Kurze Lags

PassionGamer

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute ,
ich habe das Problem seit einigen Monaten schon, aber bis dato einfach ignoriert. Ich habe in unregelmäßigen abständen ( immer mehrere Stunden) immer einen kurzen Lag des gesammten Systems, egal was ich gerade mache...Gamen, streamen, Office etc. .. der Lag dauert auch nur so ca. 2-3 sek. . Alle Treiber wurden in diesem Zeitraum schon öfters geupdatet, es wurde auch das Betriebssystem von 10 nach 11 umgestellt (Problem bestand bei beiden Betr.Systemen).
Die Temps im Leistungsbetrieb (Gaming) liegen bei CPU & GPU zwischen 65°-75°.
Es ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal im vorraus.

Mein System:
- Ryzen 5800X
- RTX 3080
- 32 GB Patriot 3600 MHz
- Asus ROG Crosshair VIII Impact
- 2x 500GB 980 EVO
 
Hört sich nach TPM Stuttering an ,wenn da Win 11 installiert ist .
Das wurde mit einem Bios Update aber behoben . Zumindest war das bei meinem Board so
 
Zurück