[Kurztest]EVGA GTX285 im Vorabtest

netter Test, wird ganz schön laut und warm, da gegen ist ja die 4870 fast schon passiv
aber warum gibst du so viel Geld für ne Extreme Edition aus
oder sparst du das Geld woanders ein^^
 
Könntest du sie vllt. mir einer GTX280 vergleichen ? Denke die wird bei dem Sys dort um die 19k machen. Vllt. hast ja grad eine rumliegen :ugly:
 
wie sie alle fasziniert sind und meinen das die hd4870 keine chance mehr hätte.

1. ist das ja relativ klar ! neue Generationen sind immer besser
2. bin ich davon überzeugt, das die hd5000 serie alles bis heutige da gewesene wegpusten wird
3. dann will ich eure gesichter sehen!

(bin kein ati fan, habe selbst bisher nur nvidias drinne gehabt.. aber nicht weil ich sie selbst gekauft habe ;) sondern immer den alten pc vom bruder bekommen..)

*edited von der8auer: Beitrag zensiert. Bitte etwas zurückhalten!*

achso^^ sry (by taifoun)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambu.. es lohnt nicht wirklich von deiner auf eine 285 umzusteigen!!
vor allem müsstest du deine jetzige verkaufen!-die frage wäre dann wieviel du im sommer noch dafür bekommst!!-wenn dann warte lieber auf die 300er serie und nicht einen überarbeiteten g200 -an dem an n´ paar ecken gespart wurde!(nvidia ist immer auf verkauf aus!-ich wette sie wären schon längst in der lage gewesen 55nm chips herzustellen -doch sie sahen sich als übermächtig und haben ati unterschätzt!!-dank dieser sanken die preise um rund 30% -gegenübr dem ursprungspreis!)

edit: 666 posts!!
 
^^ Dass der Umstieg von seiner GTX 260² auf eine GTX 285 Geldverschwendung wäre, habe ich ihm auch schon gesagt ... ;)

PS: Falls es jemanden interessiert: Hier ist gerade eine GTX 295 für 333 € erhältlich!

MfG, boss3D

naja, wollte mir die gleich holen aber dann hab ich ein paar bewertungen gelesen........:ugly:
Nein danke, da bezahl ich lieber 400 und weiß das die karte auch ankommt. Der Versand dort berägt über 17€:wow:.....mehr brauch man da nicht zu sagen
 
Falls es jemanden interessiert: Hier ist gerade eine GTX 295 für 333 € erhältlich!

Ja das ist wieder son scheiss Shop der sich mit gefakten Bewertungen hochpusht weil sonst nur schlechte. Wie E-Shop 24 damals. Hatten als einziges ne 8800gt, sonst war die überall ausverkauft. Dafür habe ich nach 1 Monat die Karte immernoch nicht gehabt und erst mit Drohung von wegen Anwalt ham sie mirs Geld erstattet ^^
 
Oh wow, da hat sich einer durchgesetzt ^^ Wenn man von Recht keine Ahnung hat erstmal "mein Anwalt" erwähnen ^^ wie bei allen eBay Auktionen...
 
Moin, moin!

Irgendwie ists zum Verzweifeln. Kauf ich mir doch vor 2 Monaten die Gtx280 SSC von Evga um stolze 460 €, jetzt würde ich ne 285gtx bzw. 295er weit unter diesem Preis erhalten. Wer kauft mir meine Karte denn dann noch ab?? :ugly:

Wie viel Mehrleistung würden die neuen Karten im Vergleich zu meiner denn bringen?

Bis demnächst
Mario
 
netter Test, wird ganz schön laut und warm, da gegen ist ja die 4870 fast schon passiv

Lauter und wärmer? Ich habe auch ne Sapphire 4870/512 zum Vergleich da. Und ich finde da nix lauter und wärmer... (vllt könnte ich da nen Vergleich mit der Videokamera machen, gute Idee btw!)

Könntest du sie vllt. mir einer GTX280 vergleichen ? Denke die wird bei dem Sys dort um die 19k machen. Vllt. hast ja grad eine rumliegen :ugly:
Ich habe leider keine GTX280 zum Vergleichen hier und wage es auch zu bezweifeln dass ich vor dem offiziellen Release eine herbekomme :(


Weiter gehts:
Ich bestimme gerade: Maximale Taktraten & Stromverbrauch


Stay tuned
 
Super und danke für deine Mühen...

..mich würde der Vergleich von normalen Takt und als übertaktete Variante interessieren.

So zum Beispiel:

Variante 1: -> Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 1240MHz, Shadertakt: 1476MHz
Variante 2: -> Chiptakt: 680MHz, Speichertakt: 1250MHz, Shadertakt: 1476MHz
Variante 3: -> Chiptakt: 702MHz, Speichertakt: 1296MHz, Shadertakt: 1512MHz

Dann noch ein paar Spiele-Benchmarks und das in verschiedene Auflösungen. Wäre echt Klasse von dir und es würde einen schönen Vergleich darstellen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Zurück