Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

[x] Globalwin TAK58
Sein Alleinstellungsmerkmal war damals glaube ich die Doppelbestückung mit Lüftern. Tut bis heute unauffällig und zuverlässig seinen Dienst.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

der Mugen 2 - damals mein erster Alternativkühler, was für ein Monster und hat meinen Quad selbst mit OC und passiv nie über 50°C kommen lassen :daumen:

Da tippe ich mal spontan darauf dass dein temp. sensor nen falschen wert ausspuckt, oder der quad nie auf 100% gelaufen ist

In meiner beliebtheitsskala ist der orochi ganz oben, schade dass scythe den aus dem programm genommen hat
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

In meiner beliebtheitsskala ist der orochi ganz oben, schade dass scythe den aus dem programm genommen hat

hatte... der orochi ist wieder da.
Kurz nachdem ich mir den Mugen2 gekauft hatte, weil es den Orochi nicht mehr gab, kam der wieder, da war ich etwas verärgert.
OT: Scythe Mugen 2 und Orochi sind die besten Kühlgiganten die ich kenne.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

mal kurz durchgeblättert :what:

[x Bild 5] Thermalright XP-120
[x Bild 8] Thermalright IFX-14
[x Bild 38] Noctua NH-U12
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

@pfannkuchen-gesicht
Orchi ist schon länger EOL. Alles was von ihm noch verkauft wird, sind Restbestände. Der Orchi wahl wohl nicht so beliebt, da er keine lange Lebensdauer hatte. Die Nachfrage war gering. Ein Ersatz ist der Silentmaxx BigBlock. Vielleicht sogar der bessere Ersatz.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Welcher der beliebteste ist, kann ich natürlich nicht sagen. Im Vergleich mit anderen High-End Kühler hatte er zwar nie die allerbeste(n) Kühlleistung(en), allerdings ist er immernoch unangefochtener Preis/Leistungs-Sieger.

Deshalb und aus eigener Erfahrung kann es mich für nur der Scythe Mugen 2 sein :daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Mein Lieblingskühler ist immer noch der Arctic Cooling Freezer 64 Pro. Hat mich bisher nie im Stich gelassen. :daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Scythe Mugen 2. Es gibt viele, die Teurer sind, ganz Wenige, die besser sind und ich glaube, Keinen der öfter verkauft wurde. Wenn man die OEM und Stock Kühler ausser Acht lässt.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Xigmatek HDT 1283 / 1284 Achilles, bei S 775 gab es damals nicht viel Auswahl und alles mit Backplate war no go wegen der Crazy Cool Platte
EKL Groß Klockner, Brocken
AC Freezer und CM Hyper TX im Low Price Bereich
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Mein Favorit unter den Kühlern ist die H70 von Corsair.

Gründe:
1. enorme Kühlleistung
2. Wartungsfreier Wasserkreislauf
3. leise und gut
4. Keine Belastung der CPU durch sein Gewicht, da der Kühlkörper am Gehäuse hängt. Das ist vor allem ein Vorteil, wenn der Rechner bewegt wird (LAN).

Falls die H70 entgegen meiner Vermutung nicht vom Thema umfasst sein sollte, dann stimme ich für den LMX. Endlich mal eine echte weiterentwicklung im Bereich des Kühlermarktes.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute


Ich bezweifle das du einen H70 jemals Live erlebt hast. :what: Der H50 ist leise, der H70 ist "deutlich" lauter. Die beiliegenden Lüfter sind andere als beim H50 und selbst gedrosselt kann man die aus jedem Gehäuse heraus hören.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Also ich finde der Freezer 64 ist wirklich genial, war auch mein erster richtiger CPU-Kühler.
Sonst finde ich aber auch den Zalman CNPS 9900MAX wirklich klasse, ist zwar noch ganz jung, aber von der Kühlleistung am Megahalems und dabei ein wirklich schönes Design:daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermaltake Silent Boost K8 super teil... hab ich noch total verstaubt aufm Dachboden liegen ;)

Warum ist der Arctic Cooling Silencer nicht dabei? Richtig Oldschool diese Dinger.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Scythe Ninja 2, unschlagbare Leistung bei dem Preis und dazu noch passiv oder semipassiv Nutzbar. Dazu noch ein zeitlos schlichtes Design und kein Trendsetter - Der perfekte Kühler.

AV
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermaltake Silent Boost K8 super teil... hab ich noch total verstaubt aufm Dachboden liegen ;)

Warum ist der Arctic Cooling Silencer nicht dabei? Richtig Oldschool diese Dinger.

Stimmt, der Silent Bosst K8 war so einer der ersten Hochleistungskühler der auch leise war. Zumindest im Rahmen der damaligen Zeit.

Und naja... die meisten hier sind zu jung um die Kühler zu kennen. ;)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermalright true copper und Scythe Ninja cu sind die besten!
Mein Ninja cu kühlt meinen x4 965 bis heute extrem gut. Das Teil findet man sonst nur noch im Museum!
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermaltake Silent Boost K8
Guter Kühler, hab ich noch daheim. Der Lüfter ist allerdings Schrott.

Thermalright XP-120
War seiner Zeit der Beste, hat bei mir und bei meinem Bruder gute Dienste geleistet.
Hat den 3,73GHz EE Prozessor für Sockel 775 gut gekühlt (und leise!).

Noctua NH-D14
Sehr guter Kühler, die Lüfter sind verdammt leise und über die Leistung muss man ja nicht reden.
Hat meinen 955 BE @3,5 sehr leise gekühlt.

Arctic Cooling Freezer 64 Pro
War für den Preis mal Geheimtipp, hat einen Athlon II 240 @3,5GHz leise und gut gekühlt.
Konnte mich nicht beschweren.

Thermolab Baram
Für den Preis einfach genial, vor allem wenn man noch einen 120mm daheim liegen hat.

In dem Roundup sind so viele Designkrücken (z.B. die Coolermaster Kugeln) aber ein guter Kühler mit ausgefallenem Design ist nicht dabei:
ZEROtherm BTF95-CU
Hat einen E6750 passiv gut gekühlt und sah dabei noch gut aus.

Letztendlich bin ich beim H70 gelandet. Der passt einfach perfekt in mini ITX Gehäuse. Und entgegen manchen Behauptungen kann man den mit anderen Lüftern auch sehr leise betreiben, zumal sich die Pumpe drosseln lässt.
 
Zurück