[Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Ach ja ... die Rezension ist gut, hat nen guten Flow beim Lesen.

Das Blech soll aber schon extrem dünn sein, wie man woanders lesen konnte. Wie in etwa kann man sich das vorstellen?
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Kann man sich so vorstellen, das es nicht schwer ist beim tragen ;)

Ne Spaß, keine Ahnung was das betrifft. Habe ja auch geschrieben, dass ich im Betrieb kein Brummen oder sowas festgestellt habe.
Wenn ich dem Nächst bei meinem Kumpel, versuch ich mal dran zu denken und schaue nochmal nach. Der Test ist ja jetzt schon über ein Jahr her.
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

naja, einen Schönheitspreis gewinnt das Gehäuse nicht, aber für den Preis kann man nichts sagen. :daumen:
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Bitte mehr Bilder!

Die sind das wichtigste bei einem Gehäusereivew! Da brauchst auch nicht so viel schreiben, liest eh kaum jemand. Die Bilder machens!
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Ich musste feststellen das bei dem Gehäuse ein Teil ist was Grafikkarten blockieren kann!
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Guten Abend allerseits.

Ich habe mir einen neuen PC zusammen basteln lassen und es wird dieses Gehäuse genutzt. Mich würde mal interressieren, ob die 2 Lüfter bei einer 24+ Stunden Nutzung (kommt schon mal vor, dass der Rechner 2-3 Wochen am Stück läuft und nur gelegentlich mal ein Neustart gemacht wird) zwingend erforderlich sind, oder ob ich diese auch aus lassen kann. Mein 6 Jahre alter Rechner den ich zuvor nutzte hat das auch ohne Gehäuse Lüfter problemlos überstanden, aber nicht das(s) mir schon nach 3 Tagen irgendwas verheizt.

Hardware ist unter anderem: Intel Core i5-4570, MSI N760 TwinFrozr 2GB DDR5, Gigabyte H87-HD3 ATX, Seagate Barracuda 7200 1TB, 16 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile, Cougar PowerX v2 550 Watt und als Betriebssystem Win 7 64Bit Home Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits.

Ich habe mir einen neuen PC zusammen basteln lassen und es wird dieses Gehäuse genutzt. Mich würde mal interressieren, ob die 2 Lüfter bei einer 24+ Stunden Nutzung (kommt schon mal vor, dass der Rechner 2-3 Wochen am Stück läuft und nur gelegentlich mal ein Neustart gemacht wird) zwingend erforderlich sind, oder ob ich diese auch aus lassen kann. Mein 6 Jahre alter Rechner den ich zuvor nutzte hat das auch ohne Gehäuse Lüfter problemlos überstanden, aber nicht das(s) mir schon nach 3 Tagen irgendwas verheizt.

Hardware ist unter anderem: Intel Core i5-4570, MSI N760 TwinFrozr 2GB DDR5, Gigabyte H87-HD3 ATX, Seagate Barracuda 7200 1TB, 16 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile, Cougar PowerX v2 550 Watt und als Betriebssystem Win 7 64Bit Home Premium.

Wenn die Temperaturen im grünen Bereich bleiben, kannst du ruhig die Gehäuse lüfter ausschalten.
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Wenn die Temperaturen im grünen Bereich bleiben, kannst du ruhig die Gehäuse lüfter ausschalten.

Muss ich das also überprüfen? Ich sag mal so, bisher hab ich mich bei meinem alten Rechner nie darum gekümmert. Der lief und lief und lief und wäre er mit seinen 3 GB Ram usw nicht vollkommen veraltet und zu lahm für meine Bedürfnisse, dann würde der warscheinlich auch noch viele weitere Jahre laufen.
Also ist es ratsam gelegentlich mal zu prüfen ob mit der Temperatur alles im Lot ist? Wenn ja, dann ist das in jedem Fall ne Umgewöhnung. :)
Achja, wenn ich den Rechner nachts laufen lasse und vor dem Schlafen den Lüfter vom Gehäuse anmachen würde, würde das von der Lautstärke beim Einschlafen stören oder ist der dann nur nervend wie eine tickende Uhr zB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte mindestens die Festplatte im Luftzug eines Lüfters liegen sonst kann es passieren dass sie zu heiß wird. Außerdem transportiert die Grafikkarte ihre Abwärme nicht aus dem Gehäuse sondern bläst sie in das Gehäuse. Diese Wärme sollte abgeführt werden. Im allgemeinen sind auf dem mainboard jede Menge Kondensatoren verbaut, deren Haltbarkeit abnimmt wenn sie zu warm werden.
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

Wenn die Temperaturen im grünen Bereich bleiben, kannst du ruhig die Gehäuse lüfter ausschalten.

OK, danke danke.

Meiner Meinung nach sollte mindestens die Festplatte im Luftzug eines Lüfters liegen sonst kann es passieren dass sie zu heiß wird. Außerdem transportiert die Grafikkarte ihre Abwärme nicht aus dem Gehäuse sondern bläst sie in das Gehäuse. Diese Wärme sollte abgeführt werden. Im allgemeinen sind auf dem mainboard jede Menge Kondensatoren verbaut, deren Haltbarkeit abnimmt wenn sie zu warm werden.

Ja, soweit ich das mitbekommen hatte wurde beim Einbau darauf geachtet, dass die Sachen gut gekühlt werden bzw sich nicht gegenseitig wärmen.
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

@ Gonzberg

Danke für die ausführliche Beschreibung des Gehäuses,
welche mich bewog, jenes Kistlein zu Bestellen.
Preislich hat sich da weitgehend nichts verändert, liegt im Moment
Stand von heute Morgen 8 Uhr bei 28,13 teuros.

Für dieses Preis-Leistungsverhältniss kann man nicht meckern.
2 Lüfter auch noch vormontiert, findet man nicht mal in teueren
Asus, Cooler Master, Thermaltake usw. - Gehäusen.

Mal sehen wie sich das Teil beim zusammenbasteln verhält,
müsste morgen ankommen. Denke aber, dass deine Rezension
mehr als ausreichend ist.

Gruß aus Bremen an Düsseldorf
Stoni1069
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

@ Gonzberg

Danke für die ausführliche Beschreibung des Gehäuses,
welche mich bewog, jenes Kistlein zu Bestellen.
Preislich hat sich da weitgehend nichts verändert, liegt im Moment
Stand von heute Morgen 8 Uhr bei 28,13 teuros.

Für dieses Preis-Leistungsverhältniss kann man nicht meckern.
2 Lüfter auch noch vormontiert, findet man nicht mal in teueren
Asus, Cooler Master, Thermaltake usw. - Gehäusen.

Mal sehen wie sich das Teil beim zusammenbasteln verhält,
müsste morgen ankommen. Denke aber, dass deine Rezension
mehr als ausreichend ist.

Gruß aus Bremen an Düsseldorf
Stoni1069

Sehr gerne!

Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil, kannst gerne berichten, wie Deine Erfahrungen sind!
 
AW: [Kurztest] 3R Systems R480 - Gehäuse für ca. 20€

das Gehäuse habe ich und es ist gut

Ich hatte es auch mal! Habe es dann aber einen Freund verkauft. Um mir ein Xigmatek Elysium zu hohlen. Habe oben auch noch ein 80x80mm Lüfterloch eingebaut um das Case besser zu kühlen. 2 Von meinen Freunden haben das Case sich auch geholt.
 
Zurück