugriff zu haben.
Bitte beschreibe die vorhandenen Geräte in deinem Netzwerk.
 
Zurück