Kühlleistung optimieren Bitte um Hilfe

AW: Kühlleistung optimieren Bitte um Hilfe

Hast du Erfahrung mit den Black Ice GT? Was hast du für Erfahrungen gemacht zwecks Lüfter geschwindigkeiten und Druck?

Sind gute Radiatoren die aber eher auf schnelle Lüfter ausgelegt sind, ab 1000 U/min spielen sie ihre stärke aus. Bei eher langsamer drehenden Lüfter empfehle ich einen Alphacool (Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) wenn es ein Slim Radiator sein muss....
 
Na dann sollte ja mein plan aufgehen mit 1800er die ich auf 1000 laufen lasse und die sich im worst case über die aquaero selbst hochregeln.

Welche lüfter in dem rpm bereich sind da zu empfehlen?
 
AW: Kühlleistung optimieren Bitte um Hilfe

Na dann sollte ja mein plan aufgehen mit 1800er die ich auf 1000 laufen lasse und die sich im worst case über die aquaero selbst hochregeln.

Welche lüfter in dem rpm bereich sind da zu empfehlen?
Die hier z.B.
Scythe Gentle Typhoon 1850 (D1225C12B5AP-15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Runtergeregelt, sind diese recht leise und auf Vollgas für das was raus kommt akzeptabel aber von wirklich silent kann man da natürlich nie sprechen, aleine schon aufgrund des Luftrauschens.
 
Zurück