Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Wie sieht es denn mit dem 14-tägigen Rückgaberecht bei Internetkäufen aus?^^
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Ist ja wohl der größte Witz. Kauft man ne Chipspackung für 1,99 €, zahlt man 5 € Versand na dann gute Nacht :ugly:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Ist ja wohl der größte Witz. Kauft man ne Chipspackung für 1,99 €, zahlt man 5 € Versand na dann gute Nacht :ugly:
dann kaufste halt 11 chipspackungen und du sparst die versandkosten:ugly:

ich glaube kaum, das dieses angebot die zielgruppe treffen soll, die sich noch von chips und cola ernähren.
eher die welche im discounter um die ecke nicht all die lebensmittel bekommen, die man nicht täglich braucht. also dauerware wie nudeln, kaffee oder eben außergewöhnliche produkte.
was den versand angeht braucht man bei amazon wohl eher selten mehr als 2 tage warten.
ich habe gestern z.b. für meine tochter 2 bücher bestellt. heute liest sie schon das erste.

die idee ist übrigens nicht neu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Ehrlich gesagt, ich finde diese Idee richtig unnütz. Ich wohne hier noch auf dem Lande, und hier kauft man Gemüse aus dem Dorfladen... also teilweise noch aus der Umgebung.
und jetzt kann man sich Gemüse ohne weiteres zuschicken lassen? Überlegt mal wie weit solche Lebensmittel transportiert werden? Und das in einer Zeit, in der der CO2 Ausstoss immer höher wird, und alle von der Verminderung des CO2 Ausstosses reden?
Hat zwar auch seine Vorteile, aber sollte, der Umwelt zu liebe verboten sein.

Die Menschheit wird sich eh selbst ausrotten...

mfg Stex

Das ist ja wohl totaler Quatsch. Überleg doch mal: Was wird wohl mehr Kraftstoff verbrauchen? 200 Leute, die mit dem Auto fünf Kilometer zum Laden und zurück fahren, oder ein LKW, der 200 Leute in demselben Dorf beliefert?
Abgesehen davon kann man bspw. bei Kaufhof schon seit Ewigkeiten Lebensmittel bestellen. Wirklich neu ist das Konzept nicht.
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

und jetzt kann man sich Gemüse ohne weiteres zuschicken lassen? Überlegt mal wie weit solche Lebensmittel transportiert werden? Und das in einer Zeit, in der der CO2 Ausstoss immer höher wird, und alle von der Verminderung des CO2 Ausstosses reden?
Hat zwar auch seine Vorteile, aber sollte, der Umwelt zu liebe verboten sein.

Die Lebensmittel im Supermarkt werden auch (mehrfach) über die halbe Welt geschifft, egal ob Krabben aus Norwegen, die in Westafrika gepult werden und hier ankommen, Tomaten aus Spanien oder Bananen aus Honduras.
Natürlich sollte man in den lokalen Bioladen, falls es den denn gibt. Aber ich glaube, die Bioware bei Amazon, die aus Deutschland stammt und angeliefert kommt, ist deutlich weniger herumgefahrn worden als fast alles aus dem normalen Supermarkt.
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Hmm, ich sehe grade bei so Sachen wie Chips etc. auch keinen Sinn.

Mehr Sinn macht da für mich als Kaffeesüchtigen schon der Verkauf von Kaffee.

Der örtliche Supermarkt hat hier ja meistens nur eine winzige Auswahl und zudem auch immer nur den den jeder kennt (Jakob´s etc.).

Amazon hat aber eine schön große Auswahl, da findet man auch mal etwas ausgefallenes.

Allerdings ist das Angebot schon ziemlich stark auf den typischen Amazon Kunden zugeschnitten und das heißt : Öko, Öko, Öko. Scheußlich :ugly:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Ich finde es gut. Da kann ich mir zur Blu Ray fürs Wochende gleich noch die chips und die coke mitbestellen. :daumen:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

:ugly: Wie sieht es mit Garantie und Rückgaberechten aus ? :ugly:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Das ist die Zukunft im E-Commerce! Amazon hat erkannt, das viele Startups auf dem Markt drängen wollen. Das Geschäft hat einen immensen "Long-Tail" und passt somit ideal ins Geschäftskonzept von Amazon.

