Lags in der neuen Wohnung mit neuen Anschluss

psysztr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,



ich bin mit meiner Lebensgefährtin in meine alte Heimat gezogen (Mehrfamilienhaus). Wir mussten leider von einem Kabel Anschluss auf einen DSL Anschluss wechseln, da es hier in den Häusern leider noch keinen Kabel Anschluss gibt.

Einen Router habe ich mir nicht zuschicken lassen, da ich mir damals mal eine FRITZ!Box 7590 gekauft habe, sie aber nie benutzt habe. Deshalb war sie noch neu verpackt.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich ein Spiel wie Apex am Rechner starte, muss ich leider in der Runde feststellen, das in während des Spielens, sehr nervige Internet Ruckler habe. Ping ist meistens bei 13-20 und Packetverlust 0%. An meiner Hardware vom Rechner kann es nicht liegen, da in der alten Wohnung alles tadellos geklappt hat.

Ich dachte das es eventuell am LAN Kabel liegt, eventuell beim Umzug einen Kabelbruch zugezogen oder Ähnliches, aber das habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg. Störungen sind hier auch nicht bekannt.

Weiß eventuell jemand, woran das liegen könnte? Defekte Leitung oder eventuell der Router defekt?

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder derartiges, denn das nervt schon tierisch https://forum.vodafone.de/i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif.
 
Ich dachte das es eventuell am LAN Kabel liegt, eventuell beim Umzug einen Kabelbruch zugezogen oder Ähnliches, aber das habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg. Störungen sind hier auch nicht bekannt.
Unwahrscheinlich, aber schaue mal, ob da Fehler auftreten. Bei Linux zeigt ifconfig das an. Bei Windows weiß ich nicht, wo man schauen kann.
 
Möglicherweise hilft in der AVM-Software eine Priorisierung Deines Rechners. Oder auf gut Glück das Kabel getauscht.
Gruß T.
 
Das Kabel habe ich wie beschrieben im Text, schon ausgetauscht. Eventuell muss ich mal bei Vodafone anrufen, eventuell stimmt generell etwas an der Leitung nicht oder an der Buchse.
 
Zurück