• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Der i7 3820 ist doch gar nicht mal so schlecht. Da würde ich pauschal eine neue Grafikkarte einbauen und dann schaust du, wie es so läuft.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Eine SSD, ist ja leicht nach Bedarf nachbestellbar. Meine Ansprüche bei Spielen sind nicht groß, ich werde vermutlich nicht einmal im Ansatz das System im Moment ausreizen wollen, dementsprechend möchte ich einfach für ein paar Jahre meine Ruhe haben wollen, ohne was austauschen zu müssen etc... Habe momentan noch einen I7 3820 und ne 290 drinnen, und vor 3-4 Jahren hat man mir auch geraten dass für meine "Ansprüche" eine I5 und eine 280x total ausreichen würden... Ich denke diesem System davor hätte ich viel früher in die Tasche greifen müssen. Und die momentanen Ladezeiten bei jetzigen Spielen von meiner jetzigen HDD finde ich nicht schlimm, nur das booten könnte schneller sein -> deswegen SDD für Windows

Es geht nicht nur um die Ladezeiten zwischen Leveln. Auch das Streaming im Spiel direkt und dergleichen sind ein wichtiger Aspekt. Es geht mir ja darum, dass du gerade 1300 Euro für ne GPU ausgibst, was im übrigen jenseits von gut und böse ist was die P/L angeht aber natürlich dein Geld ist, aber dann für vllt 5 % des Preises der GPU dir wirklich wichtige Leistung Flöten geht in Form mangelnden SSD Speichers. Es geht um die Relation und den tatsächlichen Nutzen.

Wirklich sinnvoll wäre bei dem Budget eine starke Plattform mit 32 GB Ram und guter CPU plus ne 1 TB SSD und dann den Rest in eine GPU, die noch vertretbar ist aus P/L Sicht und dann bei Zeiten nach z.B. 2 Jahren die GPU tauschen und fertig. Ist die deutlich bessere Herangehensweise. Aber nunja. Wie du möchtest....
 
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Leistung kauft man nicht auf Vorrat. Für die Kohle kann man sich auch einen PC seinem Ansprüchen entsprechend bauen, viel Geld sparen und irgendwann die Gpu tauschen um seine Ansprüche zu halten oder bei einem Monitorkauf verbessern.
Wenn die cpu in 5 Jahren nicht mehr reicht, baut man halt um.

Ich verstehe ehrlich nicht warum man sich nen pc baut um viele Jahre Ruhe zu haben.

Mittelklasse kostet langfristig weniger als jetzt High end um Ruhe zu haben. Ich habe lieber immer Mittelklasse als jetzt nen High end Rechner, welcher in 6 Jahren einstiegsklasse ist.
Sorry da kauf ich lieber immer Einsteigerhardware und habe immer das selbe Level wenn ich die Leistung eh nicht benötige.
 
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Dann refinanziert sich das High-End durch den Verkauf von dann Mittelklasse? *g*
 
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Oder man kauft einfach immer High End :ugly:

Dann muss ich aber auch immer im High end Bereich sein weil ich die Leistung auch brauch.

Und nicht High end kaufen um irgendwann mit Einsteigerhardware zu leben nur damit ich lange Ruhe hab.
Wenn ich die Leistung nicht brauch, bin ich mit Mittelklasse langfristig günstiger.

Und High end refinziert sich nicht durch dann Mittelklasse wenn das Zeug da 8 Jahre alt ist.
 
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

in dem Preisbereich kann man von der RTX 2080ti nur abraten
 
AW: Kurzfristige Änderung beim Netzteil für RTX 2080TI?

Das war darauf bezogen, wenn man sich immer High-End kauft. Also im 2-Jahres-Rythmus zur Zeit.

Ja, auf jeden Fall. Das meinte ich ja auch, dass man permanent up to Date bleiben muss. Wodurch man aber nicht ewig Ruhe hat. Ich ist es halt unsinnig, High end zu kaufen um Ruhe zu haben. Dafür ist so leistungsstarke Hardware nicht gemacht.
 
Zurück