Dadurch, das die jetzt auch die geeigneten Vertriebswege haben für "robuste" Lebensmittel (also kein TK oder Obst, was schnell verdirbt) legen die der Konkurrenz schon mal richtige Felsen in den Weg. Und bis die soweit sind ihr eigenes Versorgungsnetz aufgebaut zu haben, hat Amazon schon ne Lösung für Waren mit Kühlkette oder frische Waren :D

Ich bin absolut Überzeugt, dass die Idee einschlägt wie eine Bombe! Das is so als ob Herr ALDI oder Herr LIDL bei dir klingelt und den Einkaufswagen die Treppe hoch schleppt ;)
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Warum Kurios? Amazon wäre blind wenn sie es nicht tun würden.
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Schön und gut, aber ich kaufe meine Lebensmittel dann doch lieber direkt und vor Ort bei meinem Supermarkt um die Ecke! Gerade dieses spontane Einkaufen und durch die Regale switchen um noch etwas Sinnloses mitzunehmen, was den Geist und Gaumen befriedigt ist doch das tolle am Einkaufen von Lebensmitteln :D
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Wieso nicht, schnell verderbliche Lebensmittel würde ich zwar dort nicht kaufen, aber das ein oder andere wird sich sicherlich bequem nach Hause bestellen lassen :daumen:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Allerdings ist das Angebot schon ziemlich stark auf den typischen Amazon Kunden zugeschnitten und das heißt : Öko, Öko, Öko. Scheußlich :ugly:

Ist das jetzt Ironie? Ich habe mal kurz reingeguckt und fand da jetzt nicht nur Öko-Produkte. Allerdings finde ich die Preise zum großen Teil sehr überzeugend. Ist echt günstig. :daumen:
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Geil geil geil, darauf hab ich gewartet *THUMBSUPTHUMBSUP*

Zitat von DiE_FiesE_FliesE
Allerdings ist das Angebot schon ziemlich stark auf den typischen Amazon Kunden zugeschnitten und das heißt : Öko, Öko, Öko. Scheußlich :ugly:

Ja ich ich ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Die Erweiterung der Produktpalette ist letztlich nur konsequent. Amazon ist schon lange ein Warenhaus und kein reiner Buchhändler mehr.

Zum Familiengroßeinkauf wird das sicher nicht genutzt, aber es macht Sinn
  • etwas mitzubestellen, wenn man eh schon bei Amazon einkauft
  • etwas zu bestellen, wofür man sonst weit fahren müsste, um es zu bekommen

So gesehen, kann es sogar ökologisch sinnvoll sein
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Find die Sache ganz interessant, sind ja auch einige Dinge dabei, die man so nicht in jedem Supermarkt findet, z.B. Haselnusskaffee. Ne Tüte Chips, Fertigkartoffelbrei o.ä. find ich allerdings eher unsinnig, gibs doch überall
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

geil, nie wieder vor die Tür und den Postboten duzen als täglicher Besuch :D


Amazon ist schon ein toller Verein, wieviele DHL-Angestellte sind denn nur mit Amazon beschäftigt? :D


€ ich seh gerade so etwa 80% bei Marketplace.... damit ist es nicht ganz so kurios
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Hnm... so toll das Angebot aber geh mal jemand zum Beispiel auf den Händler froodies. 2100 Artikel und keinerlei Einstellungen bei der Suche möglich. Da klick ich mich ja dämlich.

Bei der Suche muss Amazon unbedingt nachbessern.
Für Lebensmittel ist das System ungeeignet. Ich könnte da keinen Großeinkauf tätigen.

Ganze 21 Ergebnisse Pro Seite

2100 /21 = 100 Seiten durchklicken wtf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Find ich gut. Für verderbliche Lebensmittel natürlich eher uninteressant, aber für Kaffee, Konserven, Süßigkeiten - wieso nicht?
 
AW: Kurios: Amazon startet Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken

Zu meinen gewöhnlich bestellten Sachen würde ich mir da höchstens mal was "exotisches" dazu bestellen was es in den Supermärkten in meinem Umkreis nicht gibt. Aber nichts was nach einer Woche schlecht werden könnte :D
 
Zurück